Hilfe! Ich bin süchtig!!!
-
-
Zitat
mein konto sagt auch irgendwann nein *böses konto*
Na, da habt ihr aber ein schlimmes Dominanzproblem! Ich verordne dem "bösen Konto" mindestens 6 Wochen Schleppleinentraining :scherzkeks: *blödel* :scherzkeks:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
lol mal shen obs hilf ich gebe bericht ab
-
Hmm, ok wir auch :embarrassed:
-Ein schwarzes Reflexhalsband mit passender Leine (gekauft, bevor die Dicke hier war - soooo günstig bei Plus!)
-Ein blaues, gemustertes Halsband mit passender Leine und weil Geschirr ja viel besser ist, noch das passende Geschirr dazu (leider paßt es nicht so richtig!)
-eine rote Leine samt Geschirr (diesmal gepolstert, passt bestimmt besser und rot ist vieeeel schöner auf nem dunklen Hund!)
-eine Lederleine (hängt unbenutzt rum, Frauchen hatte Frust!)
-ein Blinkihalsband (schlecht zu sehen im langem Fell!)
-ein K9 mit gaaanz vielen Wechselpatches und passender 3m-Leine (momentaner Favorit :wink: )
-eine 5m-Schlepp
-eine 10m-Schlepp
-3 unterschiedliche Blinkanhänger (keines ist das Nonplusultra)
plus das Welpenhalsband samt Leine, paßt logischerweise nimmer (Geschenk vom Züchter!)Kira ist übrigens knappe 6 Monate alt :freude:
Wir beginnen quasi erst
Aber ich hab noch nen halben Schrank Platz hier und eigenes Geld plus einen genauso durchgeknallten Ehemann (der den "Sauköter" gar net wollte!!!
)
Neandertalergrüße (Sammler und Jäger) diana
-
:gruebel:
Ist das jetzt Off Topic,w enn ich sage, dass ich glaube, geheilt zu sein?
Jahrelang habe ich JEDEM Angebot, jedem bunten Bild im INtenet nachgejagd und bin in jedem Tiergeschäft zum Leinen-Halsbänder-Zubehör Regal gerannt und gekauft, was das Studenten-Portemonnaie her gegeben hat. :freude:
Pepe hat 5 verschiedene Leinen, 8 Halsbänder und 2 Geschirre.
Aber aus irgendeinem Grundhat es vor einigen Monaten KLICk gemacht. Und ich habe tatsächlich *aufeigeneschulterklopf* ein "Duo" (schwarze geflochtene Nylon-2m-Leine und schwarzes, perfekt passendes geflochtenes Nylon-Halsband. Irgendwie... ist es perfekt! :zustimm:
Es sieht am besten aus. Seitdem renne ich zwar immernoch überall hin und überlege und gucke... aber ich hab nichts mehr gekauft...
:cool:
Muss da noch drüber nachdenken... :gruebel: -
Zitat
hiiilf mir...mir fällt auch schon langsam nichts mehr ein...leine verloren, halsband/geschirr ist der klickverschluss kaputt gegangen, leine zerkaut, hat bei ebay nuuuur 15 euro gekostet....was gibts da noch so? mein mann glaubt mir bestimmt auch schon nicht mehr alles...Aaaalso, dann werd ich mal:
Wir hatten zuerst Halsbänder mit Clipverschluss, die gingen aber ständig (bei meinem Wirbelwind) auf. 2 sind davon noch übrig, aber nicht in Gebrauch, da ich jetzt eine Clip-verschluss-Paranoia habe. Daraufhin brauchten wir neue Halsbänder mit normaler Schnalle: zum Beispiel kam dann das Rote, waschbar, für den Freilauf. Und weil das so toll ist und mal kaputt gehen könnte, noch eines in Blau. Falls es dunkel wird (und weil es so schön billig war) noch ein waschbares für den Freilauf mit Reflektorstreifen. Das Gleiche nochmal für abends...aber hach, das leuchtet ja nicht selber - deshalb gab es dann noch ein selbstleuchtendes mit Batterie. Nebenbei lief mit dann "das Edle" über den Weg: schwarzes Leder mit bunten Swarovski-Steinen. Erklärung: es war zu schön um es nicht zu kaufen. Dann brauchten wir noch ein Halsband für die Stadt, für den Alltag ohen Freilauf: Leder und schön fest. Naja und die 10m Schleppleine braucht wohl jeder. Auf die 5m Leine warte ich gerade noch - Anweisung meiner Hundetrainerin.
