Futternapf erhöht aufstellen?

• Wir kommen super klar mit den erhöhten Näpfen.

Unser Hund schmeißt auch nichts daneben. Für einen großen Hund, vor allem wenn man mal an Doggen denkt, finde ich die Position auch viel gesünder.

Ich finds auch einfach praktisch, weil die Näpfe so fest stehen und wie bereits erwähnt, nicht verschoben werden können.

LG
    Melanie

• es gibt viele die ihrem fifi solch ein teures zeug kaufen, die nicht wissen das es in D viel billiger ist. und dann gibt es noch die die sagen ich verdiene mein geld in der CH und da geb ichs auch wieder aus...
    neee nicht mit mir !! so viel verdien ich auch nicht

• Zitat

:shock: bei uns in der CH kostet so ein gestell ca 90 Euro !!!!!

Wenn man will, kann man auch hier so viel Geld ausgeben! Die Tante aus dem Fressnapf jedenfalls wollte mir ein solches Gestell andrehen. :freude:

Zum Thema: Wer mal größere Hunde beim Fressen beobachtet hat, wird sich wohl eher dazu entschließen ein solches Gestell zu kaufen.

Ich finde es auf jeden Fall super-praktisch. Aber ich habe es auch nicht so hoch eingestellt, gerade so, dass die Hunde bequem davor stehen aber trotzdem ihren Kopf locker nach untern halten.

Mit Magendrehung an sich muss man ja eh immer aufpassen. Ob da jetzt die Fressposition die entscheidende Rolle spielt wage ich zu bezweifeln. Wobei ja auch wie gesagt meine Hunde in der natürlichen Fressposition fressen, eben nur eine Etage höher. :wink:

LG Lexa

• Also mein großer hat auch seine Näpfe im Gestell, gabs mal bei Freßnapf für 9,95Euro. Sind super praktisch und er frißt auch direkt aus dem Napf, außer besondere Leckerlis die nimmt er raus und schleppt sie zu seinem Schlafplatz und frißt sie genüßlich im liegen.
    Ich denke das es für größere Hunde einfach angenehmer ist auf gleicher Höhe zu fressen.

• Hi :hallo: ,

...weil unser Dino seinerzeit so sehr mit Arthrose zu kämpfen
    hatte, haben wir ihm so ein Gestell gekauft.

Es ist nämlich ab und zu passiert, dass er beim Fressen plötzlich
    geschrien hat, und dann den Kopf nicht mehr heben konnte.
    Dann war er wieder tagelang völlig verspannt.

Mit dem Gestell-Dingens war es dann viel besser.

Jimmy frisst jetzt auch aus dem Gestell, jedoch auf der relativ
    niedrigen Einstellung, wie sie noch von Dino war.
    Kommt prima damit klar.

liebe Grüsse ... Patrick :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!