Hilfe: Ein Pudel? - Gewissensfrage

• Hallo Bob!

Ich kann mich hier den anderen nur anschließen: Nimm das Pudelchen :gut:
    Ich hatte schon viele Pflege und Ausführhunde früher. Mein erster Hund sollte ein Labrador, Goldi, oder vielleicht auch Border oder Aussie werden, irgendwas in der Richtung - auch ein netter Mix aus dem Tierheim wäre in Planung gewesen.
    Und was hab ich? Ein großes braunes Pudelkissen - das zwar auch sehr gerne dekorativ auf der Couch rumliegt, aber nur wenn wir entprechend vorher draußemn waren und getobt haben.
    Auf einen Pudel wäre ich nie und nimmer gekommen - auch auf einen großen nicht - hatte so mehr oder weniger die gleichen Vorurteile wie du :wink:
    Und jetzt? Mein nächster Hund wird auf jeden Fall Wieder einPudel - obwohl ich hoffe daß wir bis dahin noch eine Weile Zeit haben.
    Freddy hatte mal eine nette kleine Toypudelhündin zur Freundin - die ist sogar mit Ausreiten gegangen und hat die größten Stöcke apportiert - nix mit Q-Tips!
    Also fahr nach Berlin und hol den Kleinen - und berichte dann mal wenn du ihn hast!

Dilara: Woher hast du dieses niedliche wasserschlabbernde Hündchen unter deinen Beiträgen???? Sowas will ich auch!!!

Liebe Grüße

Ines

• hi ines,

einfach den weißen pudel anklicken :wink:

http://www.animierte-tiere.de/index.htm

hier ist was für bad boy

Externer Inhalt www.animierte-tiere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier was für bob...gleich zum gewöhnen :wink:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

und hier was für bob...gleich zum gewöhnen :wink:

Ja so ähnlich sah er wirklich aus :lach:

Ich will auf jeden Fall erst mit der Freundin und eigentlichen Besitzerin reden, wie sie die ganze Sache sieht. War es wirklich so ernst oder nur dummes Geschwätz? Wie wichtig ist ihr der Hund? Ich will ihn nicht voreilig aus seinem Zuhause reißen. Aber sollte es wirklich so sein, daß sie ihn nicht mehr wollen, dann kommt er wohl mit mir.

Ich werde dann auf jeden Fall berichten!

• Weißt du das Pudel weit mehr Bewegungsdrang haben als Lubbys und apportieren können die, da macht ihnen so schnell keiner was nach.
    War am Wochenende auf einen Vereinswettkampf .
    Das Dummytraining der mittleren und kleinen Hunde haben da jewils Pudel gewonnen, "obwohl" in der mittleren Klasse auch Labbis mitgelaufen sind.
    Ich wünsch dir viel Spass mit dem kleinen , denn das du ihn nimmst ist doch mittlerweile klar, oder? :lol:

• hi bob...

frag vorsichtshalber nochmal nach, nicht das das ein joke war, aber wenn sie es ernst meinen, dann nimm ihn, bevor wirklich etwas passiert...

keine frage...pudel sind zu süß...

• Zitat

Weißt du das Pudel weit mehr Bewegungsdrang haben als Lubbys und apportieren können die, da macht ihnen so schnell keiner was nach.
    War am Wochenende auf einen Vereinswettkampf .
    Das Dummytraining der mittleren und kleinen Hunde haben da jewils Pudel gewonnen, "obwohl" in der mittleren Klasse auch Labbis mitgelaufen sind.
    Ich wünsch dir viel Spass mit dem kleinen , denn das du ihn nimmst ist doch mittlerweile klar, oder? :lol:

Pudel waren früher die begehrtesten Zirkushunde, nicht nur die kleinen sondern auch die großen. Gelehrig, schnelle Auffassungsgabe und bindungsfähig an den Halter.

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• Hi Bob!

Insgeheim hast Du Dich doch schon in den Pudel verliebt, oder? :wink:

Nimm ihn, Du wirst es nicht bereuen!

Wenn der kleine Racker erstmal da ist, kannst Du ihn sicherlich nicht mehr wieder hergeben!

