Hilfe: Ein Pudel? - Gewissensfrage

• Nimm ihn. Pudel sind einfach nur tolle Kerle. Manchmal kommt es einfach anders als man denkt. Rette dieses Tier vor diesem Menschen und denk' mal genau über Deinen Bekanntenkreis nach.

Nach Cockern wäre der Pudel meine 1. Wahl. Diese Hunde sind intelligend, freundlich und alles andere als Schlaftabletten, wenn man ihnen die Chance gibt Hund zu sein und nicht Sofakissen.

• Ja, das kenn ich. Ging mir auch so. Wollte immer JRT und jetzt hab ich ein Peki-Chi-Mädchen. War halt Liebe auf den ersten Blick. :love:

Und naja, wenn der passende JRT noch kommen sollte, wer weiß.

Liebe Grüße

Maxime, die hofft, dass du dich um das arme Kerlchen kümmerst und uns dann alles erzählst!

• Hi ich wollte früher einen Bassat, ich finde die immer noch heiss. Dann einen Weimaraner, dann einen Collie.
    Ich habe einen Dackel-Cockermischling, einen Schäferhund - Kengalmischling und Tina war ein Schäferhund - Lapradormischling.

Nimm ihn :bindafür:
    gerade das was man nicht will und durch Zufall bekommt, zahlt ich oft als das Treuste aus.
    liebe Grüsse
    Tine

• He,

den Pudel wirst Du wahrscheinlich schneller erziehen können als den Labrador.
    Guck mal hier [wiki]Pudel[/wiki], sind halt aus der Mode. Wär doch ein guter Start und wenn dann der Labrador ins Haus kommt gibt es schon ein gutes Vorbild für ihn.
    Ein Schmankerl gibt's noch, der haart nicht.

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• hallo Bob,

nimm da kleine Tierchen, er mag dich doch sowieso schon :gut:

Hier schwirrt irgendwo ein herrlicher Spruch rum , der genau zu dir passen würde.

der erste Hunde ist nie das, was du von ihm erwartest
    aber alle anderen nach ihm, werden niemals das sein, was der erste für dich war. (oder so ähnlich)

außerdem spricht ja nichts gegen einen schwarzen Labrador als Zweithund. Paßt doch :bindafür:

LG latixa

• Hallo Bob,

auch ich kann Dir nur raten, dass Püdellchen zu nehmen :bindafür:

Habe eine Toypudelmixdame - kam auch zu mir, weil sie es in ihrem vorherigen Zuhause nicht gut hatte - sie brauchte ein neues Zuhause und ich konnte es ihr bieten.

Das ist die Maus - mittlerweile 12,5 Jahre :love:

• Hey Bob!
    Hab grad beim Lesen gestaunt und auch schmunzeln müssen, denn deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor :freude: !

Vor fast genau einem Jahr war ich in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Carlino war unter der Woche bei einer Nachbarin "geparkt", er war eigentlich der Hund ihrer Schwester (diese hatte ihn unabgesprochen von ihrem Freund als "Geschenk" bekommen :wall: ). Ich traf die beiden öfters und eines Tages hieß es, Carlino solle wieder abgegeben werden, die Schwester habe keine Zeit und keine Nerven für ihn. Um es kurz zu machen; wir haben ihn ihn dann zu uns geholt. Zwar wollten wir schon seit etwa 1/2 Jahr einen Hund, aber uns noch ein wenig mehr Wissen aneignen. Wie du an meinem Avatar siehst, ist Carlino ein Mops. Ich fand Möpse immer etwas seltsam, wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Hunde zu mir/uns passen könnten. Aber nachdem ich Carlino mir ein paar Mal über den Weg gelaufen war und mich seine freundliche, neugierige Art und die Tatsache, dass er nun einfach weggeschafft werden sollte, berührt hat, war klar; wir nehmen ihn!

Trotz anfänglicher Skepsis, weil diese Rasse so gar nicht meinen Vorstellungen von einem Hund entsprach, habe ich meine Entscheidung niemals bereut! Carlino ist ein so toller Hund, den ich um keinen Preis der Welt hergeben würde :love:

Ich kann deine Zweifel echt gut verstehen, aber wenn du einen Hund in dein Herz geschlossen hast, sind alle Vorurteile vergessen! Also; nimm ihn!

Berichte uns auf jeden Fall wie du dich entschieden hast, ja?!

• Ich kann dich beruhigen, Dummys gibt es auch in Pudelgröße. :D

Würde ihn auch nehmen. Wie einige schon geschrieben haben, auch in Pudeln steckt sehr viel Pfeffer, meist wird das nur leider übersehen, weil die Besitzer "Sesselpupser" aus ihnen machen. Aber mit Pudeln kann man beispielsweise auch ganz toll Agility machen. Aber auch andere Sachen.

Aber hab da mal ne Frage: Haben deine Bekannten denn auch einen Zwergpudel? Ich meine, es gibt ja auch Königspudel, das ist die große Variante, die 60 cm groß wird.

Liebe Grüße

• So schlecht sind Pudel gar nicht.
    Als ich noch klein war, hatten wir auch einen Pudel (er war ein Rüde und hieß "Bienchen" !?).
    Die mini Schafe sind ganz schön agil und halten einen gut auf Trab. Er war ein super Spielgefährte (also nicht nur Q-tips apportieren), sehr lernfähig und absolut treu.
    Meine Ma wollte damals auch einen großen schwarzen Hund, und mit was kam sie aus dem Tierheim ? Mit einem Pudel (ok, er war schwarz) aber eine ganze Ecke kleiner :)

• hallo bob

ich kann dir nur sagen: nimm den hund!!!!

pudel sind einfach nur genial!!! :love:

mein mann wollte auch lieber nen jack russel, wir haben jetzt einen terrier/pudelmix :D

und sie haart nicht ein stück!!! :gut:

sie ist alles andere als langweilig.

@ renchen
    meine schwiegereltern hatten mal nen kater namens "lady" *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!