Mein-Hund-und-Regen-Problem
-
-
Hallo!
Ich würde es auch mit tragen versuchen. Und putze die Stelle wirklich gut. Ich habe damals immer Febreez (oder wie auch immer man das schreibt :gruebel: ) verwendet.
Und das mit dem "im Regen spazieren gehen" handhabe ich bei meiner wasserscheuen kleinen Tussi *g* so, dass ich wirklich nur schnell Gassi gehe mit ihr. Sie macht ihr Geschäft und gleich wieder rein. Ich denke, man muss den Hund ja nicht dazu zwingen, zu gehen. Aber das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Sunny war und ist auf diesem Geibet immer noch schlimm. Morgens schon, wenn er nicht aufstehen will, weiß ich es regnet. Früher machte er lieber rein, so das ich dachte er hat einen Blasenentzündung.
Er schaffte es schon mich einfach stehen zu lassen, heimzulaufen, wenn ich mich umdrehe und wartete vor der Haustür, bis ich komme.
Er ließ meinen Mann schon im Wald stehen, als er sich bückte um seine Schuh zu machen, haute der Hund einfach ab.
Also um ihn richtig freudin in den Regen zu bringen, haben wir immer noch nicht geschafft.
OK, ich mag auch icht im Regen spazieren gehen und Ronja auch nicht, aber wir tuns :freude:
Tine -
Also ich will ihn ja nicht zwingen im Regen zu gehen, gehe ich ja selber auch nicht gerne, aber erstens hab ich die befürchtung, (weil ich glaube, dass er mich noch nicht ganz als Frauchen akzeptiert hat), das ihm in den sinn kommen könnte..wenn ich richtung nach hause ziehe und sie kommt mit, kann ich das immer so machen, ich brauche nur ziehen wohin ich will und krieg meinen willen...egal jetzt ob es regnet oder nicht.
Aber abgesehen davon, habe ich halt auch kein auto und erledige sehr viel zu Fuß unterwegs und will ihn ja nicht immer allein lassen müssen nur weil es regnet. Deshalb soll er sich schon dran gewöhnen.Also Febreze hab mich mir grad mal in der Mittagspause geholt
Aber auch wenn es nicht mehr nach "ihm" duftet, was es meiner Nase her eig. schon nicht mehr tut, würde er es ja trotzdem aus Gewohnheit weiter machen.
Na nach der Arbeit werd ich ihn erstmal raustragen, mal sehen was er davon hält
Das erinnert mich an den ersten Tag, als er noch keine Treppen laufen konnte -
Na erzähl mal, wie es dann wird, vielleicht fange ich dann auch an. Zum Glück ist der Kleine, stell dir mal vor ich müsste Ronja tragen :freude:
Nee ich verstehe dich schon, es ist nicht einfach, wenn die ihr Köpfchen haben.
Wünsch dir Glück
Tine -
Wow ich bin nicht die einzige die ein Regenproblem hat!Hat Bobby auch,er hat wenn er nasse Füsse hat immer gleich alle Füsse gebrochen,und humpelt entsetzlich
-
-
So ein Dauer-Regentag wie heute, na ja, da will ich auch am liebsten daheim bleiben! Aber das nur am Rande!
Zum Pipi: Vielleicht verknüpft er das **strullern** ja schon in dem Moment, wo Du ihm die Leine dran machst! Vielleicht erstmal Treppen runter, mit Hundi auf dem Arm, ohne große Vorankündigung rausgehen, und dann erst die Leine um!
Ignorierst Du das Pipi auf dem Teppich, ich meine Deinem Hund gegenüber? Wenn er nämlich merkt, dass das ein Thema für Dich ist, dann könnte ihm eventuell die gewonnene Aufmerksamkeit gut gefallen! Auch mit 5 Monaten sind die Kleinen schon ganz schön gerissen! Aber das war jetzt nur so ein Spontangedanke! -
jupp, werd euch natürlich bericht erstatten!
Vorher bin ich immer vorgegangen und habe ich ihn immer erst unten angeleint, aber er kommt nicht immer von alleine runter, auch wenn ich ihn mit irgendwas locke, stattedessen hockt er da halt und pieselt, deshalb hab ich ihn seit gestern schon oben angeleint und gehofft wenn er nen leichten zug verspürt das er dann kapiert dass es raus geht, er ha tmir dann nicht bei mir aufn teppich sondern halt einen etage tiefer bei den nachbarn gemacht.
Und wenn er macht bin ich zwar nicht glücklich drum, aber ich schimpf nicht mit ihm, weils ja eh nichts bringen sollte noch sonst was, ich geh einfach weiter und ignorier ihn und machs dann weg wenn ich zurück komme.
Aufmerksamkeitsmangel könnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil im Moment kriegt er zu hause und draussen alle Aufmerksamkeit die er bekommen kann, vermisse seit ich ihn hab mein Fernseher gar nicht, der kaputt gegangen war, bin nur mit ihm am spielen und kuscheln und üben und draussen muss ihn auch jeder knuddeln und liebhaben. -
Zu dem Thema Teppich noch etwas.Ist das richtig Teppichboden oder nur so ein kleiner Fußabtreter oder ähnliches?Ich hatte auch das Problem,dass Layla regelmäßig als Welpe auf meinen (damals neu gekauften
) Teppich gepullert hat.Putzen hin,putzer her,es hörte nicht auf.Menne hat den Teppich sogar mit diesen Hochdruckreinigern fürs Auto putzen gereinigt.Wieder keine Chance.ERST als ich den Teppich in den Müll geworfen hab,war Madam schlagartig sofort stubenrein.
-
Das ist so komische raue Auslegware aber festhaftend am boden im Hausflur halt. Wohne in einem Altbau mit nur drei Parteien, wo das Treppenhaus fast wie ein Wohnzimmer aussieht, da hängen glaub ich noch gestickte Bilder von irgendwelchen Vormietern an den Wänden und der Teppich wurde vom Vermieter ausgelegt, den kann ich schlecht rausreissen und wegwerfen. Der wurde wohl mal ausgelegt weil wir holzdielen haben und es zu laut ist wenn man durchs Haus latscht.
Wenn ich mich aber nicht irre, wollte mein vermieter eh mal das treppenhaus wieder renovieren lassen...das käme ja dann gelegen..nur wer weiss wann...
-
Yorkie: Das tut mir leid, wegen deinem Teppich. Aber es ist eine super Idee von dir, dass mit den Teppich weg räumen.
Fnarf: Ignorieren würde ich es nicht, wenn dein Hund vor dir auf den Boden macht. Du kannst ruhig "nein" sagen, damit er weiß, er darf es nicht. Nur wenn du es erst später bemerken solltest, dann solltest du nichts mehr sagen.
Das mit dem Regen: Ich verstehe was du meinst. Habe auch kein Auto, aber zum Glück so einen kleinen Hund, den ich notfalls tragen kann, falls es wirklich schüttet. Wie schon gesagt, Hundi ist super Wasserscheu.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
PS: Fnarfs Beitrag gerade gelesen. Funktioniert ja doch nicht, mit dem Teppich wegtun. Hmm... dann bleibt nur mehr Hundi tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!