Welchen Hunderucksack?

  • Also wir wollen nächstes Jahr zur zwei Wochen Fernwanderung nach Schweden mit Zelt und ich habe jetzt mal den Rucksack Ruffwear Approach ins Auge genommen:)
    Find ich vom Preis noch sehr gut!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welchen Hunderucksack? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hi,
      ich hatte auf der Hundemesse den Rucksack von Ruffwear mal für meinen Hund anprobiert.
      Ich wunderte mich auch wieso der so weit vorne sitzt.

      da meinte die Verkäuferin, dass der Schwerpunkt zum einen da vorne besser ist
      (ansonsten würde es ja aufm Rückrad hängen wo mehr Kraft gebraucht wird um es zu tragen - wenn man auf allen 4en krabbelt, denke ich ist das Gewicht auch leichter zu tragen wenn es weiter oben bei den schultern sitzt, als dass es in der Mitte ist und dafür sorgt, dass mein Kreuz so durchhängt)

      Auf der anderen Seite ist der Rucksack auch als Sicherung (z.B. beim Wandern) gedacht, wenn man den hund doch mal greifen/tragen muss.
      Wenn der Hund quasi "da drin hängt" ist es auch besser für ihn wenn der Schwerpunkt weiter vorne (Brust und Bauch-Bereich) ist, anstatt nur im Bauch zu hängen.

      Fand das ganz plausibel ehrlich gesagt.


      Was ich bei den Ruffwear sachen ungünstig finde (Geschirr und Rucksack)
      dass die Kopföffnung echt klein ist.
      arek - der eigentlich kein Problem damit hat etwas über den Kopf gezogen zu bekommen (selbst Mauli nicht)
      fand das nicht so schön son enges geschirr übergezogen zu bekommen (die Öffnung beim Rucksack ist genauso klein).
      Also sollte man gut Eingewöhnungszeit einplanen wenn man einen Hund hat, dem es sehr unangenehm ist was übern Kopf gezogen zu bekommen.

    • Ich schwanke auch noch zwischen dem von Ruffwear & dem von EQDOG .

      Ich hätte aufjedenfall gerne einen, den man zwischen durch abnehmen kann, ohne das ganze Geschirr abbasteln zu müssen ... :???:

    • Ich glaube da gibt es solche extra taschen von K9 die man ans Geschirr basteln kann.Sind Packtaschen:
      https://www.hundeshop.de/hund/hundegesc…QXiYhoCBHvw_wcB

      Ja ich weiß, ich finde es bei dem k9 Geschirr nicht so gut gelöst mit den Packtaschen. Die sind dort nur oben befestigt, dh wenn der Hund läuft schwingen die jedesmal hoch und buffen ihm in die Seite . Ist jetzt nicht enorm, kann mir aber sehr gut vorstellen das es nervig ist beim laufen . :dagegen:

      Bei dem Ruffwear weiß ich nicht wie es da gelöst ist . Aber auch da gibt es einen Rucksack der sich vom Geschirr lösen lässt .

      Bei dem EQDOG find ich gut , man kann sie abnehmen (soweit ich weiß) aber die Packsäcken haben unten einen extra Verschluss der am Bauch langführt, so das die Taschen wirklich gut am Körper sitzen .

      Der Rucksack sollte den Hund in der Bewegung nicht stören, das ist mir wichtig , den auch der Hund soll ja Spaß an der Wanderung haben ...

    • So weit ich das gesehen habe, sind bei den K9 Taschen dicke Klettverschlüsse dran.

      Ich denke die kommen da razf, wo normalerweise diese K9 Buttons hinkommen (Zicke, Steuerzahler, usw. - da steht ja alles mögliche drauf)

      Ich denke das hindert die Taschen schon dran dass sie "gegenbuffen" - zumahl ein hund damit ja auch nicht wirklic sprinten kann/sollte - die klettverschlüsse sollten das shcon abhalten.

      Muss man halt gucken wie lange das Klettverschluss system hält - spätestens wenns ein mal in den Sand fällt ists es ja blöd.

    • Wir wandern ja auch gerne mal und fahren auch in die Alpen!

      Heute habe ich mir in einem Zoofachgeschäft einen Rucksack von Trixie angesehen.Eigentlich hätte ich den Sofort gekauft weil er wirklich super gesessen hat aber das war ein Einzelhandel und die sind immer teurer als im Netz...

      Dieser war es. In L - XL. Was haltet ihr von dem? Ist der stabil genug um eine Schleppleine an dem D-Ring oben zu befestigen auch wenn der Hund mal in die Leine rennt (selten)?

      http://www.trixie.de/de/prod/Hund_O…uer_Hunde,21730

    • Ich finde das der Brustgurt zu weit oben sitzt. Zumindest bei dem Hund auf dem Foto!

      Beim Ruffwear wir der Rucksack auch oben und an den Seiten befestigt.
      Wenn ich wirklich wandern gehen möchte, würde ich den Ruffwear nehmen.

    • Ich finde Ruffwear einfach zu teuer um ehrlich zu sein. Dazu trägt er den zu selten. Und ob er jetzt ein Halsband an der Stelle sitzen hat oder den Brustgurt ist doch eigentlich egal oder nicht? :ka:

    • Nein! Der Gurt sitzt gest am Rückenteil und der Hund drückt sich die luft ab wenn er nach unten schaut etc.
      Das Halsband sitzt locker am hals.

      Ruffwear gibt es auch gut gebraucht ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!