Ich würde ja gerne, aber......

  • Hallo,


    habe gestern eine Anzeige entdeckt und jetzt geht mit die kleine Maus nicht mehr aus dem Kopf :shock:


    Text -
    Gebe eine Pudeldame nur in sehr gute Hände ab. Verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen. Sie ist Kinderlieb und sehr verschmusst. Sie ist 10 Jahre alt. Top Fit und sehr anhänglich. Sie braucht sehr viel Liebe, denn sie hat es verdient. Gerne auch zur Rentnerin. Sie ist eine ruhige und gehorsame Hündin. Sie soll mit eine geringe Schutzgebühr abgegeben werden.


    Es sind auch Bilder bei der Anzeige, aber da ich nicht weiß, ob ich den Link reinsetzen darf - habe ich es lieber gelassen.
    Sie ist ein Harlekin-Toypudel :love:


    Sie würde bestimmt gut zu meinen beiden passen. Aber ich kann mir einen 3. Hund einfach nicht leisten. Und trotzdem muss ich mich echt zusammenreißen, nicht mit den Leuten Kontakt aufzunehmen. :flehan:


    Kennt ihr das, ihr seht einen Hund auf einem Bild und habt gleich das Gefühl - das wäre die/der Richtige? Nur habt ihr einfach keinen freien Platz für noch nen Hund.


    Mein Bauch fechtet gerade echt einen Kampf mit meinem Kopf aus - hoffe doch, dass diesmal der Kopf gewinnt. :wink:

  • :winken:


    Oh ja, das kenne ich nur zu gut.
    Hätte ich mehr Platz und Zeit, dann hätte ich bestimmt noch 2 Hunde mehr.
    Aber leider ist es noch nicht so.



    LG
    Swenja

  • Verrückt, gerade vor 2Tagen habe ich eine wunderschöne Dobermann-Mix Hündin in einer Zeitschrift gesehen. Seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, doch leider ist ein 2.Hund nicht drin. Ich hoffe nur das diese süße Maus ein wunderschönes zuHause findet. :bindafür:

  • Oh, ja , das kenne ich... grade ganz aktuell... Hab am Donnerstag mal wieder einige Seiten durchforstet und bin bei einem kleinen Kerlchen hängen geblieben. 1-jähriger Mix-Rüde z. Zt noch in Italien. Und zack; Alex hat sich verliebt :love: und bevor ich mich versah, hatte ich bereits eine E-Mail/Bewerbung getippt und abgeschickt. In der Antwort hieß es, er sei zwar bereits reserviert, ich solle mich heut Abend aber nochmal melden. Ich bin mir irgendwie sicher, er würde ganz wunderbar zu uns passen... Es ist fast wie damals bei Carlino. Zwar wollten wir einen Hund, uns aber noch etwas mehr Zeit lassen. Jetzt wollen wir noch einen zweiten, aber eigentlich erstmal umziehen... Naja, mal schauen... ob nun ein oder zwei Hunde bei der Wohnungssuche vorhanden sind, sollte doch eigentlich egal sein...

  • Ja, das kenne ich auch zu gut. Mein Freund hat mir schon verboten auf den Tierschutz-Seiten zu stöbern! :wink:
    Gut dass Du kein Foto gezeigt hast. Harlekin-Toypudel *dahinschmelz* - so eine kleine süße Maus passt doch eigentlich überall dazu :love:
    Aber einen Zweithund kann ich mir leider im Moment auch überhaupt nicht leisten :/

  • :winken: Ich kann Dich sehr gut verstehen, liebe Susanna!
    Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen 2.Hund hole.
    Und dann auch noch einen, wo ich aufgrund seiner Vergangenheit mit gesundheitlichen Problemen rechnen musste.
    Ich persönlich finde 2 Hunde optimal.


    Ich kann Dir nur dringend abraten, Dir einen 3. Hund zu holen, liebe Susanna.
    Deine beiden werden auch nicht jünger und man muß immer mit höheren Tierarztkosten rechnen.
    Ich habe für Cooper über 300,- € Tierarzt gezahlt, von Bonny in den ersten 6 Monaten ganz zu schweigen.
    War auch o.k., aber ein 3. Hund kommt für mich nicht infrage.
    Lieber 2 Hunde optimal versorgen können, als 3 Hunde und man muß
    jeden € umdrehen.



    Aber wie gesagt, Susanna, verstehen kann ich Deine Gefühle.
    Gut, dass Du Deinen Verstand einschaltest.




    Lieben Gruß, Ines

  • Hallo,


    mir gehts auch so. Ich bin superhappy, dass ich nun meine Malou haben, aber in meinem Herzen wäre noch viel Platz für einen weiteren Hund (ach, was sage ich, da wäre Platz noch für ein Haufen weiterer Hunde :wink: ). Wohnung wäre zwar auch groß genug, aber mein Freund hat gesagt, nicht in der Referenderiatszeit :runterdrueck:


    Naja, hab jetzt auch erstmal Vermittlungsseitenanschauverbot. Aber wenn es irgendwann gehen sollte, möchte ich unbedingt einen weiteren Hund :bindafür:


    Naja, bin mal gespannt, was bei Dir schlussendlich entscheidet, Herz oder Verstand.


    Gruß
    Kat

  • Hallo,


    habe gar nicht groß gesucht - ich gucke nur regelmäßig auf die Anzeigen bei meinestadt.de und da stand sie drin - hier in Bremen wohnt die kleine Maus.


    Nein - ich kann sie definitiv nicht halten - 3. Hunde gehen finanzell überhaupt nicht - aber .......... Platz hätte ich schon :love:


    Nein - aber ich werde keinen Kontakt aufnehmen.


    Aber es fällt sooooo schwer :help: :help:

  • Kann dich auch sehr gut verstehen..


    Bin letzte Tage auf die Seite der Staffordshire-Hilfe ( http://www.staffordshire-hilfe.de ) gestoßen und hab den süßen Rudi entdeckt :love:
    Wie gern würd ich ihn als Zweithund zu uns holen, aber da spielen meine Eltern leider nicht mit :(


    Vorallem weil er ja ein so böser "Kampfhund" ist. :dagegen:


    Naja was will man machen, wenn einem einfach nicht die Möglichkeiten offen stehen?!
    Somit kann ich nur für den süßen Rudi hoffen, dass er eine gaaanz liebe Familie findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!