Hund stoßen?

  • Hallo!


    Und gleich mal Entschuldigung für diesen blöden Titel, mir ist nur leider nichts besseres eingefallen.


    Ich habe vor ca. 2 Stunden einen Bericht, weiß leider den Titel der Sendung nicht, auf Kabel 1 gesehen.
    Da ging es um einen Tiertrainer, vermute ich, da ich erst gegen Ende eingeschalten habe.
    Da ging es um den Wesenstest, den Hundeführerschein und um ein Einezltraining. Ich weiß nicht genau, was der Hund "für Probleme" hatte, aber der Besitzerin wurde erklärt, wie sie "Platz" üben soll. Das ging in etwa so: Sie sagte Platz, tat der Hund nicht gleich was sie sagte, wurde er weggestoßen, bzw. einmal wurde er einmal am Nacken gepackt und zu Boden gedrückt.
    Nach 25!!!! Versuchen, tat dann der arme Hund endlich das, was sie wollte.


    Also ehrlich, muss man solche Erziehungsmaßnahmen im Fernsehen berichten? Ich versteh das nicht, mir tat der Hund doch ziemlich leid.


    Wollte das nur mal loswerden und fragen, ob vielleicht von euch auch jemand diesen Bericht gesehen hat und ich einfach was nicht verstanden habe.


    Liebe Grüße


    Maxime :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund stoßen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab das Gott sei Dank nicht gesehen.
      Aber ich habe den Eindruck, dass im Fernsehen zum Thema Hund überwiegend gesammelter Blödsinn gezeigt wird.


      Was auch immer ich bisher gesehen habe, fand ich minderwertig.


      Schlimm finde ich vor Allem, dass irgendwelche Dumpfbacken sowas zu Hause mit ihrem armen Tier dann nachmachen... :nein:


      LG Christine

    • Ich weiß nicht mehr, welche Doku ich mal zu dem Thema HuSchu gesehen habe, aber da wurde der Hund von dem Trainer auf den Rücken gedreht, um der Besitzerin zu zeigen, wie das geht. Diese musste es dann hinter her nachmachen.


      Ich fand das einfach nur schrecklich. Der Hund hat geschrien, als wenn ihm der Teufel im Nacken säße. Ich weiß auch nicht, ob die sich bei den Fernsehanstalten keine Gedanken darüber machen, was sie gerade im Fernsehn bringen? Aber wenn man sich das Programm so anschaut, ist es denen egal, Hauptsache die Quote stimmt.


      Ich will nicht wissen, wie viele Leute das dann zu Hause nachmachen :flehan: , weil was im Fernsehn gezeigt wird, kann ja nicht falsch sein :shock:


      Liebe Grüße Brinchen

    • Ja, das habe ich mir bei dieser Sendung auch gedacht. Das furchtbare an dieser Sendung war, dass der Hund, als er dann "Platz" gemacht hat, nie gelobt wurde! Also immer nur Bestrafung beim nicht machen. Das ist soooo gemein gewesen!

    • Zitat

      Ich weiß nicht mehr, welche Doku ich mal zu dem Thema HuSchu gesehen habe, aber da wurde der Hund von dem Trainer auf den Rücken gedreht, um der Besitzerin zu zeigen, wie das geht. Diese musste es dann hinter her nachmachen.


      Das war "Die Welt in seinem Kopf". (Hat überhaupt nichts mit dem großartigen Buch gleichen Titels zu tun!!!)


      Die Sendung fand ich auch furchtbar. Diese Niete hat diese Demo mit dem "auf den Rücken Drehen" auch noch in einem Moment gemacht, wo der Hund grad ganz brav nur da gestanden hat...


      Ich hab mal einen Bericht über einen ganz tollen Reitstall gesehen.
      Ich weiss, dass das da ganz toll ist, weil ich da selber schon oft war. (Artgerechte Haltung, keine Hilfszügel, entspanntes Reiten...)


      Im Fernsehbericht kam nichts davon rüber, weil der Journalist, der das gemacht hat, von Pferden keinen blassen Dunst hatte.
      Die sollten solche Sendungen von Fachleuten machen lassen. Dann würde nicht so ein nutzloser Müll bei rauskommen.


      Ich könnt mich grad totschreiben, ich sollte mich nicht so aufregen...
      Ich mach mir nen Tee... :yingyang:


      LG Christine

    • Jetzt haben die im Großen und Ganzen richtig informierten Hundehalter den riesengroßen Vorteil, dass sie diesen Mist nicht ernst nehmen.


      Ich möchte aber mal nicht wissen, wieviele Hundehalter sich durch solche Sendungen inspirieren lassen und ihre Hunde dann mit diesen blödsinnigen Tipps knechten. - Weil sie denken, es ist richtig was sie da zu sehen kriegen. :dagegen:


      LG achtpfoten

    • ... ohne worte ...


      ... oder doch ??


      Am besten den hund immer runterdrücken ... klare rangordnung schaffen ... sein willen brechen ...


      Ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei so etwas kotzen (sorry) könnte !!!!!!



      Gruß J a n, dem die arme hundeseele leid tut !!

    • Ich hab´s mir auch anschauen dürfen ... das anstupsen :dagegen:


      Was ich sehr interessant fand, war allerdings der Wesenstest des Hundes - welcher einen Jogger angefallen haben soll. Der war ja mehr als ängstlich - ob das alles so wahr war... hm ...


      Was ich schon beinah fahrlässig fand, war die Abnahme des Hundeführscheines, als die Kindergartengruppe vorbei lief.


      All so so wirklich toll fand ich die Arbeitsmethodik des Trainers nicht. Das einzige womit er wirklich Recht hatte - war die Aussage, das das Problem meistens am anderen Ende der Leine ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!