Mein-Hund-und-Regen-Problem
-
-
Wir warel an der Donau und es schüttete, mein damliger Freund, meinte unser Dackel müsste da durch. Dackel wollte nicht, so nahm mein zukünftiger Mann genervt den Dackel auf den Arm und wir kamen gerade noch rechtzeitig an, sonst wäre der Dampfer weg.
Kam uns ein Mann entgegen, auch seinen Dackel auf dem Arm und den gleichen genervten Geischtausdruck, der Besitzer.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achso, hatte mal was gelesen das er es nicht kapieren würde wenn ich schimpfe.. oder es als ausschimpfen für das eigentliche Geschäft verstehen könnte und sich dann nicht mehr traut zu machen...
man man man.....erster hund und soviel Fragen... echt ne gute Übung für ein Kind -
Zitat
achso, hatte mal was gelesen das er es nicht kapieren würde wenn ich schimpfe.. oder es als ausschimpfen für das eigentliche Geschäft verstehen könnte und sich dann nicht mehr traut zu machen...
man man man.....erster hund und soviel Fragen... echt ne gute Übung für ein Kind
Hunde sind leichter, zu handhaben.
Tine -
hehe die dackel geschichte hatte ich eben noch gar nicht gesehen ;-)
Ja, das glaub ich dir gern. Da bin ich froh das ich erstmal mit nem Hund anfange *g* -
Zitat
...Vorher bin ich immer vorgegangen und habe ich ihn immer erst unten angeleint, aber er kommt nicht immer von alleine runter, auch wenn ich ihn mit irgendwas locke, stattedessen hockt er da halt und pieselt,...
Könnte es sein, dass dein Hund Angst hat Treppen zu laufen?
Dann vermute ich nämlich, dass er aus Angst vor den Treppen pullert und nicht, weil er es nicht mehr einhalten kann. -
-
Hmm, die ersten zwei tage tat er sich schwer damit, weil er von den vorbesitzern nur nen aufzug gewohnt war aber nach seinem pipianfall oder auch sonst stürzt er sich die treppen runter oder rauf wie ein bekloppter und wedelt mit dem schwänzchen
-
Mir tat es eigentlich auch leid um den Teppich,aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse bei einem Welpen.Wobei ich auch ein ganzes halbes Jahr gewartet habe,ihn in den Müll zu tun :blume: .
Wenn es vom Vermieter ist und auch noch fest,dann geht es natürlich nicht mit dem wegschmeißen
.So würde ich auch einfach den Wuffi tragen bis man unten ist.
Zudem möchte ich dir gerne noch den Thread hier ans Herz legen https://www.dogforum.de/fpost6539344.html#6539344 wegen Teppen laufen,wobei dein Kleiner ja auch erst 5 Monate alt ist.
-
ich hab auch einen Schönwetterhund.
Wenn es regnet, dann kann es passieren, dass sie eine Pfütze reinmacht.
Daher muss ich aufpassen.
Du solltest ungefähr wissen, wann dein Hund muss. Und ihn dann raustragen.
ich trag meine immer noch. Sie ist jetzt 5,5 Monate alt. Liegt aber auch daran, dass ich im 3 Stock wohne, ohne Aufzug, und es nicht so toll für ihre Knochen wäre,wenn sie ständig die Treppen laufen müsste. Daher hab ich auch einen kleinen Hund, damit ich ihn tragen kann.Ich muss Sally morgens um halb sieben aus dem Korb rausnehmen und runtertragen in den Garten und aufs Gras setzen, in ihre Ecke, damit sie macht. Ansonsten würde sie liegen bleiben und irgendwann aufstehen und sofort losstrullern. Daher mach ich das so. Sie steht morgens gar nicht gerne auf und wenn es regnet schon mal überhaupt nicht. Aber sie macht dann sofort ihr grosses und kleines Geschäft und gleich darauf will sie wieder rein weiter pennen. Ist ja ok...solange sie nicht rein macht.
Mittlerweile weiß ich wann sie muss. Und sag ich: Musst du? dann steht sie selber an der Tür.
Den Hund halt beobachten und nach einiger Zeit hast du es raus, wann er raus muss. Und tragen, bis du sicher bist, es passiert nix mehr.
Und wegen Teppichflecke: Dr. Beckmanns Fleckenteufel Blut, Milch, Eiweiß entfernt den Fleck spurlos. Also keine Fleckenränder oder so. DAs Problem hatte ich nämlich. Ein heller Teppichboden und Strullerränder.lg
pinga -
also hab es jetzt einmal mit dem Tragen getestet und seitdem oinkelt er mir auch nirgends mehr hin, schon mal vielen Dank
Yorkie: oh, das mit dem Treppen steigen wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis, dann werd ich ihn zukünftig nur noch runtertragen...so lang er nicht zu schwer für mich wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!