Rüde im "Liebesrausch" - wie bekomm ich ihn da raus
-
-
Danke euch.
Das ist auf jedenfall etwas, dass ich mir fürs nächste Mal merke :)
Er ist ja noch nicht lange bei uns. Deshalb sind viele Befehle (wie z.b. Ins Körbchen zu gehen und dort auch zu bleiben) noch nicht so fest verankert, dass sie in dieser Situation auch greifen (weiß nicht, vielleicht liegt's auch an mir, aber ich erwarte das nach den 3 Monaten noch nicht von ihm).Dazu kommt, dass er eben draußen zuerst kopfmässig müde/kaputt ist, bevor er es körperlich wäre.
(Wohl auch, weil noch nicht lange da und irgendwie vieles "neu" für ihn zu sein scheint (wie z.b. Pferde und Kühe))
Aber es scheint wieder besser zu werden.
Er hat heute nur einmal gefiept, ließ sich mit "Nein" stoppen und auf seinen Platz schicken.Hoffentlich haben wir nun ein halbes Jahr Ruhe, in der wir am Grundgehorsam und "ankommen" arbeiten können.
Aber @flying-paws hättest Du mir einen Link zu den Agnus Castus als "Liebesanheizer"?
Alles was ich finde bezieht sich darauf, dass es den Rüden bremsen/dämpfen/runter holen soll... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde im "Liebesrausch" - wie bekomm ich ihn da raus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeder Hund ist individuell.
Bandit ist 6,5 und hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein wenig Liebeskummer gezeigt.Hat er die letzten Jahre so dezent, dass es nur mir auffiel.
Dieses Jahr wars extremer.
Ist dann halt so. Können wir mit leben und wir reagieren dann eben entsprechend. -
http://www.narayana-verlag.de/materia-medica/Agnus_castus.php
Dort wird zum Beispiel der homöopathische Einsatz erläutert.Als naturheilkundliches Mittel wird es zur Minderung der “Lust“ durchaus eingesetzt, aber dann muss man frühzeitig anfangen, denn es dauert etwas bis die Wirkung eintritt.
-
Aber @flying-paws hättest Du mir einen Link zu den Agnus Castus als "Liebesanheizer"?
Alles was ich finde bezieht sich darauf, dass es den Rüden bremsen/dämpfen/runter holen soll...Dann solltest du, wie in der Pflanzenheilkunde üblich, pharmakologisch wirksame Dosierungen einsetzen zur Dämpfung. Das kann je nach Wirkstoff durchaus bei homöopathischen Niedrigpotenzen der Fall sein, muss aber nicht - ich habe das jetzt für Mönchspfeffer nicht im Kopf, denke aber, der Wirkstoff ist nicht extrem hochwirksam. Ich habe mal Mönchspfeffer eingesetzt, allerdings nicht beim Rüden, sondern bei der Hündin, und musste schauen, dass ich das in wirksamer Konzentration bekam. Weiss leider nicht mehr, ob das ein D2 war oder direkt ein standardisierter Extrakt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!