So, Quizfrage: Wer hat mitgezählt? Wieviele Halsbänder hat mein Wauz?
LG MAxi
PS. Hab noch eines vergessen: aus einem alten Halsband habe ich ein neues genähnt. Bastelstunde. :wink:
-
-
10 :wink:
Wenn meine 12 Leinen wenigstens immer mal im Einsatz wären...aber nein...ich benutzt nur 4 davon! 1 kurze für's kurze pippi machen, die Schleppleine, ne blaue für schönes Wetter und ne orangene für Mistwetter
-
Zitat
10 :wink:
Ja, richtig!
Bist ja gar nicht auf meine Verwirrungstaktik mit den beiden Schleppleinen reingefallen. :wink:LG Maxi
-
Hihi.. das Thema Schleppleine(n?) hab ich schon ein paarmal vorsichtig zur Sprache gebracht. Aber meine Freundin hat mich durchschaut, fürchte ich. Hat die Augen verdreht.. was sie genauso gut kann, wie meine Gedanken lesen. Und ich gebs ja auch zu.. ne Schleppleine für einen 11jährigen braven Hund, der sich wunderbar abrufen lässt, macht wohl nicht viel Sinn... *seufz*....
LG Skritti
-
*schleppleine* *kopfkratz*
joah, die eine 10m-SL, die ich mühsam auf 3,30m zusammengeflochten habe, hat mauseherz kaputtgebissen; die 20m, die ich auf 6,60m zusammengeflochten habe, ist nun zu schwer; und dann hab ich nur noch ne 10m-SL, die ich aber fürs normale Nachtgassi einfach zu lang finde (wickel, wickel...)
aber bei geschirren hat mein hund so ein größenproblem, dass ich da so schnell nix neues mehr kaufe. denn dieses - natürlich in ner schöneren farbe - passt endlich mal richtig:http://www.freude-am-haustier.de/cat-185_203_21…hirr-15434.html
...war schon kurz vor nem maßgeschneiderten, so in schwarz mit rot-orangen flammen drauf, da hätte ich dann auch glatt ne leine mit dazugenommen, aaaaber... die gurtbreite hat mich doch irgendwie
irritiert.
viele grüße und happy shopping
silvia -
*totlach* also ich bin ja so froh, ich dachte schon, ich wäre alleine so "verschwenderisch"
dilara hat das julius k9...sitzt zwar nicht 100 % ig, aber zur zeit unser favorit, dazu die schwarze kurzleine, gedreht und reflektierend. ab und zu nehme ich die schwarze schleppleine dazu, die hab ich etwas gekürzt gehabt, ist schön leicht zu tragen. ein grünes, gemustertes geschirr, passende leine gibts nirgends zu kaufen, hab bei ebay eine ersteigert, voll der falsche farbton, obwohl es auf den bildern total gleich aussah.
also gleich eine andere leine ersteigert, die hoffentlich farblich besser passt. dann ein rotes nylon geschirr, dazu die rote felxileine, ein rosanes geschirr mit passender leine ist schon wieder bei ebay eingestellt, weil es nicht passt, auch ein zu kleines rotes nylongeschirr ist bei ebay, eine flexileine mit licht und eine miniflexi..die hab ich mal gefunden gehabt...
naja...ich denke mal der kaufrausch hört auch bald auf, wenn das norwegergeschirr passt und ich ich nicht nach noch besser sitzenden geschirren suchen muss... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!