Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

• Ist schon witzig, welche Dynamik so ein Thread immer wieder entwickeln kann... :roll:

• Ja, und das Schreiberlinge die "Respekt" einfordern, dann gleichzeitig Wörter wie Bullshit und hirnrissig verwenden ...

Jo, aber mir zu unterstellen nicht lesen und denken zu können und dies immer wieder zu betonen, ist ok oder was?
    Langsam verliere ich wirklich den Glauben in sehr viele Leute hier.
    Man darf sich hier beleidigen lassen, das wird geduldet, aber wehe man sagt etwas dagegen, dann darf man sich noch mehr gefallen lassen. Sorry, aber für mich wars das jetzt hier erstmal ...

• Irgendwer und irgendwas ist immer besser oder schlechter, hat mehr oder weniger Recht...
    Ich rufe @willtotease.
    Sie nimmt alles auf sich. :D

LG, Friederike

Wroooom! Bin schon da! :D

Ich bin schuld, dass es hier mal wieder aus dem Ruder läuft. :gott:

Gut so, @Ulixes ?

Und nun könnt Ihr es doch mal wieder mit etwas weniger Emotion und dafür ein klitzekleines Bisschen Sachlichkeit versuchen, okay?

• Nutshell - bereits das Eingangspost war eine einzige freche Provokation. So etwas kann man als intelligenter, denkender Mensch nicht ernst nehmen. Wer derart respektlos auf andere Menschen losgeht, hat im Gegenzug keinen Respekt verdient. Da gebe ich Dir völlig recht - der Ton macht die Musik.
    Der Ton im Eingangspost war völlig daneben, der Inhalt sowieso .... warum sollte man auf so was dann respektvoll, höflich und sachlich reagieren?

Und wenn Du den Unterschied zwischen vegan lebenden Menschen und Veganismus in seiner fanatischen Form nicht erkennst - dann tust Du mir leid. Es ist nun mal unbestritten, dass es Menschen gibt, die bezüglich ihres Weltbilds in Extreme verfallen. Und Menschen, die das nicht tun, die einfach so leben und andere leben lassen wie sie es wollen, die bereit sind, andere Meinungen und Anschauungen zu akzeptieren und zu tolerieren.

Das habe ich dem Post auch erklärt - wie schon geschrieben, wer bereit ist seine Vorurteile und Scheuklappen wegzulassen, versteht den Unterschied.

Wenn Du das als Beleidigung für Dich ansiehst ....

• Das habe ich dem Post auch erklärt - wie schon geschrieben, wer bereit ist seine Vorurteile und Scheuklappen wegzulassen, versteht den Unterschied.

Veganismus lebt aber von den ethisch motiviert vegan lebenden Menschen, die alle - ohne Ausnahme - zum Veganismus gehören. Veganismus bezeichnet ja per se erst einmal nur die Ansicht, dass es aus ethischer Sicht besser/richtig ist, auf tierische Konsumgüter zu verzichten. Jemand, der das tut, lebt vegan.
    Du hast in dem Post, auf den geantwortet wurde, nicht zwischen "normalem" und fanatischen Ansichten differenziert, sondern geschrieben, Veganismus sei fanatisch. Damit unterstellst du, auch wenn du das gar nicht wolltest, den vegan lebenden Menschen ebenso Fanatismus. Korrekt wäre also gewesen, ganz einfach zwischen nicht fanatischen und fanatischen Veganern zu unterscheiden, eventuell sogar ohne Erwähnung des Veganismus.

Es wirkte so, als seist du der Meinung, Menschen, die vegan leben (womöglich aus gesundheitlichen Gründen, die aber nicht überzeugt sind, dass es das Beste sei) seien toll, aber Menschen, deren Überzeugung es ist, dass eine vegane Lebensweise besser für andere ist, seien Fanatiker.

Um einem möglichen Argument vorzubeugen: Man kann es so interpretieren, sonst wäre es nicht bereits mindestens zweimal so geschehen. Ohne böse Absicht.
    Ich halte mich übrigens für sehr reflektiert und weltoffen, aber auch ich fände es ganz nett, wenn man Diskussionen komplett sachlich und neutral führen könnte - das zeichnet eine seriöse Argumentation meines Erachtens auch aus.

• Völliges OT , aber ich will es loswerden :
    Diese Einstellung vieler Menschen, das Gegenüber hätte nur Respekt verdient, wenn es der anderen Person welchen gegenüber bringt, die finde ich blöd.
    Weil doch jeder selbst entscheidet, ob er Menschen respektiert oder nicht. Weiul ich die Verantwortung und die Umstände für meinen Respekt nicht auf andere abwälzen will. Weil jeder sich da hilflos macht. Das eigene Verhalten ist vom anderen abhängig.

Ich finde es traurig - immer. Sorry fürs OT.

• Meine Hunde sind definitiv Jäger. Sie fressen beinahe täglich Mäuse und Wühlmäuse, die sie zum Teil an der 2m-Leine fangen, zum Teil ausbuddeln,...Sie würden auch Kaninchen und Rehe fangen, töten und fressen, wenn ich sie ließe.
    Und ich verspreche dir, sie würden sie erwischen.

Das ändert dran nichts, dass Hunde im Allgemeinen eher Müllschlucker als edle Jäger sind.

Mein Hund fängt Mäuse/Ratten. Dies auf Rehe zu übertragen... käme mir nicht in den Sinn ;)
    Das weiß man erst, wenn es soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!