Unseren Zweithund, ein Schäferhund-Corgi-Spitz Mischling (oder sogar schwedischer Schäferspitz, wissen wir nicht so genau) haben wir auch aus schlechter Haltung aufgenommen um ihn dann weiter zu vermitteln.
    Mein erster Gedanke als ich ihn sah: Oh Gott, ist der häßlich! Nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich wollte immer einen schönen großen Hund als Zweithund, nicht so einen Schäferhundetwas mit zu kurzen Beinen und furchtbarer Ringelrute
    Tja, nun ist er immer noch da und wird auch nicht mehr gehen :wink:

Ich mochte Pudel auch nie besonders, bis ich mal mit einer Frundin div. Züchter abgeklappert habe um einen für ihre Eltern zu finden.
    Und da war er: Edward!
    Ein junger Königspudel in Apricot.
    Nicht so abgefahren geschoren, ganz normal halt.
    Ein super Hund! Total verspielt und anhänglich!
    Den hat meine Freundin dann für Ihre Eltern auch ausgesucht und wenn ich sie besuche, freu ich mich am meisten auf den Hund :freude:

Pudel sind Klasse!

Liebe Grüße
    Melanie

• Hi Bob,

Zitat

Das ist doch wie Sahnetörtchen und kerniges Vollkornbrot.

Ganz unrecht hast Du nicht. Zuerst mal von den Farben her, weiss rsp. schwarz ;). Und dann natürlich sind Sahnetörtchen doch so viel süßer als Vollkornbrot (Nichts gegen Vollkornbrot, esse ich für mein Leben gern, aber würde vermutlich trotzdem eher zum Sahnetörtchen greifen, wenn ich die Wahl hätte :lol:)

Zitat

Was mach ich denn mit dem? So kleine Dummys gibts doch gar nicht, der apportiert doch nur Q-Tips.

Meine kleine Zwergin ist 29 cm gross und 4 kg schwer rsp. leicht. Das hindert sie aber nicht, beim Spaziergang Äste mit dem Maul rumzuschleifen, die man eigentlich für absolut überdimensioniert halten würde. Ok, die Apportel, die ich für sie für's Obedience habe, sind wirklich etwas klein *ggggg.

Zitat

Aber was macht man mit ihm, außer auf dem Sofa knuddeln,

kommt auf das Alter und die Gesundheit des Kleinen an. Wobei das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt. Vor 1,5 Jahren habe ich einen weissen Zwergpudelrüden bei einem Agi-Turnier gesehen. Der Kleine tobte die ganze Zeit nur rum, und im Parcours war er der Schnellste der Minis. Und das im zarten Alter von 12 Jahren.

Agility, Obedience, DogDancing, Flyball, Dummy-Training (vielleicht nicht gerade mit einem 2kg Teil bei einem kleinen Pudel) - Pudel sind eigentlich für alles zu haben.

Ganz speziell für Dich zwei Videos meiner Kleinen

http://hometown.aol.de/yantac/ka-knie…sch_agility.wmv

http://hometown.aol.de/yantac/ka-knie…sch_jumping.wmv

Das zweite ist leider etwas dunkel, aber da die Kleine ja weiss ist, sieht man zumindest den Hund.

Im Obedience macht sie mit der gleichen Begeisterung mit. Und Flyball haben wir auch mal ausprobiert. Sie hat ziemlich schnell begriffen, wie das mit dem Auslösen geht.

Also, wenn die ganze Sache mit dem "Loswerden wollen" nicht einfach so dahingesagt ist, nimm den Kleinen. Und wenn Du später einen Zweithund dazu möchtest, kann das durchaus ein Labrador sein. Allerdings solltest Du dann etwas aufpassen, wenn die zwei gemeinsam spielen. So ein Labbi ist halt doch ein grossen Trampeltier ;) im Vergleich zu einem kleinen Pudel.

Viele Grüße
    Cindy

• Hi Yane,

du kommst aus KA??? Oder wart ihr nur in Knielingen auf dem Turnier?

Die Videos muss ich mir nachher zuhause mal ansehen - mein PC hier im Laden mag die nicht öffnen :help:

Pudelige Grüße

Ines :wink:

Externer Inhalt img78.imageshack.us
  • Hi Ines,

nein ich komme nicht aus KA. Wir waren in Knielingen rsp. genauer gesagt in Durmersheim (dort war die Reithalle) auf dem Turnier.

Ich wohne ziemlich genau zwischen KA und HN. Etwas näher an HN.

Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!