Ich würde ja gerne, aber......

  • Zitat

    Gebe eine Pudeldame nur in sehr gute Hände ab. Verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen. Sie ist Kinderlieb und sehr verschmusst. Sie ist 10 Jahre alt. Top Fit und sehr anhänglich. Sie braucht sehr viel Liebe, denn sie hat es verdient. Gerne auch zur Rentnerin. Sie ist eine ruhige und gehorsame Hündin. Sie soll mit eine geringe Schutzgebühr abgegeben werden.


    :winken: Susanna,
    bei der Anzeige bekommt man den Eindruck daß diese Hündin super zu vermitteln ist. Es könnte ein Anfängerhund sein und was ich am schönsten finde, die Bemerkung daß sie gerne auch zu einer Rentnerin kann.
    Es gibt so viel ältere Menschen, die gerne einen neuen Hund hätten und entweder von den Tierheimen keinen mehr bekommen aufgrund des Alters oder keinen jungen Hund mehr haben möchten.
    Gib einem menschlichen Senior die Chance eine älter Hundedame zu sich zu holen und der Hundedame, die bestimmt bisher auch bei einer älteren Dame gelebt hat, die Chance sich nicht komplett auf neue Gegebenheiten einstellen zu müssen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche Deinen Verstand im Kampf gegen Deinen Bauch zu unterstützen. :wink:
    :blume:

  • Hallo Dori,


    ich hoffe auch, dass das Püdellchen ein neues, gutes Zuhause findet.


    Ich gestehe, ich war für einen halben Tag echt am schwanken - soll ich Kontakt aufnehmen - soll ich nicht. Aber es hat keinen Zweck - womöglich würde ich nur mal in die Situation kommen können - wo ich dann einen Hund abgeben müsste. :shock:


    Also mein Verstand hat gesiegt :wink:


    Aber es ist wirklich sehr selten, dass ich mich auf Grund eines Bildes sofort von einem Hund angesprochen fühle. :love:


    Ich wünsche ihr alles Gute :blume:

  • Lass Dich :streichel:
    wenn die Zeit kommt und Du die Möglichkeit hast, gibt es eine Fellnase die nur Dich braucht.
    Alles liebe
    Brigitte :blume:


    P.S. meine Dori kommt übringens irgenwo vom platten Land bei Bremen. Sie hat es bis ins Tierheim Köln-Dellbrück geschafft um bei mir zu landen :wink:

  • Hallo Susanna :winken: ,


    kann Dich ganz gut verstehen. :blume:


    Trotz meiner Vorliebe für das was manche Leute einen 'richtigen'
    Hund nennen, also einer mit bissle was dran, schlägt mein Herz
    ganz arg für alles pudelige.
    Egal ob reinrassig oder als Mix.


    Die sind so agil, frech und vor allem intelligent.
    Und man kann viel mehr mit ihnen machen als nur stylen und
    aufbretzeln.
    Naturbelassen sind das prima Tiere. Voller Temperament und
    Lebenslust.


    Finde es aber klasse von Dir, den Hund nicht zu nehmen.


    Man muss allen seinen Tieren gerecht werden können.
    Und wenn das nicht geht, ist es besser es beim Status Quo zu be-
    lassen.
    Denn es würde nicht nur der 'neue' Hund darunter leiden, es würde
    alle betreffen.


    Ist bei uns genau so. Mit etwas mehr freien Mitteln, hätten wir auch
    noch einen Zweithund.
    Aber mit Jimmy und den drei Katzen würde es zu viel werden, vor
    Allem gäbe es Zeitprobleme, solange wir beide noch arbeiten.


    Dann lieber Vernünftig sein. (auch wenn's soo schwerfällt :help: )
    Ist besser für alle.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hi,


    mir ging es vor ein paar Wochen auch so. Ich hatte auch eine Anzeige im Heimatblättchen entdeckt, sie war von dem örtlichen TSV und die haben jede Woche eine Anzeige drin.


    Da war sie, die Doggen-Mix-Dame, 6 Jahre alt, gerne als Zweithund. Sie war das negativ zu Pablo schlechthin... aber ich habe auch meine Vernunft siegen lassen, obwohl ich immer noch nicht so ganz davon weg bin.


    Ich habe einfach Angst, mich da zu übernehmen, nicht wegen Geld oder Zeit, sondern weil ich nicht weiß, ob ich dann beiden Hunden gerecht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!