Hund haart ohne Ende
-
-
Ich sauge, wische, und nen halben Tag später haben wir wieder "ein Haaremeer" als hätte man zwei Wochen nicht gesaugt.
Saugen, wischen, wieder saugen und wischen.... Haare und Sabber auf der Kleidung und es nimmt kein Ende. Sowas bringt ein Hund mit sich. Bei mir wird es nie "supersauber" sein, ich kann, nein muss auch mal Vier gerade sein lassen können, sonst würde ich total durchdrehen. Und wer deswegen nicht zu mir nach Hause kommen will, der soll weg bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haaren auch wie verrückt, ich find den Furmi klasse,der holt mehr raus als jede andere
-
Nein, es ist nicht normal.
Unsere Hündin haart ein paar Wochen nach der Läufigkeit, so dass ich es merke. Sommer- Winterfellwechsel merke ich kaum.
Du nimmst Kokosöl gegen Zecken. Dieses Öl wird ja überall in den höchsten Tönen gelobt.
Hier im Forum hatte mal jemand gefragt, ob das schlechte Haarkleid seines Hundes vom Kokosöl kommen kann. ( Ich hatte darauf auch was geschrieben. ) Vielleicht reagiert Dein Hund auch auf das Kokosöl????.... nur so ne Idee
Liebe Grüße!
-
-
Mein Mali haart ebenfalls nonstop. Haare soweit das Auge reicht. Die letzten Jahre gabs Zeiten, in denen er kaum Haare verloren hat. Aber dieses Jahr ist echt komisch.
Und ich könnte ihn von Morgens bis Abends bürsten. Es nimmt kein Ende.
-
-
Sowas bringt ein Hund mit sich.
...-. oder ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen .... ja, so ist es
aber darum geht es hier doch gar nicht!
Unsere Hunde haaren auch normal ... sonst .... aber dieses Jahr ist es eben enorm viel und somit ungewöhnlich, nur das wollten die TS, ich und anderen zum Ausdruck bringen!!
Dabei unterstütze ich die Felle schon mit guten Ölen, Nüssen / Mandeln (Zink, Seelen) und einem hochwertiges B - Komplex.Na mal sehen wann hier wieder der Normalzustand eintritt!?
LG Sabine
-
Das Brackenhaar rieselt hier ebenfalls ganzjährig.
Mein Tipp: Täglich mit einem Noppenhandschuh den Hund bürsten UND Saugroboter.
Wirklich: Seit wir zwei von diesen kleinen fleißigen Helfern haben ist die Bude (sogar die Ecken) blitzeblank! Ein Traum. -
Ich habe grade WIEDER einen ganzen Eimer ausgebürstet vom Collie
Und ich dachte, ich bürste nur mal so durch....boahh...Aber das war jetzt immer vor den sehr heissen Perioden, also alles normal.
Wäre ich Ersthundehalter würde ich mich auch erschrecken
-
Ich habe eben die Wohnung durchgeputzt. Mann, sind hier viele Haare. Das Klischee kann man nur bestätigen: die Retriever haaren ohne Ende.
Sabbern tut meiner auch gern. Und niesen, sodass alles voll mit (Rotz-)Flecken ist. Schöne Sache -
Ich habe eben die Wohnung durchgeputzt. Mann, sind hier viele Haare. Das Klischee kann man nur bestätigen: die Retriever haaren ohne Ende.
Sabbern tut meiner auch gern. Und niesen, sodass alles voll mit (Rotz-)Flecken ist. Schöne SacheIch merk mal wieder, wie gut ich es habe: nix Haare, nix Sabber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!