Hund krank - "blau machen"?
-
-
Ja, für mich hätte das aber eher mit der Bindung zum Kollegen/meiner Moral zu tun. Wenn ich weiß, er ist gerade hilflos, dann ist es doch kein Unterschied, ob Kind oder Hund, so meinte ich das
ja für dich. Und für die meisten meiner Kollegen. Aber nicht für alle. Und das muss ich nun mal akzeptieren.
Und ein Notfall, ne Stunde vor Dienstbeginn.
Soll ich mich da noch krank melden??? Womit den?? Und dann nur einen Tag?
Ich würde das nicht glauben sorry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@begga, das war aber nicht die antwort auf meine frage.
was machst du, wenn der kollege sich NICHT bereit erklärt, länger zu bleiben, bis du aus der klinik kommst? Es geht doch darum, wenn man mit reden nicht weiterkommt und kein verständnis bekommt. Ich habe das problem glücklicherweise nicht, aber was soll man deiner meinung nach tun, wenn man es nicht hat?
Wenn sich absolut keiner finden würde??? Hab ich Pech gehabt. Was soll ich machen ? Sagen das ich trotzdem später komme egal ob jemand bleibt?
Dann kann ich mir meine Kündigung abholen. Und sorry, ich bin hier der Hauptverdiener, ich kann es mir nicht leisten. Zumal was mach ich dann?? Arbeitslos melden? Gesperrt werden wegen selbstverschuldet? Die anderen Hunde nicht mehr versorgen können? Keine Miete zahlen ??
Bei mir bleibt im Zweifel einer länger, dafür sind wir ein Team. Aber erstmal heißt es, ich fahre den Hund zur Klinik und direkt dann zur Arbeit wenn sich nix anderes Regeln lies.
Ansonsten würde mein Mann zusehen das er frei bekommt und wenn nichts geht meine Eltern. Die brauchen aber ne Stunde bis sie hier sind -
Darf ich nochmal kurz in die Runde Fragen, welche Pläne B-Z die Lehrer hier so haben? Angedeutet wurde es ja schon, aber da das auf mich ja auch wahrscheinlich mal zukommt, würde mich das schon auch "genauer" interessieren. Ich stell mir das total schwer vor. Die nächste gute Hundebetreuung hier (wenn es mal privat nicht ginge) ist zum Beispiel 50km weit weg.
-
solange man den gelben schein hast, muss einem nicht geglaubt werden. Das ist so, wobei ich mich auch frage, wie der AG das gegenteil beweisen will, dass psychisch nicht arbeitsfähig war
-
Meine Arbeitgeberin und Kolleginnen meines Hauptjobs haben absolutes Verständnis dafür, dass unsere Hunde für uns so ziemlich das wichtigste für uns sind.
Als Layla anfang des Jahres so doll krank war, da habe ich sie einen Tag mitgenommen und bei der Arbeit versorgt und habe mit meiner Kollegin abgesprochen, dass ich eher los kann, sodass ich es noch zum TA schaffe.Die anderen Tage habe ich sie zu meiner Mutter zur Betreuung gegeben. Ich würde es meinem Hund nicht zumuten zb bei Durchfall in die Wohnung machen zu müssen und würde da immer eine andere Lösung suchen, auch wenns nicht die optimalste ist oder eben was kostet.
In meinem Nebenjob arbeite ich beim Tierarzt, da ist das alles sowieso kein Thema, weil immer irgendwer sein Tier bzw. Findelkinder, Notfälle etc. dabei hat.
Einen Job bei einem Arbeitgeber, der kein Verständnis für unsere Hunde hat, würde ich auch nicht anfangen.
-
-
Bei ner Stunde vor Dienstbeginn wegen was psychischem ne Au vorlegen? Die kann dein AG anzweifeln und dich zum betriebsarzt (bei uns) schicken. Und krankenkassen prüfen solche AU's mittlerweile auch wenn der AG sagt da ist was komisch.
Und bei ner AU von einem Tag muss ich keine besondere Gabe habe um diese anzuzweifeln.
-
also, der hund liegt auf der straße angefahren, schwerst verletzt, der kollege sagt, er bleibt nicht länger und du würdes. zur arbeit fahren? Ernsthaft? Ich kanns grad nicht glauben... und so schnell kündigen kann man dich nicht. Wenn du einen schein hast. Dann warst du halt aufgrund des schocks nicht arbeitsfähig, da kann dir doch keiner was... bei mir wäre es sogar nicht gelogen.
-
Ich würde es meinem Hund nicht zumuten zb bei Durchfall in die Wohnung machen zu müssen und würde da immer eine andere Lösung suchen, auch wenns nicht die optimalste ist oder eben was kostet.
Einen Job bei einem Arbeitgeber, der kein Verständnis für unsere Hunde hat, würde ich auch nicht anfangen.
Dann müßte ich dauernd zu Hause bleiben, Durchfall kommt hier regelmäßig immer mal wieder vor. Nicht schön für den Hund, aber doch kein Weltuntergang. Und kommt hier übrigens auch immer mal vor, wenn morgens noch alles ok war. Und ja, wir waren beim Tierarzt, es ist alles ok. Alter Hund halt, dessen Magen-/Darmtrakt mal wieder irgendwas nicht verarbeiten konnte ...Und seinen Arbeitgeber kann man sich leider nicht immer so aussuchen, wie es einem beliebt. Toll, wenn du in der glücklichen Lage bist. Der Großteil der Hundehalter dürfte es nicht sein.
-
dann lässt man sich halt gleich ne woche krankschreiben... wobei so en schock ja durchaus eintägig sein kann...
-
aber ich lass doch meinen hund nicht wegen unverständnis des AG sterben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!