heiße Hündin, eure Meinung?

  • Zitat

    Sie hat ja gar net in Erwägung gezogen, ihre Hündin von der Leine zu lassen. Es geht wohl eher darum, daß der Typ mit dem Rüden etwas mehr Rücksicht walten läßt.

    dazu hab ich ja auch meinen kommentar geschrieben ;)

  • Mir hätte dieser Typ nicht übern Weg laufen dürfen.

    Er hat seinen Hund genauso unter Kontrolle zu halten wie alle anderen auch - wenn er dazu nicht fähig ist sollte er sich keinen Hund halten.
    Eben wie sonst die anderen auch.


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Mir hätte dieser Typ nicht übern Weg laufen dürfen.

    Er hat seinen Hund genauso unter Kontrolle zu halten wie alle anderen auch - wenn er dazu nicht fähig ist sollte er sich keinen Hund halten.
    Eben wie sonst die anderen auch.


    Schönen Tag noch

    :gut: Wollte es nur nicht so deutlich hier reinschreiben......

  • Du hättest ihn mal auf das "ungeschriebene Gesetz" aufmerksam machen sollen, dass man keine unangeleinten Hunde einfach so auf angeleinte Hunde zustürzen lässt!
    Meinem Bruder ist fast die gleiche Situation in Emmas letzter Läufigkeit auch passiert. Da war es ein Beagle, der, als er Emmas Läufigkeit gerochen hatte, kaum noch von seinem Besitzer einzufangen war. Diesem war das augenscheinlich ziemlich peinlich und er hat dan auch, ziemlich unwirsch meinem Bruder erzählen wollen, dass er doch mitten am Nachmittag nicht mit einer läufigen Hündin unterwegs sein kann.
    Reaktion meines Bruders:
    Er hat diesen Typen zuckersüß angelächelt, sich in aller Form entschuldigt und ihm gesagt, dass er den Hund (also Emma) das nächste Mal für die Zeit der Läufigkeit im Keller einsperren wird, dann ist er gegangen und hat den anderen Hundehalter ziemlich sprachlos zurückgelassen!
    Fand ich ziemlich schlagfertig!

  • Da fällt mir zu dem Thema was ein, viellicht nicht gerade hilfreich, aber egal...
    Ich hatte 2 unkastrierte Rüden (nun kastriert). In unserer Gegend wohnt ein ätzendes Beagle-Hündin-Frauchen, die ines Tages so ihre Runden durch die Wiesen zog. Da es dort manchmal nicht so ganz übersichtlich ist, liefen meine beiden frei (normalerweise mach ich sie an die Leiune, wenn ich die Trulla seh, die kackt nur rum, den ganzen Tag!Bah!) und nahmen auf einmal die Fährte der läufigen Beaglehündin auf, liefen los. (Ich wusste nichts von der Läufigkeit) Ich natürlich am Rufen aber nix passierte. Also hinterherlaufen und da sah ich es schon. Die Frau hatte die Hündin auf dem Arm und meine kleinen Hundis sprangen um sie herum, klar. Ich rief dann, dass ich sie anleinen werde und joggte auf sie zu. Aber die Olle Kuh rannte in die entgegengesetzte Richtung, ich fasste mir nur an den Kopf und dachte "Kürbis gedeih!"...
    Sie wetterte und zeterte wie eine Wahnsinnige und als ich sie endlich eingeholt hatte und meine Rüden an der Strippe, kreischte sie auf mich ein. Fing fast an zu heulen, schimpfte, zeterte...Ich dachte sie klatscht mir eine.Wahnsinn, ich musste fast lachen. Aber sie wurde auch beleidigend und meinte u.a. solche Bestien müsste man sofort kastrieren lassen...
    Sie wurden auch kastriert, aus gewissen Gründen aber nicht wegen ihr! Während der Kastration (ich arbeite in der Tierklinik) überlegten die Tierärztin und ich uns, dass wir die Hoden einfach einpacken mit Schleife und sie vor die Haustür der Frau legen;-). Solche Gedanken machen, dass es mir besser geht. Könnt mich ja gerne für krank halten aber ich streite mich selten, es bringt eh nix und Gedankenfreiheit ist was seeeehr schönes;-)!


    Soll jetzt nicht so klingen, als würd ich IHR Vorwürfe machen, war von mir auch nicht gut, dass meine Hunde zu ihr rannten! Hätte mich entschuldigt und gut wär gewesen...denn die hUnde sind klein und tun ja nix. Frag mich warum sie weggelaufen ist, die Verrückte...und wir treffen uns da JEDEN Tag auf Hunderunde, azufällig. Dachte sie, genau die 2 Wochen bin ich nicht da??
    Also, es geht um Gegenseitige Rücksichtnahme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!