Blöde Radfahrer ... saublöde

  • ha, immer wird groß geschrien, wir Hundehalter sollen gefälligst Rücksicht auf anderen nehmen. Und ich denke die meistens von uns machen das auch oder irre ich mich da jetzt?


    Aber wie sieht es denn mal mit wenigstens ein bisschen Rücksicht auf uns aus? Müssen wir uns all dieses Geschimpfe wirklich anhören? Sind wir vielleicht Menschen 2. Klasse nur weil wir Hunde haben?


    Ich bin immer bemüht, dass mein Hundi und ich niemanden stören, schon allein um das Image der Hundehalter nicht weiter runterzuziehen, aber manchmal würd ich am liebsten zurück motzen wenn ich wieder mal so blöde angemacht werde.

  • Ja, mit Radfahrern und Joggern haben wir hier auch so unsere Probleme...


    Wenn dann immer entrüstet der Kopf geschüttelt wird, dass diese Hundehalter so dreist sind, den gleichen Weg zu benutzen - unerhört!! Wir sollten uns was schämen. :runterdrueck:



    Der absolute Abschuss ist mir aber vor ein paar Tagen widerfahren:


    Ich komme grad vom Gassi gehen und laufe mit dem Hund durch die Stadt, als der Faschingsumzug gerade vorbei war. Treffe ne Freundin und bleibe kurz stehen, um mich zu unterhalten. Erstmal hat ungefähr jeder zweite den Hund irgendwie zu irgendwas animieren wollen. Nerv!
    Aber dann kommt so ein Trottel, und schmeißt meinem Hund eine gebrannte Mandel zu!! Mein Hund hat natürlich das Ding in der Luft geschnappt. *grummel* Hab mich dermaßen aufgeregt!!!! Da konnte ich mich auch einfach nicht mehr zurückhalten. Ich finde das so dermaßen unverschämt, einem Hund einfach was zu Fressen zu geben! Und dann auch noch ne gebrannte Mandel - wenn's wenigstens Fleischkäse oder was weiß ich gewesen wäre.
    Naja, meine arme Allergiebratze hat sich die letzten Tage dann wieder gekratzt ohne Ende..... Nee, echt, könnt mich über sowas einfach nur aufregen!


    LG, Caro

  • Mit Radfahrern oder Joggern hat man hier relativ wenig Probleme, die
    sehen das alles eher relaxed, solange man den Hund rechtzeitig abruft.
    Wenn Duran schön brav absitzt, kommt manchmal sogar ein 'danke' rüber.


    Aber vor einem halben Jahr lauf ich so hier durch die Strassen, es war
    Wochenende und abends. Ich wohne hier im Kneipenviertel, die Strasse
    war also recht voll.
    Hinter mir laufen zwei Typen - schick mit Anzug. Hab erst gar nichts
    geschnallt, da die Geräuschkulisse erheblich war.
    Aber Duran fing plötzlich an mit Warnbellen 'Wuwuwuwuwuwuwuuuu'.


    Da liefen die Typen doch hinter mir her und bellten dieses Angstbellen
    von Hunden, dieses 'Buff Buff Buff'. Duran hat natürlich gleich reagiert.


    Ich hab ihn festgehalten und gemeint: 'Na super... und ich erziehe meinen
    Hund seit Monaten, damit er niemanden belästigt, und da kommt Ihr zwei
    Dumpfbacken und macht das andersrum, habt ihr keine Mamis, die Euch
    erzogen haben ?'
    Meint der eine: 'Ich bin Hundetrainer, ich weiss, was ich tue.......' und
    grinst mich an.
    Ich denk nur 'Arsch*****', mach Duran von der Leine und geh auf ihn
    zu. Duran natürlich auch, der hat mal ganz nah am Bein von dem Typ
    gebellt (beissen würde er glaube ich nicht).
    Da war Ruhe.


    LG
    Chrissi

  • Ach Mädels .. ihr seid immer so her(z)lich emotional.
    Wenn ihr euren Schatzi im Arm haltet dürft ihr das sein ...


    Aber .. laßt doch diese saublöden Radfußfahrergänger ihrer Wege ziehen ...
    Regt euch nicht jedesmal so sehr auf ... das ist schlecht für die Gesundheit !!!!!!


    Diese Blödis einfach zu ignorieren, oder ein strafes böses (zugegeben manchmal sehr böses) Wort hinterher zu rufen ist meine Strategie !!


    Gruß J a n , der seine Nerven gerne schohnt :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!