Zweiter Hund ? Französische Bulldogge und Chihuahua
-
-
unnötig zeigte sich bei Ziva nicht als angehen oder so, sondern schlichtes ignorieren, kurz anwedeln und dann weiter ihr Ding tun. also sie war überhaupt nciht unfreundlich oder so.
ja, mittlerweile passt es. sie geht ihn zwar noch manchmal unnötig an, aber dann gibt es eine Besprechung zwischen mir und ihr und für 2-3Tage hat sich die Sache erledigt. sie braucht halt immer wieder eine Erinnerung daran dass sie nix zu sagen hat diesbezüglich.
er ist auch nicht mehr ganz welpig und kontert bisschen wenn sie überteibt, womit sie halt garnicht gerechnet hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Avocado Oh, kann mir gut vorstellen, dass das die Nerven strapaziert.
Ich kann für Carlo natürlich nicht die Hand ins Feuer legen. Aber trotzdem reagiert er schon mal anders als gleichgültig ggü. anderen Hunde. Er freut sich ja, will zu jedem hin usw. Manchmal passt ihm auch der ein oder andere Hund nicht in den Kram und dann wird etwas gepöbelt.
Ich weiß nicht ob du das gelesen hast mit dem Hund meiner Mutter. Aber man sieht schon mal, dass er schon auch langfristig lieb zu anderen Hunden ist, wenn er sie mag. Die beiden sehen sich jeden Tag bei der Arbeit. Der Hund meiner Mutter ist z.B. auch eher gleichgültig ggü. anderen Hunden und es hat lang gebraucht bis er Carlo mochte. -
Ich glaube nicht, dass da was dagegen spricht. Klingt zu mindest alles sehr harmonisch bei deinem Hund.
Wie viel wiegt denn dein Chihuahua ?
So eine franz. Bulldogge bekommt ja auch ein bisschen was an Gewicht
-
@Gina23 Ohja das stimmt. ich gehe mal von 10-14kg aus, je nachdem wie groß er wird.
Mein Chi wiegt 3,3 kg. Ich hab gedacht, wenn sie zusammen aufwachsen, sollte der Bully doch merken, dass er mit Carlo etwas zaghafter sein muss:D Oder was meinst du?:)
-
Als Welpe ist er eh noch kleiner als der Chihuahua und danach kannst du ja immer noch eingreifen sollte zu wild gespielt werden. Ich finde den Unterschied jetzt nicht so extrem.
Amber hat auch schon mit einer 10kg franz. Bulldogge gespielt - Amber wiegt 2,8kg.
Das spielt sich - denke ich - dann sowieso von alleine ein.
-
-
ich hab noch ein kleines Problem bezüglich des Geschlechts. Carlo ist nicht kastriert. Ich habe es nicht machen lassen, da er weder anderen Hündinen nachgelaufen ist, noch abhaut oder sonst irgendwelche Eigenschaften hat, die mich stören würden. Ich dachte ich kann ihm eine Op ersparren.
Wäre es überhaupt möglich eine Dame dazu zu holen wenn diese dann kastriert wird (bei einer Dame würde ich es schon gern machen, wegen der Blutung).
-
naja, rein wegen der Entwicklung der jungen Dame wäre es von Vorteil dass sie erwachsen werden darf bevor sie kastriert wird.
hat er denn ein Problem mit Rüden? -
@Gina23 ja das ist klar:) Das darf sie natürlich:)
Nein hat er nicht. Irgendwie hätte ich nur trotzdem zu einer Dame tendiert und die Züchterin hat auch nur zwei Damen. Da ich sehr überzeugt von der Züchterin bin, wollte ich eigentlich schon da bleiben. -
Ah sorry falsch verlinkt @Avocado
-
Ich finde auch dass das so alles passen würde:)
Ich würde nur bei der französischen Bulldogge extrem mit der Gesundheit und den Züchtern aufpassen. Auch wenn der Züchter erstmal sagt, die Hunde sind ok. Diese Rasse ist mittlerweile so qualgezüchtet, da muss man sehr sehr achtgeben.
Hast du von diesem Züchter denn schonmal Hunde live gesehen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!