Bitte dringend um Hilfe!! Ich weiss nicht was mein Hund hat!

• Hallo,
    mein Hund (Golden - Retriever) hat an beiden vorderen Schultergelenken eine Art Hautgeflecht, wie ich es beschreiben würde (s.Bild).
    Ich weiss nicht was es ist und wie ich ihm helfen kann. Bitte daher dringend um Hilfe, was ich machen kann und was es ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

• Er hat das etwa eine Woche (maximal).
    Beim Tierarzt war ich bisher noch nicht, da ich nicht weiss was es ist und ob es nicht vielleicht was gant harmloses ist. Da ich Azubi bin, habe ich auch leider nicht wirklich das Geld, um mit ihm zum Arzt zu gehen, da das immer sehr teuer ist.

Habe beim Tierarzt mal eine Zinksalbe für eine offene Stelle an seiner Pfote bekommen. Könnte die an der jetzigen Stelle eventuell auch helfen?

Was könnte das denn sein, was er da hat?

Beim Tierarzt war ich bisher noch nicht, da ich nicht weiss was es ist und ob es nicht vielleicht was gant harmloses ist.

Beim Tierarzt warst du noch nicht, weil du nicht weißt was es ist. Klingt das für dich logisch? Meines Erachtens geht man genau deshalb zum Arzt. Weil man nicht weiß, was man hat und der Arzt es einem sagen und eine entsprechende Behandlung vorschlagen kann...

Beim Tierarzt war ich bisher noch nicht, da ich nicht weiss was es ist und ob es nicht vielleicht was gant harmloses ist.

Was könnte das denn sein, was er da hat?

Der TA ist dafür da, das heraus zu finden und nicht ein Hundeforum :shocked:
    Vielleicht ist es sogar ansteckend und dein Hund infiziert andere Hunde

• Ab zum TA am Montag ! Wenn er das schon eine Woche hat, wäre ich schon beim TA gewesen . Bei Hautkrankheiten bin ich immer vorsichtig . Ansteckungsgefahr besteht für Mensch und Tier bei vielen ..

• Sieht aus wie Mikrosporum Canis (Hundering), das ist ein Pilz und hochgradig ansteckend für andere Tiere und auch für Menschen.
    Die Pilzsporen fliegen überall rum und jede einzelne kann eine Ansteckung verursachen.
    Der Hund sollte behandelt werden und Du muss zuhause alles mehrfach richtig säubern, Decken waschen, Boden reinigen (am besten dampfreinigen) und das über einen längere Zeitraum. Die Sporen halten sich im Zweifel auch mehr als ein Jahr.

Ich würde lieber jetzt ein bisschen was in den TA investieren, statt nachher mehr.
    Mit solchen Zoonosen ist nicht zu spaßen und selbst so einen Pilz zu haben ist nicht sehr lustig.

Das sollte mit Geld haben oder nicht haben nicht viel zu tun haben, denn das sind normale Ausgaben im Minimalbereich.

Der TA wird es entweder so diagonstizieren oder eine Pilzkultur anlegen. Und das ist nicht soooo wahnsinnig teuer.

Ärgerlich wird es, wenn Du mehrere Tiere hast oder Du Dich ansteckst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!