Langhaarhund im Sommer Kurzhaarhund !

  • Ich möchte rein die Meinung hören,ob ich mit meiner kurzen Schur bei einem Shih-Tzu vieleicht einen Fehler mache!!!!
    Denn normal schert man ihn nur mittelkurz!
    Aber wenn man keine gescheite Antwort geben kann.sondern nur über meinen Hund herzieht---DANN LASST ES BITTE BLEIBEN;OK?
    Hab halt mal ein Shih-Tzu und nicht wie fast alle einen Großhund!!!!!
    Kann man dies mal akzeptieren?????????????????
    Bin doch im falschen Forum!!
    AS

  • Hallo Annette,


    zu dem Thema Schur kann ich dir leider nicht Antworten, damit kenne ich mich nicht aus.


    Das du dich jetzt gleich so persönlich Angegriffen fühlst, nur weil man zu der Hunderasse die du hast eine andere Meinung hat, das tut mir leid. Mal davon abgesehen, über die Größe wurde nie ein Wort gesagt. Ich würde genau so darüber denken wenn ein "großer" Hund Fell hätte das nie aufhört zu wachsen, weil ich darin den Sinn nicht verstehe.


    Gruß Andrea

  • Ezri ,grausam ist es einen Hasky in einer 2 Zimmer wohnung !!!!!

  • Zitat

    Ich möchte rein die Meinung hören,ob ich mit meiner kurzen Schur bei einem Shih-Tzu vieleicht einen Fehler mache!!!!
    Denn normal schert man ihn nur mittelkurz!


    Na das hättest du in deinem Eingangsposting vielleicht auch mal mitteilen können.


    Wie kann man ne korrekte Antwort geben, wenn die Frage nicht korrekt gestellt ist? *grübel*

  • Die ---Meinung --- ist ja gefragt!
    Aber muss man gleich beleidigend sein!
    Man sollte schon ein wenig mit Hirn schreiben!
    Wisst ihr eigentlich wie weh das ihr mir getan habt,hab jetzt erst mal die Schnauze voll vom Dog-Forum!
    AS

  • Hallo Annette,


    also das ist jetzt erstmal meine letzte Antwort weil es jetzt doch zu blöd wird. Du wirfst vor, wir verfehlen das Thema und dann hälst du anderen Mitglieder in DEINEM Beitrag und ner Frage über die Schur vor, das der Hund falsch gehalten wird??? Was hat das hier denn zu suchen??? Bist du jetzt so gekränkt das du nur noch beleidigen kannst???


    Wenn du solchen Frust in der hast, solltest du dir einen anderen Ort suchen um den abzubauen als ein Forum wo Leute miteinander diskutieren und nicht Streiten wollen.


    Gruß Andrea

  • Na na na, immer langsam mit den Pferden.


    Du hast nur nach Scheren oder nicht Scheren gefragt und nicht danach ob man ganz kurz scheren darf oder nicht.


    Das ist ja wohl ein Unterschied, oder?


    Wenn der Hund ohnehin geschoren werden muß, Du aber nicht sagst, daß es Dir dabei um die Länge geht, dann kannst Du auch keine entsprechende Antwort erwarten.

  • Wer war denn beleidigend!!!!
    Na,ja,ihr haltet zusammen!
    Hast recht,bei -- solchen Leuten !!!!! ----- hab ich nichts zu suchen.
    AS

  • Zitat

    Ezri ,grausam ist es einen Hasky in einer 2 Zimmer wohnung !!!!!


    Btw. Es heißt Husky. Mit einem U.


    [ironie]Und leider ist meine Kleine schon zu groß für ne Handtasche, vielleicht lasse ich sie demnächst noch tiefer legen. [/ironie]

  • Hi,


    also ehrlich gesagt, fand ich daran nichts schlimmes, was so geantwortet wurde. Klar war es nicht die erwünschte Antwort, aber persönlich hat doch keiner Deinen Hund angegriffen, nur die Rasse selber.
    Was ist daran so schlimm? Warum fühslt Du Dich jetzt angegriffen. Im Endeffekt ist es ja so, daß Hunde ohne Fellwechsel eigentlich schon eine "Misszucht" sind. Übrigens gehört der Pudel auch in die Kategorie, der haart auch nicht.
    Positiv an dieser Sache ist, das auch Allergiker teilweise solche Hund halten können. Aber vielleicht sollte man für diese Diskussion - Haaren oder nicht - einen neuen Thread aufmachen.
    Fand die Antworten auf jeden Fallnicht schlimm und manches sollte man mit Humor nehmen. Seid doch nicht alle gleich sp verbissen und fühlt Euch persönlich angegriffen.


    So jetzt nochmal zum Thema Scheren:
    Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Hund friert, und das kannst Du ja am besten einschätzen, dann laß ihn halt nicht ganz kurz scheren oder Du mußt ihm, wenn es kühler ist, ein Mäntelchen anziehen.
    Klar ist Zittern ein Wärmeausgleich. Denn wenn man friert, zittert man. Das heißt die Muskeln arbeiten und produzieren so Wärme. Istbeim Mensch genauso.
    Es gibt noch ein "Erregungszittern", vor allem bei Hunden die ganz geil sind, auf die gerade auf sie zukommende Arbeit. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
    Von daher würde ich nicht ganz so kurz scheren.
    Ist meine persönliche Ansicht.


    Ezri
    Klar ist der Hund eigentlich mit einem Fellwechsel ausgestattet, aber viele Hunde sind durch ihre Rasse und Zucht mit dem Wolf doch gar nicht vergleichbar. Die haben ein Fell angezüchtet bekommen, indem sie ihm Sommer förmlich kaputt gehen. Warum soll man denen das Leben nicht erleichtern.
    Ebenso gibt es Hunde, die Hitze sehr schlecht vertragen. Habe hier so ein Exemplar sitzen. War auch schon am überlegen, wenn es wieder ein richtig heißer Sommer wird, sie evtl doch zu scheren. Gibt dann ein Kurzhaarborder. ;-)
    Sie ist mir letztes Jahr 2x umgekippt, wahrscheinlich durch Hitzestau und es war noch nicht mal sehr warm. Kann meinen Hund aber schlecht die nächsten 6 Monate ins Kühlfach stecken, oder?
    Dann doch lieber scheren und dem Hund ein wenig das Leben erleichtern. :flower:


    Gruß Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!