Urlaubszeit, Hundehasser.....
-
-
Bei sowas gibt's von mir ein "ja ja" und weiter geht's. Ich würde niemals dulden, dass mein Hund einfach so fremde Menschen ohne Leine angeht. Wenn ich schon von weitem sehe, das Leute Angst haben, oder sie mich darum bitten, leine ich den Hund auch an. Aber wer mich grundlos gleich anpöbelt, obwohl der Hund gar nichts von ihm wissen will, wird links liegen gelassen.
Einzige Ausnahme war mal ein Alter Herr, der mich anmotzte, Hunde müssten im Wald IMMER an die Leine und ich solle "gefälligst" meinen auch anleinen. Es gäbe eine Absprache speziell unter den Aachener Jägern, das jeder frei laufende Hund sofort geschossen werde. Ich fand diesen Bluff so dermaßen amüsant, dass ich dann doch drauf eingehen musste. Hab dann zurück geblufft und behauptet, dass speziell dieser Hund nicht geschossen werde, da hätte nämlich ICH eine Absprache mit der Aachener Jägerschaft. Im übrigen solle er bei seinem weiteren Spaziergang bloß vorsichtig sein, denn hier lägen überall Dippdappen-Fallen.
Bin dann ziemlich hochnäsig davon stolziert und der Alte hat geguckt wie'n Auto. Ich bin selber Mitglied der Kreisjägerschaft - auch wenn ich nicht so aussehe - und wüsste mit Sicherheit von einer solchen "Absprache", die absolut gesetzeswidrig wäre und nicht einfach so mal eben beschlossen werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
..ich bin da eher bei blauewolke....
Klingt für mich nach 'ner panischen Angst vor Hunden...da reagiert niemand mehr rational und freundlich/ höflich...Und wer weiß...vlt. ist sie ja kurz vorher von einem freilaufenden angesprungen worden...kann deiner natürlich nichts dafür aber das ist eben so...
Alle HH leiden unter den nicht vernünftigen HH...
-
Da laufe ich heute mit meinem Sohn und Hund den Weg, da brüllt mich plötzlich eine Frau an, ich solle meinen scheiß Drecksköter gefälligst zu mir nehmen und anleinen
"Wieso? Sie laufen doch auch ohne rum!"
Nein, ernsthaft. Ignorieren. Einige Menschen hassen Hunde, andere Kinder, andere sich selbst und besonders arme Würstchen hassen alles drei. Die werden dann immer besonders ausfallend. -
Wenn Leinenpflicht ist, gehört der Hund an die Leine. Punkt.
Ich kann es gut verstehen. Mich nerven freilaufende "Der tut ja nix" auch wahnsinnig. Ich werde zwar nicht ausfallend, kann es aber gut verstehen, wenn man es wird. War mit meiner Cousine (1 Jahr) im Buggy im Stadtpark. Habe bestimmt 4 Hunde aus ihrem Wagen pflücken müssen, teilweise mit viel (!) Nachdruck. Wenn ich mir vorstelle ich oder das Kind hätten Angst vor Hunden, hätte ich auch jeden HH mit freilaufenden Hund angebrüllt...
-
-
-
Verlesen, sorry, ziehe zurück. Der Rest gilt trotzdem
-
Ich habe doch zwei Ohren. In das eine gehen solche Sprüche rein, im anderen raus.
Im Kopf habe ich: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert."
OT: Ich hab' letztens 'nen schönen, ähnlichen Ausspruch gehört:
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen." -
da brüllt mich plötzlich eine Frau an, ich solle meinen scheiß Drecksköter gefälligst zu mir nehmen und anleinen, hier wäre ja überall Leinenpflicht.
Entweder ignorieren oder mal nachfragen, wo das denn steht.
Behaupten kann man ja viel, beweisen muss man es aber können.Ich habe vollstes Verständis für Leute, die Hunde nicht mögen oder Angst haben. Das sollen sie aber dann auch konkret sagen.
-
Ach mach dir aus solchen Pappnasen doch nichts. Meinetwegen wechseln Leute die Straßenseite obwohl angeleint und "fuß" laufend und desinteressiert. Was soll man da machen. Ich nehm rücksicht wenn jemand mir freundlich sagt das er Angst hat. Aber ansonsten. "Küss mich da......" Panische Menschen sind so, entweder das oder es sind solche die nur Stunk suchen. Am besten keine Angriffsfläche geben. Weiter gehen und lächeln.
Wobei unsere bei Begegnungen mit Fußgängern immer an der Leine ist weil sie ein "Menschen sind toll" freukeks ist.
dennoch. Großer Schwarzer Hund. Rottweiler... Bestie. Egal. Ich mag mein Monster
Für Keifer habe ich nur ne kalte Schulter. Das dicke fell solltest du dir auch zu legen. Hat bei mir auch gedauert aber jetzt bin ich der Wandelnde Mittelfinger (Achtung nicht im übertragenden
)
-
Erinnert mich dran, wie mein 8kg Plüsch im Bus brav und still zwischen meinen Beinen saß und ein Kind plötzlich panisch anfing zu schreien und eine Frau begann zu schreien und zu motzen.
Dann hab ich gecheckt, dass die wegen meinem Hund unter dem Sitz völlig hysterisch sind und sich nicht vorbei trauen. Was die Mutti mir da an den Kopf gehauen hat, will ich hier lieber nicht wiederholen. "Dreckige Ratte" war noch das netteste. Dann kam sogar der Busfahrer nach hinten und hat gefragt, was hier abgeht."Nette" Menschen gibt's immer wieder..... Abhaken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!