Futternapf erhöht aufstellen?

• Zitat

Wie Du selbst sagst haben große Hunde einfach eine "gesündere" Körperhaltung beim Essen...

Ein komisches Tierchen hast Du. Die Hunde die ich kenne, meinen eingeschlossen, fressen.

Unserer hat auch eine sehr tief eingestellte Futterstation. Aber nicht damit es der Sofawolf bequemer beim fressen hat, sondern damit die Küche etwas manierlicher bleibt. Und ich steh auch nicht so auf Näpfe die irgendwo stehen, ich hab's lieber wenn alles seinen Platz hat.

RtR

• Zitat

Dann rutscht auch nix

Stimmt schon - dann bleibt aber immer noch das "Vergnügen" dass das liebe Tier den Napf angeschleppt bringt wenn der leer ist - oder wenn das falsche drin ist. Auch das hat mit der Futterstation ein Ende.

RtR

• Wir haben unseren Hund komplett mit Gestell übernommen... :lol:

So kennt ers, so darf ers bei uns auch machen.
    Er ist ja nicht gerade klein, ich finde er sieht schon unverkrampft aus beim Fressen.
    Und klar, sauerei gibts auch keine -er nimmt nur spezielle Leckerlies mit auf seine Decke (Pansen und diese gedrehten beigen Dinger).

:wink:

• erst nachdem wir die höhere version des fressens praktizieren, wird auch immer alles fein aufgegessen. wo wir dachten es läge am futter, stellte es sich jetzt als reine bequemlichkeit unseres hundes heraus;)

• Wir haben uns mit dem dritten Hund auch einen luxuriösen Napfständer gegönnt - mit Spritzschutzrückwand :freude: (und unsere Tapete dank es uns...)
    Auslöser dafür war ursprünglich die Krebserkrankung der vorherigen Hündin, die sich mit dem Fressen aus dem Napf in Bodenhöhe sehr schwer getan hat. Danach kam der Napf auf ein Fußbänkchen - auch nicht sooo optimal .

Den neuen Napfständer würde ich nicht mehr hergeben (trotz des hohen Preises) - der ist sein Geld echt wert :)

LG
    Stefanie

• Zitat

Wir kommen super klar mit den erhöhten Näpfen.

Unser Hund schmeißt auch nichts daneben. Für einen großen Hund, vor allem wenn man mal an Doggen denkt, finde ich die Position auch viel gesünder.

Ich finds auch einfach praktisch, weil die Näpfe so fest stehen und wie bereits erwähnt, nicht verschoben werden können.

Ebenso

VG
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!