Hunter Melamin-Napf 700ml. Zu klein für Beauceron ?

• Hallo :)
    Ich habe mir überlegt neue Näpfe für meine 4 zu besorgen. Meine Wahl ist auf die Melamin Näpfe gefallen. Nun weiß ich nicht, ob das für meinen Bosi nicht zu klein ist. (700 ml und Durchmesser von 17,5 cm ) Es wird einen für´s TroFu und einen für`s Wasser geben. Bei den anderen machen ich mir keine Sorgen, das er zu eng für die Schnauze ist :headbash:
    :hilfe:

• Ich hab für meine Bande mehrere 4 Liter Näpfe im Haus verteilt....

• 700ml finde ich auch recht klein. Die hab ich für meinen Staff, 17Wochen, und ich suche langsam nach grösseren...vor Allem der Wassernapf ist sehr schnell leer und beim Futternapf mag ich es auch nicht. Dafür bekommt mein Zwerg, 4kg, ihr Futter in den Näpfen

• Meinst du die Näpfe mit der herausnehmbaren Edelstahlschüssel?
    Die haben wir und für Mia ist das die optimale Größe (sie hat ca Großpudelgröße und bekommt 400gr Dose pro Mahlzeit)
    Durchs Nassfutter trinkt sie nicht sooo viel und es passt ganz gut mit zweimal am Tag Wasser auffüllen.
    Zusätzlich haben wir noch mehrere der Einsätze dazugekauft (die aus den Näpfen von rossmann passen zB auch)

• Hm, kommt natürlich einerseits ein bisschen darauf an, wie dein Hund so mampft (Knigge-Esser oder eher Napf-Rührer) und wie oft du den Wassernapf auffüllen magst/ zeitlich kannst...andererseits würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass 700ml bei der Hundegröße schon eher knapp sind. :D

Ist zwar ein anderer Hersteller, aber vielleicht hilft es ganz grundsätzlich etwas...Kenai hat vor Kurzem diese Meshidai-Näpfe bekommen (falls sich jemand wundern sollte: nur die Näpfe sind original, das Standding war im Original leider nicht ganz passend für den alten Säckel und unseres ist nun eine Maßanfertigung geworden). Alles, was er an Näpfen sonst so hat bzw. voher hatte, ist so im 1,5 Liter Bereich angesiedelt, die neuen Näpfe gibt es in den größten Versionen nur in 900ml oder dann gleich 2,1 Liter. Ich habe die 2,1 Liter genommen. Ohne Hund:" Waaah, Mist, die sind ja riesig" - mit Hund wirken sie dann gar nicht mehr soooo unendlich groß und die 900ml- Näpfe wären wohl auch definitiv zu klein gewesen.

-> Wenn es bei den Hunternäpfen eine Nummer Größer gibt, würde ich lieber etwas mehr Volumen nehmen.

• Huhu,
    wir haben uns bzw. unserem Cooper auch gerade neue Näpfe gegönnt.
    Zwar nicht die von Hunter sondern die Ehaso- Näpfe, aber das dürfte ja egal sein. Wir haben den 1,8 l Napf mit einem Durchmesser von 21 cm genommen. Cooper ist ein Großpudel und die Größe paßt fürs Wasser richtig gut...das TroFu dagegen sieht recht wenig darin aus :D .
    700 ml erscheinen mir ziemlich wenig. Vielleicht solltest du doch eine Nummer größer wählen.

• 700 ml erscheinen mir ziemlich wenig. Vielleicht solltest du doch eine Nummer größer wählen.

Es gibt sie leider nicht in größeren Größen. Habe in mehreren Shops geguckt, aber die haben dann z.B. nur die einfarbig grauen in größeren Größen...
    Dann werden es doch wohl keiner Hunter Näpfe sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!