Urlaubszeit, Hundehasser.....

  • Ist doch vieles hier recht amüsant...


    :lol:
    Mich hat letztens ein Radfahrer angepampt, der stand auf einmal hinter mir und musste bremsen, ich hatte ihn nicht bemerkt, ich hab ihn gefragt ob er keine Klingel hat, dann hätte ich die Chance gehabt, die Hunde ranzurufen und auszuweichen.



    Auf einmal fing der an zu brüllen, dass in der Bundesrepublik Deutschland (!!!)Leinenpflicht herrsche... nur blöd, dass wir uns auf einem Genossenschaftsweg befanden und dort gar keine Leinenpflicht besteht.


    Ich fand den irgendwie witzig, dachte nur, dass es bestimmt nicht gesund ist wenn man sich jedes mal so aufregt... :hust:

  • "Dreckige Ratte" :applaus:


    Ich brech zusammen...bei guter Laune, hätte ich einen Lachkrampf bekommen, wenn jemand einen meiner Hunde als "dreckige Ratte" tituliert.


    Das ist für mich eher so ein Kosewort (ja Hundehalter haben einen Knall, aber ich könnt mich kringeln)


    Vorgestern hatte ich aber auch wieder solch eine Begegnung. Ich ging einen Bürgersteig lang, zwei Hunde brav und an der Leine, der Bürgersteig war leer, rast plötzlich ein Radler an uns vorbei und ca 2 cm am Collie entlang, der den auch nicht gehört hat.


    Ich hatte gerade eine Sekunde vorher überlegt über die Strasse zu gehen und wollte gerade einen Schritt in Richtung Strasse gehen. Selbst wenn ich mich auf dem grade noch MENSCHENLEEREN Bürgersteig nur UMGESCHAUT hätte, hätte der Collie sich höchtswarscheinlich auch umgedreht und es wäre zu einem bösen Unfall gekommen, der mich meinen Hund und auch dan Radler schwer verletzen hätte können.
    Ich bin kein ängslicher Mensch, aber das hat mich den Moment geschockt.


    Hätte dieser IDIOT geklingelt, wär ich zur Seite gegangen und hätte ihn einfach vorbeifahren lassen. Zumal dort überhaupt kein Problem ist auf der Strasse zu fahren.


    Aber überwiegend muss ich mal sagen, dass die Leute sich hier immer bedanken, wenn ich mit den Hunden kurz zur Seite gehe und Radler vorbeilasse, Platz mache für Fussgänger, die Hunde brav auf der abgewandten Seite DESINTERESSIERT laufen.


    Also ich bekomme mehr gute Komentare als bescheuerte. Und ich stelle mir immer ein alte Waage vor wo ich auf die eine Seite die guten Kommentare raufpacke und auf die andere die schlechten. Und Seite der guten Kommentare ist immer schwerer. Und ich hoffe doch , dass das so bleibt.

  • Radfahrer vergessen oft Verkehrsregel und meine alle müßten auf Sie Rücksicht nehmen - Klingel sind doch zusätzliches Gewicht...

  • Manchmal denke ich, das ist genau das Problem unserer Gesellschaft. Würde jeder ein bischen Rücksicht nehmen und nicht nur die eigenen Vorteile und Wünsche im Vordergrund sehen, könnten wir so friedlich leben.


    Naja...muss man eben das beste draus machen.

  • Lebe im Naherholungsgebiet und als Autofahrer, Fußgänger, Reiter lebt man gefährlich, wenn die Sonne rauskommt. Ob Oma oder Opa, Rennfahrer, Familien mit Kinder halten sich selten an die Straßenverkehrsortnung, ob im Wald, Feld oder auf der Kreistraße. Wo besonders die Sporter meinen, sie hätten ja kein Rad sondern ein Sportgerät...

  • Radfahrer vergessen oft Verkehrsregel und meine alle müßten auf Sie Rücksicht nehmen - Klingel sind doch zusätzliches Gewicht...

    Hmmmm... und Spaziergänger (mit Hund) machen gerne mal die Ohren dicht.


    Gerade gestern wieder: Ich war (ohne Hund) mit dem Rad unterwegs auf dem Rad-/Fußweg, vor mir ein Herr mit ´nem Goldi an der langen Flex.
    Ich habe schon aus weiterer Entfernung geklingelt, um die beiden nicht zu erschrecken und damit der Mann genügend Zeit hat, seinen Hund ran zu holen.
    Beim Näherkommen immer und immer wieder geklingelt, dann zusätzlich gerufen....


