Was ist euch bei euren Hunden lieber - menschenfreundlich oder -scheu?
-
-
@BerlinPaws und @RedRico
Sehr schön und erleichternd zu lesen, dass es doch mehr 'so' Aussies gibt
Super angenehm find ich
Finde ich auch. Oft frage ich mich schon ob ich solche Ausnahmen habe und ob Aussies wirklich so anders sein müssen (irgendwo wurde doch kürzlich erst geschrieben, dass sie Menschen ggü fast immer aggressiv sind oder so ähnlich).
Aber da schon mal alle Aussies von Pikas Züchterin menschenfreundlich sind und mein Wurf nun auch durchweg freundlich ist - und es hoffentlich auch bleibt, denke ich einfach mal, dass es mit der Rasse doch noch nicht so weit ist, dass sie nicht mehr menschenkompatibel sind.
Ich finde einen Hund wie Taxi da so enorm anstrengend, auch wenn man sich mit allem arrangiert aber es ist nie wirklich entspannt, wenn man sich doch mal ins Getümmel stürzt (was ich mittlerweile mit ihm gar nicht mehr mache weil es uns beide nur stresst). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich persönlich möchte einen neutralen Hund der im Zweifel Fremde freundlich oder zumindest geduldig über sich ergehen lässt. Ich selber hasse es wenn ich von fremden Hunden stürmisch begrüßt werde! In der Regel halte ich mich von solchen Hunden auch fern oder sie werden weg geschupst (sorry da bin ich knallhart).
ich das nicht möchte, möchte ich auch nicht, dass meine Hunde andere Menschen "zu Tode knutschen". Deswegen achte ich schon beim Welpen drauf, dass er sich möglichst neutral bis unaufdringlich freundlich benimmt. Meine Hunde sind aber alle so geworden, dass sie andere Menschen sehr gut ignorieren aber wenn man sie anspricht oder streicheln möchten freundlich reagieren aber niemanden belästigenGruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!