Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Ich würde dir raten, nicht in diesem Thread weiterzuforschen.
Wenn man die oben genannte Definition von "Troll" hernimmt, dann fallen mir in diesem Thread eine ganze Menge Trolle ein - und das sind nicht die, mit der veganen Lebensweise gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum der Hund der Zukunft vegan isst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Buddy-Boots: Du darfst aber von "künstlichen" Situationen nicht einfach auf etwas Allgemeingültiges schließen. Ja, es kommt vor, dass Rehe in direkter Nähe zu Haushunden ihre Kitze zur Welt bringen und alles bleibt friedlich. Es gibt auch tatsächlich ungewöhnliche "Freundschaften" im Tierreich, sie sind aber selten und gerade deshalb so gerne in den sozialen Netzwerken hervorgehoben.
Die Natur an sich ist aber doch eher grausam: Fressen und gefressen-Werden, darauf beruht der gesamte Kreislauf, der auch (leider) notwendig ist, um das ökologische Funktionieren zu gewährleisten. Dass Menschen aufgrund des medizinischen und technologischen Fortschritts nicht mehr gänzlich in diesen Kreislauf eingehen, ist einersits für das Individuum ein Segen, für das Gesamte eher kontraproduktiv.
Als Menschen haben wir aufgrund unserer kognitiven Fähigkeiten die Möglichkeit, uns zu entscheiden und zu wählen. Ich habe für mich auch eine vegane Ernährung gewählt, u.a., weil sie mich in den letzten rund 30 Jahren nicht krank gemacht hat und ich tierische Lebensmittel nicht vermisse.
Aber: dürfen wir diese freie Entscheidung auch anderen Individuen, Menschen oder Tieren, aufzwingen?
Zudem: es gibt inzwischen viele Untersuchungen, die Pflanzen ein zumindest ähnliches Überlebensschema wie Tieren bescheinigen. Pech für die Pflanze, dass sie nicht wegrennen kann, wenn sie jemand essen will?
Wer einmal angefangen hat, sich über die Ausbeutung anderer Lebewesen zum Zweck des eigenen Überlebens Gedanken zu machen, der kommt - denke ich - zu keinem Ergebnis, das wirklich alle glücklich machen kann. -
blubbb, genau das mache ich, und so hat es auch die TÄ gesagt, aber außer dem nun glücklicherweise besseren Stuhl bemerke ich keine Veränderung, eher schon das Gegenteil ...
Deshalb suche und forsche ich weiter.
Welches gesundheitliche Problem hat denn der Hund? -
Pankreas, hat sie geschrieben, glaube ich.
-
Dann muss man sich eine anständige Pankreasdiät zusammenstellen lassen und sich daran halten. Dann braucht man nicht lange rumprobieren...
-
-
Ich würde dir raten, nicht in diesem Thread weiterzuforschen.
Wenn man die oben genannte Definition von "Troll" hernimmt, dann fallen mir in diesem Thread eine ganze Menge Trolle ein - und das sind nicht die, mit der veganen Lebensweise gewesen.
Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass Prädatoren und ihre Beutetiere "Freundschaften" schließen...ja nee, is klar.
-
Quebec, nein, die Löwin meinte ich nicht. Ich sehe immer mehr Videos, wie ein Reh zu einem Haus kommt, eines mit dem Haushund Freundschaft schließt, eines bei Menschen seine Kinder zur Welt bringt usw.
Das Wildtiere ihre Scheu verlieren, ist doch nichts besonderes.
Hier am Rande Berlins gehen die Wildschweine am hellen lichten Tag durch die Straßen.
Auf dem Gelände der Grundschule, 250 - 300 m von uns entfernt, wohnt eine Fähe und zieht regelmäßig ihre Jungen groß. Auch sie geht auf der Straße "spazieren". Meine Hunde schauen ihr dabei interessiert zu und sie läßt ihr heiseres Bellen ertönen.
Waschbären habe einen meiner Koi geklaut und gefressen.
Der Reiher versucht sich beim Angeln.
Stockenten sind regelmäßige Gäste im Gartenteich, schwimmen sogar im Pool.
Der Jagdtrieb meiner Hunde ist so hoch, daß sich Mäuse in ihrem Fell vor meinen Katern verstecken und unbeschadet davon kommen -
Ja, exokrine Pankreasinsuffizienz. Hatte er schon, seit er 5 war (da hab ich ihn bekommen). Im letzten Jahr ist es sehr stark ausgebrochen, und seit dem letzten Jahr war ich bei TÄ in Behandlung, die Diagnose hat erst eine 3. TÄ geschafft. Also quälen wir uns schon 1 Jahr extrem herum. Jetzt, da ich die Diagnose habe, geht es besser, was den Durchfall betrifft. Aber irgendwie wirkt er so, als habe ihn die Lebensfreude seitdem etwas verlassen.
-
-
Mir ging es eher um die anderen Hundert Seiten im Thread. Der eine Beitrag wiegt da jetzt nicht so viel. Und er passte auch nicht so schön zu der genannten Definition von Troll wie ungefähr alle anderen Beiträge hier im Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!