Leidet Euer Hund auch mit Euch???

  • Wie ihr vielleicht in meinem Bericht Hasenalarm gelesen habt habe ich mich gestern an der Schulter verletzt. Ich habe tierische Schmerzen im Schulter und Nackenbereich. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden. Der schaut sich das mal an.
    Mein Hund geht mir seit gestern nicht mehr von der Seite. Setze ich mich hin weil ich mir einen Tee gekocht habe liegt er mir zu Füßen. Eben , als ich Tabletten genommen habe, ( die sind etwas stärker, danach muß ich mich immer 1/2 Stunde hinlegen bis die wirken) ist sie sogar mit ins Schlafzimmer gegangen und hat sich vor mein Bett gelegt. Das macht sie sonst nie. Als ich mich zur Seite drehen wollte habe ich wohl AUA oder so gesagt und sofort sprang sie auf ging mit ihren Vorderpfoten auf mein Bett und schlabberte mir durchs Gesicht. Als wenn sie sagen wollte: Ich bin bei Dir . Wird schon wieder.
    Ich habe mit Lou , wie ja bekannt einige Probleme, aber ich würde sie für nichts in der Welt hergeben. Sie kennt immer meine Stimmungen und baut mich immer auf. :love:

  • oh ja das kenne ich, wenn mein mann mal wieder kurz vor dem dahin scheiden ist (wenn er eine LEICHTE erkältung hat :lol: ) ist unser großer auch immer ganz vorsichtig und guckt ihn mitleidig an, anstatt seinen ball zu holen und ihn zum spielen aufzufordern...

  • Bonny leidet in dem Sinne auch mit. Sie ist dann aber eher etwas aufgeregt und beschnüffelt einen die ganze Zeit oder stubst einen an.
    Wenn jemand heult ganz besonders.
    Das sieht dann immer so aus, als ob sie denkt, sie kann was dafür und will sich irgendwie einbringen, um demjenigen zu helfen.

  • Meine Henna ist auch so. Sie kann so süß sein. Wenn es mir nicht gut geht kann es durchaus sein, daß sie mir dann ihre Decke holt. Oder mir irgendein ganz tolles Spielzeug bringt (auch wenn ich KEINE Ahnung habe wie sie an die drankommt!). Wenn ich nachts schlecht träume kann es sogar vorkommen daß sie vor meinem Bett steht und mir die Hand leckt bis ich aufwache. Ich habe immer so den Eindruck daß sie ihre Menschen so behandelt wie wir sie behandeln wenn sie krank ist (ok, im übertragenen Sinne natürlich, ich bringe ihr kein Spielzeug wenn sie krank ist z.B.).

    Yohanna

  • Sunny ja, als ich das Pfeiffrische hatte, ging er ganz langsam mit mir. Als ich hingefallen bin und mir den Knöchel brach, versuchte er mir hochzuhelfen. Als Tina überfahren wurde und ich heim kam, sah er mich die ganze Zeit an und folgte auf Schritt und Tritt.
    Ronja, lag während Jens an den Folgen von Schulmobbing litt die ganze Zeit nachts bei ihm im Zimmer.
    Doch ich denke, dass die Hunde mitleiden, ohne das man was sagt.
    Ach ich liebe meine Beiden
    Tine

  • :hallo:

    Habe mit meinen Rackern in Garten gespielt und bin dabei
    über eine kleine Mauer gefallen.Sah bestimmt zum schreien aus.
    Mir war nach schreien ,bin platt liegen geblieben.
    Meine Podimixe Aimee hat sich dicht neben mir gelegt und Merlin
    hat mir immer wieder über das Gesicht geleckt.
    Und ich war 2 Wochen krank geschrieben.

    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo,
    kenn das. Wenn ich krank bon oder es ir nicht gut geht, sitz meine Süße immer neben mich und legt mir ihren kopf auf den schoss.
    Oder wenn bei uns eine Katze oder vor kurzem mein Meerschwein gestorben ist, dann sind alle anderen Tiere irgendwie richtig komisch. Es ist dann so als wollten sie sagen: es wird wieder. Ich bin ja da!

    Gruß Anna

  • Philos zeigt nur für kurze Zeit sein Mitleid (es sei denn ich bin am heulen), dann will er wieder spielen und beschäftigt werden, oder vielleicht ist das seine Art einen Aufzumuntern :?:
    Wenn ich hinfalle findet er das entweder lustig, dass Frauchen am Boden liegt oder er geht mit wem anders spielen. :help:
    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!