Kollision Hund und Pferd

• Guten Abend Zusammen,

ich habe ein vielleicht großes Problem, ich weiß noch nicht genau.
    Ich war heute am Stall und hatte Luke dabei. Nun kam es, daß er irgendwie fast unter den Huf von meinem Pferd geraten ist.
    Luke hat fürchterlich gejault, Pfote hoch und Aua. Jetzt hat er vorne an der äußersten Kralle etwas Fell ab und sie ist dick. Natürlich humpelt er auch. Habe gekühlt, Blau Spray drauf gesprüht ( war zwar nicht offen, aber man kann ja nie wissen )und dann ihn beobachtet. Klar daß ihm das weh tut und es, die Zehe, etwas dick wird bzw ist. Er läuft aber und rennen tut er auch wenn ein anderer Hund kommt und er spielen mag. Nun meine Frage, was kann ich tun, um ihm die Schmerzen etwas erträglich zu machen? Salbe? Wenn ja welche? Kann ihm ja schlecht ne Menschensalbe gegen Prellungen drauftun.Soll ich morgen zum Tierarzt oder ist das nur eine Prellung?
    Ich wäre Euch wirklcih dankbar wenn Ihr eine Antwort wüßtet.

Danke sehr.
    LG Bianca

• Zitat

Soll ich morgen zum Tierarzt oder ist das nur eine Prellung?

*Kristallkugelpolier*

Was Dein Hund hat, kann Dir hier leider niemand sagen.

Ich persönlich würde nichts draufschmieren. Und ihn bis morgen beobachten. Wenn dann keine Besserung eingetreten ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

• :winken:

Würde mal abwarten, wie er sich weiter verhält.
    Wenn er toben kann :wink:

Tut ihm bestimmt tierisch weh.
    Man weiß ja selber wie es schmerzt, wenn ein Hossi drauf tritt.
    Und dann am besten genau auf die Zehnspitzen und den Huf dann noch mal schon rumdrehen :shock:
    Aua!!!!

Wird bestimmt wieder besser :bindafür:

LG
    Swenja

• Das weiß ich ja, daß mir das keiner 100% sagen kann.
    Nur ich meine, es is etwas Fell ab, nix gequetscht, war kein Blut, nix. Gebrochen scheint ja dann wohl auch nix. Er krümt alles ganz normal.
    Er jammert nicht udn wie gesagt, wenns ums spielen geht dann kanns nicht schnell genug gehen.

• Da Du nicht weisst ob die Zehe vielleicht gebrochen ist oder ob es nur eine Prellung ist, solltest Du in jedem Fall zum TA.

Über Nacht kannst Du ihm eine "Iboprofen" reinschieben. Iboprofen ist der Wirkstoff. Bekommst Du in jeder APO.

• Ich würde nur kühlen.

Muss nichts schlimmes passiert sein, Sascha hatte seine Pfote auch schon unterm Huf, die halten ganz schön was aus.

Ich würde aber trotzdem, wenns nicht besser wird, mal beim TA vorbeischauen. Gerade wenn das Pferd nicht voll draufstand ist schnell mal was kaputt.

• Zitat

Über Nacht kannst Du ihm eine "Iboprofen" reinschieben. Iboprofen ist der Wirkstoff. Bekommst Du in jeder APO.

Sollte man mit solchen Angaben nicht vorsichtig sein, Wakan?

Bianca: Bitte gib Deinem Hund Medikamente nur in Absprache mit dem Tierarzt.

• @ Wakan
    Eine Ibo? Die hab ich hier.
    Nur 400er glaube ich, ist das nicht etwas viel? Ne halbe?
    Haben die Nebenwirkungen?

@ Bella

ja nur bei uns ist das ja doch nicht ganz so schlimm. Wir haben Schuhe an und unseren Fuß merken die ja eher als ne kleine Dalmipfote...

Aber draufgestanden hat er ja net, dann wäre, entschuldigung für den Ausdruck, der Fuß wohl kein Fuß mehr.
    Eher gestreift.

• Bitte keine Medikamente ohne Absprache mit dem TA.
    Ansonsten würde ich hier auch nichts weiter machen und sorgfältig beobachten.

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!