Ist das wirklich Demodex?
-
-
Hallo,
Ich war vor 1 Woche bei meiner Tierärztin wegen lichten Stellen im Fell. Mein kleiner (13 WO) hat Advocate bekommen und soll es in 2 Wochen wieder bekommen. Aber das Fell wird seitdem trotzdem noch dünner!
Schaut euch das Bild bitte mal an. Sind das wirklich Demodex Milben oder kann es was anderes sein??
Sie hat nur mit "gucken" festgestellt, dass es Demodex sind....
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sehe aber kein Bild

-
Ich sehe auch kein Bild. Aber nur mir "gucken" kann man gar nix feststellen!
Vielleicht mal Tierarzt wechseln? -
Eigentlich müsste doch ein Hautgeschabsel gemacht werden und unter dem Mikroskop untersucht werden, oder ?
-
Eigentlich müsste doch ein Hautgeschabsel gemacht werden und unter dem Mikroskop untersucht werden, oder ?
Genau.
-
-
Bin da bei RedPaula. Bei uns damals gab es den Verdacht weil es wohl typisch aussah aber durch ein Hautgeschabsel wurde das bestätigt bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen worden.
-
Bei Paula wurde auch an verschiedenen Stellen Fell, Haut, etwas Fleisch und Blut mit einer Klinge ab geschabt und sofort im Labor untersucht. Nichts gefunden

-
Kommt drauf an, was mit "gucken" gemeint ist. Beim Geschabsel wird ja auch nur "geguckt" im Mikroskop.
-
Es könnte schon sein, aber ich würde ebenfalls noch ein Geschabsel nehmen lassen.
PS: Den Bildlink habe ich korrigiert.
-
Kein Bild? Sorry ich probiere es nochmals!
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!