Untergewicht? Rippen deutlich sichtbar
-
-
Ich würde auch das Futter umstellen. Höherer Fettanteil und wenn dein Hund es verträgt, ruhig mit etwas (gutem) Getreide.
Ich füttere getreidefrei, aber einfach nur, damit mein Hund NICHT so schnell zunimmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch, dass es sm Futter liegt. Wenn du nicht von dem Futter weg willst, würde ich das ergänzen. Haferflocken und Hirse eignen sich gut. Wenn der Hund Fett verträgt, kann man da auch etwas dazu tun.
Ist das überhaupt als Alleinfutter deklariert?
-
hui bei dem Futter wäre mein Gerippe aber auch verhungert. Fett und Kohlenhydrate und dann wird es irgendwann besser. Mein Gerippe wird im Dezember 3 Jahre alt und so gaaaaanz langsam bin ich zufrieden mit seiner Figur. Aber er bekommt jeden Tag extrem viel Fett. Da er ausserdem noch ein Mäkelfred ist und ich nicht unendlich viel in ihn reinbekomme und er nicht auf so viel Getreide steht bekommt er zum Frühstük immer einen Becher aufgeschlagene Sahne und darunter Haferflocken (eingeweicht) versteckt.
-
Ich denke auch, dass es sm Futter liegt. Wenn du nicht von dem Futter weg willst, würde ich das ergänzen. Haferflocken und Hirse eignen sich gut. Wenn der Hund Fett verträgt, kann man da auch etwas dazu tun.
Ist das überhaupt als Alleinfutter deklariert?
Ja das ist Alleinfutter.
-
Danke nochmal allen für eure Antworten! Werde jetzt erstmal die Sorte des Futters wechseln und schauen das mehr Fettgehalt im Futter vorhanden ist. Mal schauen ob es dann im laufe der Zeit besser wird und er etwas auf die Rippen bekommt.
LG Benny
-
-
Wie ist der Hund denn so im Alltag? Entspannt? Frei von Ängsten?
Wie oft und wie lange Gassi? Was an Beschäftigung? -
Hast du denn eigentlich schonmal probiert einfach mehr zu füttern?
Dein Hund ist jung, da kann meistens einiges an Futter reinschieben, zusätzlich ist das Futter sehr fettarm und getreidefrei, von was soll er denn zulegen?
Mein Jungspund (15 Monate ) benötigt ungefähr das doppelte der eigentlich "bedarfsgerechten Menge", sonst würde der mir von den Rippen fallen. -
Mit 12 Monaten, ist die Entwicklung von
Junghunden soweit abgeschlossen, bis
ca. 18-24 Monate bauen die lieben Kleinen
nur noch aus, heißt: sie werden fülliger und
die Figur ändert sich.
Würmer müssen natürlich ausgeschlossen
werden, das erreicht man am besten per
Wurmkur. Eine negative Kotprobe besagt
nur, dass der Wurm zur Zeit keine Eier ab-
legt, Würmer aber trotzdem da sind.
Kotproben erhöhen das Risiko von Zoonosen. -
Kotproben erhöhen das Risiko von Zoonosen.
???
Aus welchem Grund sollten sie denn ? -
Guten Abend,
Wir füttern das terra canis meist am wochendende. Aber IMMER mit fett und getreidebrei. Die Energiedichte ist sonst echt miserabel. Da ist es dann kein Wunder wenn Hundi knochig bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!