Beiträge von Carlo2013

    @BieBoss


    Das ist schon mal eine gute Idee. Werd ich gleich heute abend einführen.


    Vielleicht kannst du mir da mit noch einem Punkt helfen. Also anfangs herschte zwischen den beiden wirklich extremer Futterneid und das trainieren zusammen war nicht möglich. Durch die ganzen Übungen, klappt es inzwischen richtig gut. Aber was der Chi noch immer macht.... er rennt dannach eben durch die ganze Bude und sucht quasie nach den Krümeln, die vielleicht vom Apportierspiel irgendwo rausgeflogen sind. Und eben dieses Suchen macht ja wiederum den Bulli "sauer".


    Der große bleibt schon so lange sitzen, bis ich ihm das Ok gib...aber dann geht die Sucherei los. Ich hab bisher versucht ihn mit "Nein" zum aufhören zu bewegen. Das klappt mal mehr mal weniger. Vielleicht braucht es ja auch noch Zeit.


    Wäre super wenn er das lässt... dann kann hier schon kein Stress mehr entstehen. Wenn wir zu Freuden gehen, wird auch erst mal der ganze Boden nach krümeln abgesucht.

    @Julia127 @frolleinvomamt @oregano @JarJarBinks @BieBoss @miamaus2013 @PocoLoco @SayWoof @Die No-Hu's


    Danke für eure ganzen Antworten. Ich hab euch einfach alle mal verlinkt, da soviele ähnliche Fragen waren:)


    Das brummen und grummen während er im Körbchen schläft macht er auch ab und zu:) Und das ist natürlich erlaubt:)
    Aber das was er da auf der Couch macht, ist schon anders. Wenn er schläft, nehm ich ihn auch nicht einfach und schieb ihn weg...
    Ich sprech ihn erst an, damit er merkt das ich da bin und schieb ihn dann von der Seite ein Stück weg, oder heb ihn dann erst hoch.


    Ich glaub, dass er einfach seine Ruhe haben will und drum motzt. Aber ich find das halt trotzdem nicht schön, wenn er mich anknurrt, weil ich auch einen Platz haben möchte.
    Aber dann werd ich ihn in Zukunft von der Couch "werfen". Einen eigenen Rückzugsort haben beide Hunde. Nur wollen beide natürlich lieber auf der Couch liegen:D


    Ja er macht es auch manchmal, wenn ich ihm das Geschirr anzieh. Wenn er ruhig ist, lob ich ihn wie verrückt:)
    Eine weitere Situation ist z.B. wenn mein Chi durch die Wohnung stöbert, wenn wir trainiert haben, knurrt der Bulli ihn manchmal an. Ich glaube weil er das Gefühl hat der Chi könnte ihm noch irgendwas wegschnappen. Und das lässt sich der Chi halt auch nicht gerne sagen...und dann gibt es Unruhen.


    Ich übe mit ihm täglich, dass er nichts vom Boden aufnehmen darf und das er geduldig ist wenn ich ihm das Essen hinstelle. Ich kann ihn ohne Probleme dabei anfassen, den Napf wegnehmen und er geht erst ans Futter wenn ich ihm das Ok gebe. (Ich kann sogar den Raum verlassen und Leckerlies auf den Boden legen. Wenn ich wieder komme, liegen sie immer noch da:) )


    Ich versuch (und denke auch das ich das bin), immer konsequent zu sein. Es gibt bestimmte Regeln und die werden immer eingehalten.


    Und noch zu der Hundetrainergeschichte: Für Mali habe ich jetzt für die Anfangszeit eine gute Hundeschule gefunden, um Quasie die "Grundregeln" zu erlernen. Für das "Problem" mit Carlo habe ich aber noch keine super Hundeschule. Aber ich bin weiterhin dran und muss sagen, es läuft immer besser:) I
    Ich bin mittlerweile auch viel ruhiger geworden und vorallem das hat sich sehr positiv ausgewirkt.

    Hallo,


    heute geht es um unseren kleinen Bulli. Wir sind auch in der Hundeschule und soweit klappt alles richtig, richtig gut.
    Das einzige "Problem": Mali knurrt uns ziemlich häufig an. Also immer dann, wenn ihm irgendwas nicht passt.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    Wir liegen auf der Couch, man schiebt ihn minimal zur Seite, damit wir auch noch Platz haben. Dann knurrt er.
    Er kommt zum streicheln...man streichelt ihn, er knurrt.
    Man trägt ihn die Treppen rauf, er knurrt, weil er runter will.


    Mir ist schon klar, das es mir damit einfach sagen will, was ihm in dem Moment störrt. Aber ich sag mal so: Er knurrt eben oft wegen Kleinigkeiten und ich möchte nicht angeknurrt werden, nur wenn ich mir etwas Platz auf der Couch schaffen möchte. Auch gegenüber unserem anderen Hund ist seine "Toleranzgrenze" (ich hoff ihr wisst was ich mein) nicht besonders hoch. Und sobald der kleine Anfängt zu knurren, lässt es sich der Große eben auch nicht gefallen. Das führt dann zu Streit unter einander.


