Jetzt auch Tunnel von der Firma Trixie?

  • Hallo Agility-Verrückte,


    ich habe vor kurzem ein Prospekt in der Hand gehabt da waren Sack-Tunnel und Tunnel von der Firma Trixie drin. Ist das bei denen so neu im Angebot, dass es noch nichteinmal auf der HP der Firma zu finden ist? Mich würde mal interessieren, ob jemand die Tunnels kennt und mir sagen kann, was das für ein Material ist!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wir haben uns gestern den Sacktunnel gekauft und vor ein paar Stunden den Praxistest gemacht.
    Der Tunnel ist komplett aus Stoff, der Eingang wie ein normaler Tunnel und dann kommt der enorm lange Sack hinten dran.
    Das Ding ist für DEN Preis allemal okay. Material zum Befestigen ist auch noch dabei. :gut:
    Wegen der enormen Länge des Dings ist es allerdings eher etwas für Hunde, die den Sacktunnel schon kennen.


    Lässt sich super leicht transportieren und verstauen! :bindafür:

  • Ach so: Das Material ist so ein Zeltstoffzeugs wie bei den allseits beliebten Ikeatunnels. Der Stoff ist etwas leichter als bei den Pedigree-Sacktunnels.

  • Was kostet so ein Tunnel ohne den Sack hinten drann Joys fährt bei der Welpenstd. immer voll ab auf den Tunnel immer und immer wieder durch.

  • Huhu,


    habe jetzt auch die Originale begutachten können. Die Tunnel sind aus dem selben Material wie die Ikea-Tunnel, nur ein bisschen dicker. Der Durchmesser ist 60 cm. Da meine Bodenzündrakete Chill so schnell durch den Tunnel rast, dass sie auch die Seitenwand mitbenutzt, kommt der Tunnel also nicht in Frage. Es ist also keine Super-Haltbarkeit zu erwarten. Den Sacktunnel habe ich mir allerdings gekauft. Die Befestigungsmöglichkeiten finde ich gut, allerdings ist das Ding ja wirklich ernorm lang... was sagt das offizielle Agility-Reglement eigentlich dazu? Gibt es da eine vorgeschriebene Länge?


    Die Preise: Der Sacktunnel kostet 50 Euro und der Tunnel so um die 80-90 Euro.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo weiß jemand wo es billige Geräte für Agility für den Garten gibt? Würde mich über Antwort sehr freuen, lg Andrea und Lola

  • Habe nochmal das FCI-Reglement rausgekramt - da steht, dass der feste Teil eine Länge von 90 cm haben soll und der Sack 2,50 bis 3,50 m. Der Sacktunnel von Trixie ist insgesamt 5 m - ist also nicht "offiziell" zu verwenden...


    Gruß Corinna

  • Also bei uns gab es die im Grünwald Gartencenter im Angebot. Es müssten aber theoretisch alle Zoofachgeschäft u. a. die Dinger bestellen können (wenn sie Artikel der Firma Trixie vertreiben). Ich würde einfach mal nachfragen!
    Den Tunnel werde ich jetzt übrigens bei Dino Sport bestellen. Da gibt es z.B. auch den Trainingstunnel "Socke" zum Preis von 120 Euro, der wesentlich haltbarer ist.


    Gruß Corinna

  • Hy,
    ich hab gerade gesehen, dass es bei Zooplus jetzt auch Agility Sachen gibt. Zur Zeit sind es ein Tunnel und ein Sacktunnel. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen gemacht?


    Viele Grüße
    Chrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!