Unglaublich, aber wahr!

  • Zitat

    Hammer hart... Leute gibt´s ...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...da sag ich: soo muss das! :gut:

    liebe Grüsse ... Patrick (...und Bumm *hähähä...*)

  • Zitat

    Es gibt aber doch grundsätzlich auch die Möglichkeit daß ein Haltungsverbot ausgesprochen werden kann - oder?

    Ja, grundsätzlich gibt es die Möglichkeit. Aber nicht, wenn jemand "nur" ein Stachelhalsband benutzt und/oder seinen Hund als Mistvieh oder dämliche Töle oder so bezeichnet. Und verschenken darf man seinen Hund natürlich auch, wenn man das gerne möchte.

  • Einer Bekannten von mir ist vor einigen Monaten auch sowas passiert.
    Sie lief mit ihrem Hund, als aus einem Wäldchen eine Frau mit einem ungepfelgten Dalmatiner kam.
    Sie Frau hat ihr beim Näherkommen plötzlich die Leine hingehalten und gefragt, ob sie den Hund haben wolle.

    Die Hundemarke hatte sie in der anderen Hand und meine Bekannte hatte sofort die Panik, dass die den armen Hund evtl. in dem Wäldchen an irgend einen Baum binden und verschwinden wollte.

    Deshalb hat sie sich ja gesagt und den Hund sofort mitgenommen. Sie hat sich noch am nächsten Tag den Impfpass bei der Frau holen können und ihre Freundin hat den Hund dann ins Tierheim gebracht.

    Er wurde vermittelt. Wir konnten die Geschichte kaum glauben, aber sie stimmt. Unfassbar.

    Dass man jemanden anzeigen kann, der einen Hund verschenkt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja auch besser, als verhungern lassen oder aussetzen.

    LG Christine

  • Ich kann nur sagen, ich wünschte ich würde so handeln und den Hund nehmen.
    Aber, wie ich letztendlich dann entscheiden würde, wenn ich so überrumpelt werde kann ich nicht sagen.
    Hoffentlich komme ich nie in solch eine Situation :flehan:
    Tine

  • Ich hätte ihn wohl mitgenommen und dann aber entweder zu ner privaten Tierschutzorga. hier in der Nähe oder ins TH gebracht! Alles andere wäre Schwachsinn! Ich hab keinen Platz für 3 Hunde und ehrlich gesagt, auch keine Nerven für 3 (jedenfalls so lang Pepper noch so klein ist...).

  • Klar, ich glaube, das hätte jeder gemacht.
    Doch stellen wirs uns mal so vor: Der Typ sieht in einer Zeitung ne Anzeige. Welpen zu verschenken! Ich wette, der hätte sich wieder einen geholt und wenn er ihm lästig wird, wieder verschenkt. Wenn man den Hund annimmt, dann hat man ihm geholfen seinen Hund schnell und einfach loszuwerden und hat auch Platz für einen neuen gemacht. Wenn man ihn nicht angenommen hat, dann muss er wohl oder übel ein TH aufsuchen, dass noch Platz hat.
    Vielleicht hat er daraus dann eine Lehre gezogen, dass er sich nicht wieder einen Hund anschafft, weil es ja schwer ist, ihn wieder loszuwerden.

    Ich finde , meine Entscheidung jetzt gar nicht mehr so schlecht, da ich ihm ja jetzt nicht geholfen hab. Nur hoffentlich hat er keinen andern Abnehmer gefunden :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!