Unglaublich, aber wahr!

  • Ich war grad mit dem Hund draussen.
    Auf dem Rückweg kam mir ein junger Mann (ca.18 Jahre) mit einem (wahrscheinlich)Schäferhundmix entgegen. Der Hund hatte ein Stachelhalsband um und hatte den Schwanz total eingekniffen. Plötzlich fragte er mich, ob ich den Hund nicht haben wolle. Er hätte keinen Bock mehr auf ihn und würde ihn verschenken.
    Als ich ihn fragte, warum er sich den Hund denn geholt hätte, meinte er der hätte inner Zeitung gestanden und er hätte sich den dann mal eben geholt. Aber das sei ein Scheissköter und er würde ihn jetzt verschenken.
    (wörtlich zitiert)

    Ich ärger mich jetzt darüber, dass ich nicht ja gesagt habe. :aerger:
    Der arme Hund.
    Was hättet ihr gemacht?

    Unglaublich oder???

  • Ich denke, ich hätte ihn auch erstmal mitgenommen, um ihn vor diesem Typ zu retten. Aber sehr wahrscheinlich würde ich ihn an Menschen weiter vermitteln, die ihn lieben können!

  • Jetzt im Nachhinein, hätte ich ihn auch mitgenommen, aber ich war da echt überrumpelt.
    Aber bei der nächsten Gelegenheit, hätte er wahrscheinlich wieder ein Tier genommen und man macht es einem dann leichter ein Tier loszuwerden. Solche Menschen besitzen ja kein Verantwortungsbewusstsein!

    Ach ich weiss auch nicht. :nixweiss:

  • :angry: :cry:
    Vor dem Notebook sitzend ohne Ablenkung.... 1. Stachelhalsband ab, dem Menschen dran; Hund eingesackt und Notfalls im Tierheim unterbringen; 3. möglichst Namen des Typen erfragen/Kennzeichen aufschreiben und anzeigen!
    Da fällt mir noch viel ein :!:

    Corki,
    keine Ahnung wie ich mich tatsächlich in der Situation verhalten hätte. Ich vermute mal jeder von uns würde sich wünschen den Hund auf jeden Fall mitgenommen zu haben. Solange man es nicht erlebt, kann man nich sicher sein wie man sich verhält.
    Mitfühlende Grüße :tear:

  • Hammer hart... Leute gibt´s ...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Anzeigen :?:

    Das dumme ist : Der hat ja nichts verbotenes getan.
    Ich wär aber auf jeden Fall dafür, wenn sowas verboten wird, nur leider, darf sich jeder einen Hund holen, der in der Zeitung steht, ein Stachelhalsband benutzen und auch einen Hund wieder verschenken.
    Leider, leider.
    Und welche Erziehungsmethoden der nun angewand hat, das lässt sich schwer nachweisen. :cry:

  • Magst ja recht haben! In meiner Wut handele ich nicht selten unüberlegt statt gewaltanwend* Es gibt aber doch grundsätzlich auch die Möglichkeit daß ein Haltungsverbot ausgesprochen werden kann - oder?

    Kann den Gedanken jetzt irgend jemand verstehen, oder muss ich mich klarer ausdrücken :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!