Wir haben "unsere" Hunderasse gefunden!

  • *grins*


    zu mindest habe ich durch dich ja schon mal eine gute Hundeschule gefunden. Jetzt bin ich meine größten Sorgen eigentlich schon los und denke, dass da nur noch wenig schief gehen wird.


    gut - der größte Schwachpunkt sind sicherlich wir MenschenAber wir und vor allem ich haben zu mindest den Willen uns zu bewegen - ich brauch allerdings wirklich etwas, was mich motiviert - alleine kriege ich das irgend wie nicht gebacken ;-)


    und mit Jette hat das immer schon recht gut geklappt, obwohl man das auf grund ihrer Krankheit schon kaum Bewegung nennen konnte, was wir mit ihr gemacht haben...

  • melantris,


    das ist ja wirklich lustig.


    Bei mir war die Entwicklung genau umgekehrt. Ich bin so ca.
    100 km die Woche gelaufen und habe auch an div. Marathons
    teilgenommen. Seit dem ich wegen meines Umzugs (endlich
    Haus mit Garten) wieder einen Hund halten kann, laufe ich max.
    nur noch 1 x die Woche.
    Und weißt du was? Ich bin wesentlich entspannter und genieße
    nun die Natur mit Islay....


    Liebe Grüße, Islay


    :runningdog: :snoopy:

  • Sorry, wenn ich das Thema *pushe* ...


    Zitat

    Vile Stubenreinheit können Welpen schon von Mama lernen, wenn sie längger als nur diese popligen vom Gesetz vorgeschrieben 8 Wochen bei ihre Mutter bleiben dürfen.


    Ich habe meinen Hund mit 12 Wochen vom Züchter geholt. Da hat er prima gelehrnt, auf Handtüchern sein Geschäft zu machen, das hat auch bin uns prima funktioniert: Er ist auf's Klo gegangen und hat da auf die Läufer gemacht oder auf den Sisal-Teppich im Flur. Eine prima Geschichte.


    Weiterhin hat er die komplette Sozialisierungsphase verschlafen, mit dem Erfolg, dass sich der Kleine kaum an mich bindet, und dass bei einem Hund, der sowieso zum eigenständigen Arbeiten gezüchtet wurde.


    Mein Fazit:
    Meinen nächsten Hund hole ich mir mit 8 Wochen vom Züchter ab. Punkt.


    Marc

  • Oh ich liebe Mudis, der hätte bei mir als Zweithund ganz oben gestanden....naja vielleich in ein paar Jahren mal.
    ich wünsche euch auf jden Fall ganz viel Spaß mit eurem Hundilein :freude:
    Und die Er ziehung denke ich werdet ihr auch schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!