    Da drehte er sich dann laaaangsam um, sagte dann zu seinem Hund, dass er doch bitte mal zu ihm kommen solle (Goldi guckte daraufhin zumindest zu ihm, die Flex blieb einmal quer über den Weg gespannt), letztendlich mußte ich auf die Straße ausweichen.


    Ja, etwas Rücksicht von allen Seiten wäre echt wünschenswert....

  • NEIN, bitte nicht, ich liebe meine (selten genutzte) Flexi....ist manchmal echt toll. Brave Hunde können super an der Flexi geführt werden zum Beispiel bei Leinenpflicht in der Brut und Setzzeit, ect.


    Aber ehrlich in einem Naherholungsgebiet mit wild gewordenen Mountainbiker zu wohnen ist echt hart.


    Mir reichen die irren in Berlin am alten Mauerstreifen schon. Die rasen ohne ende....


    Ich bin ja auch Fussgänger und Busfahrer und Autofahrer und Radfahrer und Kinderwagenschieber und Hunde an der Leine Halter.


    Aber ich habe noch keinen belässtig bisher, fahr nicht mit Vollspeed mit dem Auto an Rennradfahren auf der Bundesstrasse vorbei, sondern überhole die, lasse mal im Buss Kinderwagen die Vorfahrt.


    OT Anfang
    Da fällt mir ein: ich hatte mal eine VErletzung und musste regelmässig in den ÖFIS zum Arzt und konnte mich nur links festhalten und war echt eingeschränkt....


    Wer es noch nicht weiss, wie rücksichtslos Berliner Rentner ab 80 aufwärts sind, hatte noch nie einen Rollator mit voller Wucht in den Hacken gespührt oder einen rieisgen grünen "ICH darfMUSS hier sitzen" schwerbehinderten Ausweiss ins Gesicht geklatscht bekommen.
    OT Ende :hust:

  • Ich lebe in der Fahrradhauptstadt nr 1, über sowas wie Radfahrer reg ich mich nicht mehr auf, sonst hätte ich einen Herzkasper.


    @Liv Ich bin ja selbst Migrant und so, aber bestimmte ethnische Gruppen haben mit Haustieren extreme Probleme. Und wenn manche auch fast gar kein Wort Deutsch sprechen können, beschimpfen a la dreckige Ratte etc geht super. Und ich muss mich auch nicht anbrüllen lassen, dass Hunde in Deutschland im Bus verboten sind und ich eine ebenso dreckige ...... wäre.
    Schade, ich hab da halt viel zu spät geschnallt, dass es da überhaupt um uns geht. Der Hund war auch völlig verwirrt nach dem Motto "Frauchen, was wollen die denn?"


    Aber sowas ist ja die absolute Ausnahme. Ich freue mich auch über die meisten positiven Kommentare. Und am meisten, wenn einfach keiner nette oder blöde Sprüche aufsagt und wir einfach in Ruhe unseren Weg gehen können.

  • Ich weiss, das nicht alle Menschen dieser Welt solch einen Hundeliebe, wie wir Deutschen sie praktizieren, verstehen oder gar teilen.


    Aber es geht ja um Rücksichtnahme.
    Mir ist wurscht ob mich eine Deutscher ein Russe oder ein Türke anschreit. Ich will gar nicht angeschrien werden. ;)


    Und ich schreie auch gewöhnlicher weise keine Menschen einfach mal so an und betitel sie mit "...."


    Ich kenne solch verhalten nur von "ich sag mal" komplett sozial inkompetenten Menschen, die die "Menschensprache" das soziale Miteinander nicht gelernt haben. Egal welche Hautfarbe. Und ich sehe das als gesellschaftliches Problem in einer Gesellschaft von immer mehr Egoisten, Egomanen, Einzelkinder aus Prenzlauner Berg, die ihre alten 68 Mütter behandeln wie Sklaven (um mal ein "lustiges" Beispiel zu nennen)


    Aber es gibt ja ein Glück noch mehr normal nette Menschen, sonst könnten wir ja einpacken hier.


    (was war das Thema hier :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!