Übertriebene Hundebesitzer
-
-
Ich belle zwar nicht, aber es kommen Sätze wie: "Komm rein, mein Schatz, es regnet. Habt ihr fein Fresserchen gemacht? Komm zu Frauchen, Frauchen macht ei ei (wenn Hund sich weh getan hat). Himmel, noch mal. Kannst du nicht aufpassen (wenn man mir in die Hacken rennt)? Usw., usf."
Ich frage meinen Hund morgens, wie er geschlafen hat. Ich hatte nun den Hund einer Freundin als Übernachtungsgast. Ich war völlig überrascht, als der (in hündisch) geantwortet hat:
-"Whouuuuhuuu woff woff uhhhhhh woooohhhhh!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bzgl. des "Immer-an-der-Leine-Themas" muss man wirklich differenzieren.
Von Bea waren bestimmt nicht Leute wie ihr alle, die sich gerade äußern, gemeint.
Hier bei uns ist auch eine älte Dame, die mit drei Shi-Wuschel-Tzus (immer angeleint), offensichtlich überfordert ist. Die wohnt hier um die Ecke in einer der Mehrfamilienhäuser, die nur Balkone haben.
Man sieht sie nie im oder am direkt angrenzenden Feld.
Sie scheint ausschließlich ihr Haus zu umrunden. Die Wuffs bellen und ziehen ständig. Sieht sie uns, weicht sie grundsätzlich aus oder kehrt um, kommen Autos (Spielstraße hier) reißt sie die 3 panisch an den Wegrand...
Die Hunde tun mir da wirklich etwas leid, weil sie nie mehr als das kennenlernen werden und vermutlich 90 % Zuhause auf der Couch rumhängen werden.Hunde, die wegen Jagdtrieb an der Schlepp geführt werden und trotzdem ihre 1-2 Stunden am Tag rauskommen etc. können doch trotzdem absolut glückliche und ausgelastete Hunde sein!
-
ich "diskutiere" auch viel mit den Hunden. mir fällt es garnicht auf, aber mein Kollege krümmte sich heut fast vor Lachen als ich Hector zubrabbelte "nein, du kannst nicht auf dem Zebrastreifen mit anderen Hunden spielen! verstehst du das nicht?????" und zu Ziva weiter "weeeehe du pöbelst, junge Dame! du weisst schon dass du das nicht tun sollst!"
-
ich beschimpfe meinen hund öfters mal
.
"du blöder bewegungsspastiker, das ist MEIN fuss auf dem du da lustig rumtrampelst.."
"sag mal bist du doof oder tust du immer nur so?"
"was kannst du eigentlich???" -
Ich rede auch viel mit dem Hund, find ich auch nicht schlimm. Aber letztens hab ich's echt übertrieben. Ich habe was leckeres eingepackt und der arme Hund durfte es nicht haben. Aufgeregtes schwanzwedeln und ungläubige Blicke als das Päckchen tatsächlich verschwand. Da ertappe ich mich dabei wie ich sage: Jetzt sei nicht traurig, wir gehen bald wieder in den Futterladen da kannst du dir dann was aussuchen... Oha...
-
-
Ich seh schon, ich bin hier in guter Gesellschaft
-
In der Allerbesten.
Ich habe mich heute morgen beim Spaziergang dabei ertappt, wie folgender Monolog meinen Mund in Richtung Hund verliess, ohne das das Hirn ein Veto eingelegt hat.
“Erinnere mich bitte mal dran, dass wir noch zur Reinigung müssen.
Und Einkaufen sollten wir dann auch gleich noch. Ach ja, Du kommst dann nachher wieder mit die Kinder von der Schule abholen.“
Ich sollte meine menschlichen Sozialkontakte wohl mal wieder pflegen.
-
@BeatriceKiddo
Naja was ist den so schlimm dadran wenn man seinen Hund nicht ableint? Manche werden schon ihre Gründe haben.
Ich kann meinen Hund auch nicht ableinen ,das hat einige Gründe aber sie läuft oft an der Schlepp und hat trotzdem Spass ;).Ich sag ja auch nix gegen schleppleine oder wenn der Hund abhaut oder ähnliches.
Bei den besagten Damen weiß ich aber, dass die Hunde wegen der anderen Hunde nicht frei laufen dürfen, und das ist "übertrieben vorsichtiges verhalten" in meinen Augen. Gerade, wenn 5 min vom Feld entfernt eine riesen eingezäumte Hundewiese ist. -
Naja.. Abbey läuft auch nur frei wenn ein Zaun drumherum ist und keine Hunde die größer als 10kg dabei sind. Mit ihren 3,5kg und einem Größenwahn der seinesgleichen sucht ist das einfach echt zu gefährlich.
Darcey läuft hier dafür in 99,9% der Fälle frei (und deshalb hab ich die Leinenführigkeit etwas vernachlässigt
sie zieht wie ein Ochse...).
Ich heut zu den Hunden:
"so, das wird nun gefressen.. nein, schau nicht so, was besseres gibts nicht... friss das jetzt du doofe Nuss, sonst stopf ichs dir rein... gnaaah, ich würd dir das am liebsten übern Kopf kippen du doofe Kuh!"Anmerkung: Darcey hat Giardien und bekommt momentan Schonkost. 3 tage hintereinander das selbe fressen ist doof, also wird nun futtergestreikt.
-
Das ist zu gut! Ich hab allerdings auch schonmal sowas gsesagt wie: Oh Mann, wir sind viel zu spät dran! Warum hast du denn nichts gesagt?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!