heiße Hündin, eure Meinung?
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich wohne mit meiner Hündin in der Stadt, direkt an einem Park, der als Freilauffläche ausgewiesen ist.
Nun ist meine Hündin heiß...
Ich weiß, dass ich laut Gesetz lediglich dazu verpflichtet bin, sie anzuleinen – dass ich mich damit bei so manchem Rüdenbesitzer nicht beliebt mache, ist mir klar.
Ich meide während der „heißen Phase“ den Park auch weitestgehend.Nur: ich kann es mir zeitlich/finanziell nicht leisten, für jeden Gang das Auto anzuschmeißen und jedes Mal in die Walachei zu fahren (normalerweise machen wir das so 3x die Woche).
Also fahre ich meistens mit dem Fahrrad an ein übersichtliches Flüsschen, mit wenig (Hunde)Publikum, welches hinter dem Park liegt.
Heute bin ich durch den besagten Park gerast und habe auf dem Rückweg mal eben für ein Pläuschchen mit ein paar Bekannten im Park gehalten – mein Hund war angeleint.
Nun gibt es dort einen Mann mit einem unkastrierten Rüden, der aufgrund der Hypersexualität seines Hundes schon mehrfach mit anderen Hundebesitzern angeeckt ist.
Ihm zufolge hätte ich nicht mal durch den Park fahren dürfen, es sei
„ungeschriebenes Gesetz“ sich mit einer läufigen Hündin von Freilaufflächen ganz fernzuhalten.
Er weigerte sich, seinen Hund anzuleinen, (meiner war angeleint, die anderen Hunde waren kastriert bzw. weiblich)Es endete damit, dass er meinte ich solle mich „verpissen“ und was mir einfallen würde hier aufzukreuzen...
Ist es zu egoistisch, wenn ich sage, dass das ist nicht mein Problem ist?
Oder sollte ich wirklich so viel Rücksicht nehmen und während der Läufigkeit (es geht ihm ja nicht nur um die Standhitze, sondern um die ganze Zeit in der sie „gut riecht“) jede Situation, die mich mit einem freilaufenden Rüden konfrontieren könnte, meiden?
Wie seht ihr das? Ist das ein „ungeschriebenes Gesetz?“ Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Vielen Dank und lieben Gruss,
Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Same Procedure eyery Year ...
Ich habe selbst einen ukastrierten Rüden und denke auch nicht im Traum daran den zu "enteiern". In dem Punkt bin ich eigensinnig. Die Nicht-Hundehalter machen einem in der Großstadt schon genung Ärger, da muss ich es nicht auch noch auf Grabenkämpfe zwischen den Hundehaltern ankommen lassen.
Ich finde an Deinem Verhalten, wie von Dir geschrieben, nichts was zu kritisieren wäre. Ich gönne meinem auch soviel Zeit ohne Leine wie möglich, aber wenn zuviel gut riechendes Hormon in der Luft liegt kommt der an die Leine. Punkt, fertig, aus.
So ist es für alle am stressfrei. Für die Halter der ach so gut riechenden Mädels, wie auch für die Rüdenhalter. Und reg Dich nicht unnötig über den Rüdenhalter auf. Auf Konfrontation gehen bringt wohl eher nichts.
Mein Motto für solche Menschen: Lächeln schenken - Arschloch denken.
RtR
-
Sorry, aber was ist das denn für ein Idiot?!?!
Ist das Grundstück sein Eigentum? Dann könnte er dir verbieten im Park spazieren zu gehen. Aber so soll er sich mal an das "ungeschriebene Gesetz" halten, dass der Park öffentlich und somit für alle ist!
Da er doch offensichtlich weiss, wie "geil" sein Rüde ist, liegt es doch an ihm, auf ihn zu achten!
Was sagen denn die anderen Hundebesitzer, die er schon so angefahren hat? -
du solltest deine hündin nicht frei laufen lassen und vielleicht in den freilauf gehen wenn es nicht ganz so voll ist. auch wenn du deine hündin unter kontrolle hast muss es mit den rüden nicht so stehen. also lass sie an der leine wenn du keine ungewollten welpen willst
-
Der Typ ist ja mal echt das letzte ... Ungeschriebenes Gesetz
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- ich sag es ja, manchmal frag ich mich in was für einer Traumwelt der ein oder andere lebt. Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
der typ hätte es wohl am liebsten, wenn man seine läufige hündin 3 wochen in den keller sperrt...
aber immer sind die anderen schuld, der eigene hund ist natürlich perfekt! :flehan: -
hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Meine Hündin war angeleint und wenn ich die Fläche nicht überblicken kann, ist sie das während der Hitze immer.
Sonst wäre es ja in der Tat MEIN Problem.
Und zu den Zeiten: ja, ich versuche die rush-hours zu vermeiden, aber das ist auch nicht immer möglich (so wie heute)
lg,
anna -
Zitat
du solltest deine hündin nicht frei laufen lassen und vielleicht in den freilauf gehen wenn es nicht ganz so voll ist. auch wenn du deine hündin unter kontrolle hast muss es mit den rüden nicht so stehen. also lass sie an der leine wenn du keine ungewollten welpen willst
Sie hat ja gar net in Erwägung gezogen, ihre Hündin von der Leine zu lassen. Es geht wohl eher darum, daß der Typ mit dem Rüden etwas mehr Rücksicht walten läßt.
So ein Schwachmat, der hat wohl ein Ei am wandern...
-
@ benni: der smilie
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.is übrigens super! -
von dir auch eine Vorbildliche Haltung
Von dem Typen aber echt das letzte
Den Spruch gibt noch als Kurzvideo mit nem Pinguin - macht sich super in Besprechungen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!