• Guten morgen,

unsere Luna wird jetzt 12 Wochen. Ich wurde gerne wissen, ob wir sie heute mit auf den Faschingsumzug nehmen können, oder ist das zu anstrengend und zu laut für sie. Es ist nicht so ein Umzug wie in Köln oder Düsseldorf. Eher so ein Kleinstadtumzug. Wir müssen da nicht unbedingt hin. Würden auch zu Hause bleiben. Was denkt Ihr?

LG Nicole

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fasching Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Entschuldigung, ich suche gerade nach meiner Fassung unter dem Tisch... :shock:

Komm, sei mal nicht zu fies.
      Sie wusste es nicht und nimmt ihn jetzt auch nicht mit, hab ich recht?

• :hallo:

Genau, nicht gleich wieder so zicken :wink:

Wie sieht dieser Umzug denn aus?
      Laute Musik? Viele besoffene Leute? Was ist das für ein Wagen?

Sorry, aber ich weiß es nicht!

Wenn es ein eher kleiner, ruhiger Dorfumzug ist, dann finde ich es nicht schlimm am Rand den Umzug zu begleiten.
      Oder am Ende zu laufen.

Was sollen die Hundebesitzer in der Stadt denn sagen?
      Da ist es immer laut, hupende Autos, viele Menschen...
      Viele müssen mit ihren Hunden auch U-Bahn fahren!

LG
      Swenja

• Also ich finde, es ist sehr wohl ein Unterschied ob man in der Stadt Autos begegnet, U-Bahn fährt oder ob man zu nem Faschingsumzug geht. Bei uns ist es von den Städten her mittlerweile nicht mehr erwünscht Hunde mitzunehmen. Mit der Begründung des enormen Stresses dem die Hude da ausgesetzt werden! Und ich rede von Dorf-Umzügen.....

• Es ist eine Gewissensfrage - zum einen kann es deinen Hund verschrecken und er wird überfordert. Zum anderen könnte es dem Hund aber auch völlig egal sein und er findet es nur interessant.

Kann man sehen wie man will.

Persönlich würde ich wenn überhaupt nur bei kleinern Umzügen machen. Das Geschrei, der Ton der Holzrassel können den Hund schon verschrecken. Auch kommt noch hinzu, das ihr stark Gefahr lauft das der Hund die geworfen Kamele frisst - und das ist nicht so toll.

• Zitat

...Auch kommt noch hinzu, das ihr stark Gefahr lauft das der Hund die geworfen Kamele frisst - und das ist nicht so toll...

Wo kommst du denn her, dass bei euch Kamele geworfen werden? Ist das nicht etwas unhandlich? :rofl: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!