Welchen Hunderucksack?
-
Gast84296 -
18. September 2015 um 12:46
-
-
Max. 33% des Eigengewichts. Aber bitte nicht mit der Maximalbeladung anfangen zu üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich halte jetzt mal ganz frech dagegen ...
Die Verkäuferin auf der Messe (wo ich einen Rucksack mal mit arek anprobieren konnte) meinte 8% des Körpergewichtes.ich muss auch sagen dass mir 33 % echt viel vorkommen.
Bei meinem 10kg Hund immerhin 3k die er da rumschleppen müsste - fänd ich doch recht viel ... -
Persönlich habe ich meinen Hunden die Rucksäcke für Mehrtagestouren gekauft und hätte das Geld für eintägige Wanderungen nicht ausgegeben, weil ich das bisserl Zeug dann auch selbst tragen kann. Gebraucht und angeschafft habe ich die Rucksäcke für Mehrtagestouren, wenn ich viel Gepäck dabei hatte, damit zumindest ein Teil des Futters und das Wasser nicht in meinem Rucksack landen musste.
Ich habe einen von Wenaha, den ich nicht mehr kaufen würde (recht verbreitet in den USA und auch nicht wesentlich billiger als Ruffwear) und einen von Ruffwear (Singletrak Pack), für den Opa, der nur noch sein Wasser tragen soll.
Inzwischen gibt es ja viele Modelle auf dem Markt, aber nur wenige überzeugen mich in Sachen Passform. Ruffwear mag allgemein überteuert sein, aber meiner Meinung nach verkaufen sie im Moment immer noch die besten Packtaschen in Sachen Passform. -
Hi,
ich halte jetzt mal ganz frech dagegen ...
Die Verkäuferin auf der Messe (wo ich einen Rucksack mal mit arek anprobieren konnte) meinte 8% des Körpergewichtes.ich muss auch sagen dass mir 33 % echt viel vorkommen.
Bei meinem 10kg Hund immerhin 3k die er da rumschleppen müsste - fänd ich doch recht viel ...Man muss ja auch nicht das Maximum aus seinem Hund rausholen.
Und einem "normalen" Hund kann man natürlich nicht so viel Gewicht zumuten wie einem gut bemuskelten auf Ausdauer trainierten Hund. -
Rico hat den Hunderucksack von Petown...
Für den Preis wohl der beste den es zu kaufen gibt. Ich bin rundum zufrieden, super Passform, gute Verarbeitung, Taschen gepolstert, gut verstellbar.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@RedRico
Der sitzt aber ganz schön weit vorne finde ich...Ich bestelle nun bald das neue Ruffwear Webmaster Pro Harness auch mit Intigriertem Rucksack
-
Wenn er weiter hinten sitzen würde, würde der hintere Gurt ja direkt auf seinem Schniedel liegen!
-
Finde den Rucksack dann nicht gut konzipiert und würde nach einem anderen suchen...
-
Ich finde für den Preis kann man nicht meckern.
-
Umtauschen geht nach einem halben Jahr nimmer... ich werd morgen mal schauen ob ich ihn passender einstellen kann. So richtig Schweres trägt er damit ja eh nicht (ein Spielzeug, kleiner Plastiknapf, Verbandstäschchen etc.).. noch nie mehr als 1,5 kg und er wiegt 20kg. Für richtige Gebirge-Rucksack-Touren hätte ich schon einen anderen genommen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!