Welchen Hunderucksack?

• Ich finde Ruffwear jetzt im Vergleich mit einem guten Menschenrucksack gar nicht so teuer. Ich habe für mich ja auch nicht den günstigsten Rucksack gekauft. Wenn man da über längere Zeit ein bestimmtes Gewicht tragen will,kann es für mich auch schon ein teureres Produkt sein.
    Genauso dann für den Hund

• Neu

Hi

hast du hier Welchen Hunderucksack? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein! Der Gurt sitzt gest am Rückenteil und der Hund drückt sich die luft ab wenn er nach unten schaut etc.
      Das Halsband sitzt locker am hals.

Ruffwear gibt es auch gut gebraucht ;)

Stimmt, du hast recht! Das habe ich gar nicht bedacht! :smile:

Also ist der Raus, schade der hatte mir so gut gefallen! :( :

• Ich finde Ruffwear einfach zu teuer um ehrlich zu sein. Dazu trägt er den zu selten. Und ob er jetzt ein Halsband an der Stelle sitzen hat oder den Brustgurt ist doch eigentlich egal oder nicht? :ka:

Hübsch finde ich die sache von dr Trixi Serie "On the Trek" auch.
      Aber die Qualität lässt auch arg zu wünschen übrig - desshalb vielleicht auch so billig.

ich hatte einen Dummy von der serie (den hat mein Hund am 2. tag kaputt bekommen, obwohl Arek nicht wirklich zerstörerisch ist)
      Und ein Hundebett.
      Es ist ein Outdoorbett und zwar gut wasserdicht (liegt jetzt seit fast nem halben Jahr auf der Terrasse)
      Sah aber nach dem 3. Tag echt schmuddelig aus und nach 2 Wochen hats doll angefangen zu klumpen - also Innen.

Ich würde also - gerade bei einem Rucksack der den Hund doll beeinträchtigen kann, Wert auf Qualiätät (also auch preis) legen.

• Ich finde Ruffwear einfach zu teuer um ehrlich zu sein. Dazu trägt er den zu selten.

Nun, das muss jeder für sich festlegen. Aber wenn ich schon meinem Hund Gewicht auflade (der hat sich ja nicht freiwillig gemeldet), dann will ich schon, dass das Gewicht optimal verteilt ist und dem Hund nicht schadet. Mit den meisten der Billigmodelle würde ich den Hund noch nich mal leer nerven...

Gute Rucksäcke kosten, auch für Menschen. Wenn ich mir anschaue, wie kompliziert so ein Hunderucksack eigentlich ist, und da wird so ein Teil neu für 20 € verscherbelt - nun, da weiss ich gleich um die Qualität der Materialeien und des Schnittes, und wie und wo er genäht worden ist will ich mir lieber nicht ausmalen. :verzweifelt:

Ich habe ein älteres Modell des Ruffwaer Palisade, brauche es auch nur selten. Aber es hat ein gutes, verstellbares Geschirr-Unterteil, man kann die Taschen abnehmen, und, was ganz wichtig ist, die Taschen haben Kompressionsriemen, so dass auch wenn sie nicht prall voll sind nichts drin rumrollt und den Hund im Gleichgewicht stört.

• Ich bleib dabei und finde unseren "Billig"-Rucksack super verarbeitet. Rico trägt ihn echt gerne, obwohl er Geschirre eigentlich blöd findet. Er läuft damit so frei als hätte er gar keinen an. Für unsere Zwecke ist er perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!