    Bisher hab ich zu Mali immer ein bestimmendes: Pscht! gesagt. Das mache ich auch wenn, er Sachen von Boden nimmt, die er nicht haben darf. Da klappt das auch sehr gut. Nur beim Knurren, habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.


    Wäre es z.B. gut, dass er von der Couch runter muss wenn er knurrt?


    Oder habt ihr Vorschläge was ich machen kann?


    Danke:)

    Liebe Community,


    Ich habe vor einer Weile schon einen Thread eröffnet, weil ich Probleme hatte mit meinem Kleinen. Es läuft zwar echt gut, aber es gibt auch noch Baustellen mit meinem Bulli und habe das Gefühl ich schaffe es nicht mehr alleine.


    Seit Tagen suche ich das Internet nach guten Trainern ab, aber ist schwierig einen wirklich guten Tipp zu finden.


    Ich wohne im Allgäu, also sollte es irgendwo in der Nähe sein. wenn es ein guter Trainer ist bin ich natürlich auch gern bereit, ein Weilchen zu fahren, bzw. die Anfahrt zu bezahlen.


    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen! Es geht hauptsächlich um das Verhalten der beiden untereinander. Ich tu mir sehr schwer, zu deuten wo das Problem liegt.

    Entschuldigt ihr lieben, dass ich solange nicht geanwortet habe. Ich habe aber alle Tipps durch gelesen und sehr an uns gearbeitet. Das Bellen von Carlo ist deutlich besser. Die "Trainingsmethode" alla stubsen habe ich sofort sein gelassen. Ich hoffe sehr das mein Carlo mir dasd nicht übel nimmt, dass ich das an dem einen Tag versucht habe. Mittlerweile kann Carlo schon an vielen Hunden (noch nicht an allen, aber das braucht ja auch Zeit) vorbei gehen, ohne zu schimpfen. Er ist noch unter Spannung, aber ich kann ihn auch schon ansprechen und er ignoriert mich da auch nicht mehr. Er freut sich riesig, wenn er ein Leckerchen bekommt, wenn er nicht geschimpft hat:)


    Zu der Büro Situation: Also ich glaub ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Carlo schläft im Büro normal schon durch gehend und auch tief. Es ist auch nicht so, dass hier im 5 minuten Takt Leute rein kommen und er immer wieder aufgeschreckt wird. Es kommen nur selten Leute rein. Aber auch hier, habe ich schon deutliche Verbesserungen. Ich habe ihn immer, wenn die Tür gegangen ist in sein Körbchen geschickt (nicht im bösen Ton oder so, sondern halt einfach auf seinen Platz geschickt) und wenn er "still" war, hab ich hin gelobt wie verrückt. Mitterweile sag ich mal schimpft er bei 1 von 10 Leuten noch.


    Zu der Gassi Situation: Auch hier, hab ich mich glaube ich nicht so gut ausgedrückt. Mit kleiner Runde morgens und mittags, meine ich wirklich eine sehr kleine Runde:) Wir sind als es noch warm war, quasie immer ins Büro gelaufen und Mittags wieder heim ( Einfach weg ca. 15 minuten). Abends laufen wir dann ca. 1 Stunde oder eben auch mal eine kleine Bergtour oder joggen etc. Für Carlo sollte das eigentlich nicht zu viel sein. Wenn ich weniger laufe, dann dreht der mir abends schnell mal ganz schön durch. z.B. Baum anfressen oder so was. Er hat dann halt einfach schnell Langeweile. So ist er abends immer zufrieden:)


    @BieBoss, @Honig @flying-paws


    Ich hab mich einfach ein bisschen angegriffen gefühlt, weil ich will meinem Hund gar nichts böses. Für mich ist es wirklich das aller wichtigste das es Carlo gut geht und er glücklich ist.
    Ich habe sehr viel an mir gearbeitet und wir gehen denke ich in die Richtige Richtung. Ich bin sehr dankebar über jeden Tipp:) Wirklich:)

    @Emanuela Wie meinst du das? Kannst du mir ein bsp geben? Wenn ich z.B. einen großen Hund beim spazieren gehen treffe, weiß ich ja schon das er reagieren könnte. Daher hol ich ihn immer schon zu mir her und wir schauen das wir einen Bogen um den anderen Hund laufen. Also ich lass ihn da nicht zu nah ran, aber trotzdem flippt er komplett aus und klefft solange bis der andere Hund auser Sichtweite ist. Leider lässt es sich ja nicht immer vermeiden, auf andere Hunde zu treffen. Wie kann ich dann reagieren?


    Anderes bsp. Im Büro: Wir haben einen kleinen Balkon auf dem die Hunde total gerne sitzen, wenn drausen schön Wetter ist. Da können 100 Leute durchlaufen, die Carlo nicht interessieren, er schläft weiter. Dann kommt eine Person und die wird angeklefft bis sie weg ist. Wie kann ich hier reagieren?