ANZEIGE

Langhaarhund im Sommer Kurzhaarhund !

• Hallo!
    Jetzt muss ich doch mal eure Meinung hören :
    Ich besitze einen Langhaarhund,da die Haare wachsen,geh ich alle 3-4 Monate zum Hundefrisör.
    Jetzt auf den Sommer ( gestern) hatte ich meinem Teddy die Haare ganz kurz schneiden lassen.
    Werde dadurch dauernd drauf angesprochen mit der Meinung der Anderen,das er sofort friert und dies sollte man nicht tun.
    (Siehe Foto,ein Shih-Tzu sieht mit langem Gesichtshaar --- normal --- aus) Was meint iht dazu,stimmt dies!
    Meine Züchterin meint,dies ist dummes Geschwätz,wenn er manchmal ein bischen zittert,dann ist es der innerliche Temperaturausgleich!
    Grüssle AS :flower:

• Hallo!
    Die Frage habe ich jetzt gar überhaupt nicht verstanden!
    GR.AS

• Ich hatte gehofft, daß du da drüber nachdenkst. ;)

Also der Hund ist mit dem Fell geboren, der muß da zu jeder jahreszeit mit klarkommen. Ob ne Schur ihm wirklich Erleichterung bringt, sei dahin gestellt, denn eigentlich hat die Natur eh schon einen Fellwechsel eingerichtet.

Thats all :)

• Nee,der Shih-Tzu hat keinen Fellwechsel !!!
    Er haart auch nicht !
    Zum Frisör muss man gehen.Da die Haare wachsen und wachsen und wachsen!!!
    Irgendwann würde er eine Schleppe mitschleifen!
    Also eine bestimmte Schur --- MUSS --- sein!
    Grüssle AS

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Zitat von "Annette - Sylvia @ 29.04.2005 21:54"

Nee,der Shih-Tzu hat keinen Fellwechsel !!!
    Er haart auch nicht !
    Zum Frisör muss man gehen.Da die Haare wachsen und wachsen und wachsen!!!
    Irgendwann würde er eine Schleppe mitschleifen!
    Also eine bestimmte Schur --- MUSS --- sein!
    Grüssle AS

Urgs, wer hat denn sowas gezüchtet? Ist ja grausam. Fast so wie bei nem Angorakninchen, was?

Na denn heb die Wolle auf und strick Dir nen Pulli draus.. ;)

• Hallo Ezri !
    Haha - haha - haha - haha !!!!!!
    Bitte um ernstgemeinte Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mann wir sind doch nicht im Kindercatt,oder ?????
    Grüssle As

• Na nun versteh ich Deine erste Frage nicht.

Wenn der Hund sowieso geschoren werden muß, dann ists doch unnötig drüber nachzudenken, obs richtig ist oder nicht, oder?

• Hallo Anette,

nur weil jemand deine Meinung nicht teilt handelt es sich gleich um ein Kinderchat?

Also ich finde es unterallersau ein Tier zu züchten das ohne Mensch nicht mehr lebensfähig ist weil es irgendwann vor Haare wohl daran ersticken würde. Was macht das für einen Sinn das einem Hund die Haar nicht aufhören zu wachsen??? :gruebel:

Verständnislose Grüße
    Andrea

• Ich möchte rein die Meinung hören,ob ich mit meiner kurzen Schur bei einem Shih-Tzu vieleicht einen Fehler mache!!!!
    Denn normal schert man ihn nur mittelkurz!
    Aber wenn man keine gescheite Antwort geben kann.sondern nur über meinen Hund herzieht---DANN LASST ES BITTE BLEIBEN;OK?
    Hab halt mal ein Shih-Tzu und nicht wie fast alle einen Großhund!!!!!
    Kann man dies mal akzeptieren?????????????????
    Bin doch im falschen Forum!!
    AS

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE