Übertriebene Hundebesitzer

• Für mich war das schlimmste was ich je erlebt habe im Urlaub. Ein älteres Paar sitzt an einem Tisch in einem Restaurant. Von Frauchens Schoss aus steht ein Chihuahua mit seinen Vorderbeinen am Tisch.
    Als dann das Essen kam setzte die Frau den Hund auf den Tisch neben den Teller und liess den Hund dran rumschlecken...

Nachdem dann jemand vom Restaurant irgendetwas zur Dame sagte setzte sie ihren Hund wieder in die Tasche. Kaum drehte sich die Person um kam der Hund wieder auf den Schoss und durfte an Teller rumriechen. Auf den Tisch setzte sie ihn GsD nicht mehr...

• Also das betrifft bei mir nicht einfach Hundebesitzer sondern generell andere Menschen, und da habe ich mir mühsam angewöhnt gelassener zu bleiben solange ich nicht belästigt werde und niemand gequält wird.
    Das mit dem Bellen finde ich zum Beispiel eine sehr lustige Geschichte. Da wär mir eher nach lachen als nach aufregen. Ich hab auch schon Laute von Miri versucht zu imitieren ab und zu, einfach weil mich interessiert hat was sie macht. Ich glaub sie lacht dann auch... innerlich *g*. Letztens war ich mit ihr spazieren und hab ihren Ruflaut nachgemacht. Sie hat gestockt, mich angeguckt, den Kopf schief gelegt, und ist dann hergelaufen. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht "jetz spinnt sie wohl ganz, ich geh lieber mal hin". ^^

• Na, ums Aufregen ging es im Anfangs-Post ja nicht, sondern ums Kopfschütteln.

Und das kommt bei mir auch hin und wieder mal vor.
    Z.B. als im letzten Jahr vor Weihnachten die beiden Yorkies einer Bekannten im Weihnachtsmann-Outfit rumliefen.
    Hunde gesund, kein Grund für Mäntel ... einfach weil die Besitzerin das sooo witzig fand.

Ich finde es immer doof, wenn Hunde zu Clowns (in diesem Fall Weihnachtsmännern) gemacht werden.

• Bei einem Hundesportturnier saßen wir zu mehreren auf einer Bank, die Hunde dabei. Es war sehr heiß, wir hatten uns alle Eis geholt. Da hält die Frau neben mir ihrem Hund das Eis hin; ich denke noch - ein ganzes Eis für so einen kleinen Pudel, ist das nicht ein bißchen viel? - der Hund beißt ordentlich ab, die Frau ißt den angebissenen Rest vom Eis selber...
    meine andere Nebensitzerin und ich haben uns nur angeschaut... :shocked: :D

Dagmar & Cara

• Hihi da würdet ihr über mich auch den Kopf schütteln. Ich halt Miri auch mal mein Eis hin zum Schlabbern und ess dann selber weiter. Mich stört das überhaupt nicht, finds auch nicht eklig. Natürlich wär das anders wenn sie vorher was ekeliges im Mund hatte, dann natürlich nicht. Ansonsten krieg ich sicher mehr Hundesabber ab wenn sie mich begrüsst ^^.

• Ich rege mich auch selten über andere Hundehalter auf - jedem das Seine, solange der Hund nicht darunter leidet....

Aber eine skurrile Begegnung habe ich auch zu erzählen, wir wohnen ja in Berlin (also Großstadt) und hätte ich das Pärchen 1xgetroffen (in der gleichen Gegend)...OK... aber 2x in unterschiedlichen Bezirken??? :???: Die sind mir echt "hängen geblieben" ;)

Ich beschreibe mal das Pärchen:
    -geschätzt 50 Jahre alt
    -Frau sieht identisch aus wie Peggy Bundy (nur noch VIEL MEHR geschminkt), Mann wie ein Darsteller aus "Familien im Brennpunkt"
    -dabei: einen Kinderwagen im 70er Jahre-Stil, ausgestattet mit dickem Federkissen (halt so, wie man damals Kinder spazierennahm), bestückt mit Rassekette und einigen Kuscheltieren und auf dem Kissen ein kleiner undefinierbarer Wald- und Wiesen--Mix

Beim ersten Mal hab ich drüber schmunzeln müssen, ich saß an einer Tram-Haltestelle und die Bahn kam ewig nicht (und das Pärchen regte sich drüber auf, die Frau schwafelte auf mich ein, warum die Tram nicht fährt "jaja, ist so heiß, da haben alle kein Bock zum arbeiten, bei dem Lohn usw...)

Das Erlebnis habe ich schon total vergessen (war Anfang Juli) und vor wenigen Tagen treffe ich sie wieder in "meiner Ecke", mitten auf der Hauptstraße auf einer Parkbank - wieder mit Kinderwagen, Hund auf seinem Federkissen und sie begrüßten mich lautstark (war mir schon etwas peinlich, ichhab ech umgeschaut, obch in bekanntes Gesicht sehe :D )

Also so etwas finde ich doch schon ein wenig schräg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!