Zweiter Hund ? Französische Bulldogge und Chihuahua
-
-
Die Bully´s die ich kenne spielen mit vollem Körpereinsatz.
Wäre es anders herum, der Bully schon erwachsen und etwas ruhiger, und dazu einen Chi, könnte ich mir das vorstellen.
Aber an einem jungen, vor Kraft strotzenden Bully, wird dein Chi vermutlich keine Freude haben. Da werdet ihr viel managen müssen damit der kleine im Spiel keinen Schaden nimmt.
Vielleicht wäre ein Brabanter Griffon was für euch.
Die Rasse ist (noch?) sehr gesund, verspielt, charmant, wird 4-6 kg schwer und zuckersüss (bin auch fast gar nicht voreingenommen ;-) )
http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.htmlIch habe einen Brüsseler Griffon (die rauhaarige Variante), 11 Monate alt. Ist eine tolle Rasse. Und passt sicher besser zu einem Chi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde auch eher abraten.. Es gibt zwar die berühmten Ausnahme-Chis die raufen, für die meisten ist das aber das absolute gräul. Mit einer solch körperbetont spielenden Rasse tut man einem Chi keinen Gefallen.
Ich habe hier 2 chis, nen sheltie und nen Dackelmix. Und vom Spielverhalten passen weder der Dackelmix noch der Sheltie zu den Chis. Mein Sheltieteil ist aber Rauferin.
Chihuahuas sind nicht umsonst als Rassisten verschrien. Ihre geringe Größe gepaart mit ihrer Art zu Spielen macht sie zu etwas besonderem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!