Langhaarhund im Sommer Kurzhaarhund !

  • Hallo!
    Jetzt muss ich doch mal eure Meinung hören :
    Ich besitze einen Langhaarhund,da die Haare wachsen,geh ich alle 3-4 Monate zum Hundefrisör.
    Jetzt auf den Sommer ( gestern) hatte ich meinem Teddy die Haare ganz kurz schneiden lassen.
    Werde dadurch dauernd drauf angesprochen mit der Meinung der Anderen,das er sofort friert und dies sollte man nicht tun.
    (Siehe Foto,ein Shih-Tzu sieht mit langem Gesichtshaar --- normal --- aus) Was meint iht dazu,stimmt dies!
    Meine Züchterin meint,dies ist dummes Geschwätz,wenn er manchmal ein bischen zittert,dann ist es der innerliche Temperaturausgleich!
    Grüssle AS :flower:

  • Hallo!
    Die Frage habe ich jetzt gar überhaupt nicht verstanden!
    GR.AS

  • Ich hatte gehofft, daß du da drüber nachdenkst. ;)


    Also der Hund ist mit dem Fell geboren, der muß da zu jeder jahreszeit mit klarkommen. Ob ne Schur ihm wirklich Erleichterung bringt, sei dahin gestellt, denn eigentlich hat die Natur eh schon einen Fellwechsel eingerichtet.


    Thats all :)

  • Nee,der Shih-Tzu hat keinen Fellwechsel !!!
    Er haart auch nicht !
    Zum Frisör muss man gehen.Da die Haare wachsen und wachsen und wachsen!!!
    Irgendwann würde er eine Schleppe mitschleifen!
    Also eine bestimmte Schur --- MUSS --- sein!
    Grüssle AS

  • Zitat

    Nee,der Shih-Tzu hat keinen Fellwechsel !!!
    Er haart auch nicht !
    Zum Frisör muss man gehen.Da die Haare wachsen und wachsen und wachsen!!!
    Irgendwann würde er eine Schleppe mitschleifen!
    Also eine bestimmte Schur --- MUSS --- sein!
    Grüssle AS


    Urgs, wer hat denn sowas gezüchtet? Ist ja grausam. Fast so wie bei nem Angorakninchen, was?


    Na denn heb die Wolle auf und strick Dir nen Pulli draus.. ;)

  • Hallo Ezri !
    Haha - haha - haha - haha !!!!!!
    Bitte um ernstgemeinte Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mann wir sind doch nicht im Kindercatt,oder ?????
    Grüssle As

  • Na nun versteh ich Deine erste Frage nicht.


    Wenn der Hund sowieso geschoren werden muß, dann ists doch unnötig drüber nachzudenken, obs richtig ist oder nicht, oder?

  • Hallo Anette,


    nur weil jemand deine Meinung nicht teilt handelt es sich gleich um ein Kinderchat?


    Also ich finde es unterallersau ein Tier zu züchten das ohne Mensch nicht mehr lebensfähig ist weil es irgendwann vor Haare wohl daran ersticken würde. Was macht das für einen Sinn das einem Hund die Haar nicht aufhören zu wachsen??? :gruebel:


    Verständnislose Grüße
    Andrea

  • Ich möchte rein die Meinung hören,ob ich mit meiner kurzen Schur bei einem Shih-Tzu vieleicht einen Fehler mache!!!!
    Denn normal schert man ihn nur mittelkurz!
    Aber wenn man keine gescheite Antwort geben kann.sondern nur über meinen Hund herzieht---DANN LASST ES BITTE BLEIBEN;OK?
    Hab halt mal ein Shih-Tzu und nicht wie fast alle einen Großhund!!!!!
    Kann man dies mal akzeptieren?????????????????
    Bin doch im falschen Forum!!
    AS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!