Ohne Tor auf dem Grundstück bleiben
-
-
Ich würde auch zum Baumarkt fahren und mit eine Rolle Maschendraht besorgen. So sehen die Nachbarn, dass Du sie ernst nimmst und kannst in der Zwischenzeit trainiren.
Wie gross ist denn das Tor?, vielleicht reicht ja eine Holzspanplatte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohne Tor auf dem Grundstück bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf jeden fall etwas vor bauen ! So etwas wäre mir viel zu gefährlich . Gibt ja genug möglichkeiten vom Netzt bis zum Draht oder sonstiges !
-
Hallo,
ich würde auch improvisieren oder der Hund darf nicht frei laufen.
Hier hat es richtig Ärger gegeben weil ein Hund am offenen Tor eine alte Dame erschreckt hat die dann gefallen ist.LG Terrortöle
-
Auf jeden Fall etwas vorbauen, wenn möglich.
Sind ja leider nicht alles Hundeliebhaber und wenn deine Nachbarn irgendwann richtig genervt sind, können die auch härte rechtliche Schritt einleiten. Das gilt es für dich auf jeden Fall zu verhindern, indem du ihnen entgegen kommst!
-
Ich bin auch dafür definitiv sich sichern und/oder ein Tor zu bauen.
Wir haben es hier gehabt, dass unsere damalige Schäferhündin aus der Haustüre rausgeglitscht ist (ist halt an einem der rausgehen wollte vorbeigehuscht) und einen Mann verbellt hat der mit dem Fahrrad vorbeifuhr. Der hat sich so erschrocken, dass er vom Rad gefallen ist (Hund war noch ca. 3m von ihm weg und ging auch nicht näher sondern bellte nur.Dennoch gab es natürlich ärger. Schaden am Rad mussten meine Eltern damals bezahlen und damit wars dann aber auch gut...er hätte aber natürlich auch beim Ordnungsamt anrufen und uns anschmieren können. Da können wenns blöd läuft einige Unannehmlichkeiten auf einen zukommen.
Also lieber gleich sichern.
-
-
Danke Birgit für den Titel!
Also, ich habe Hoffnung. War gerade mit beiden je 15 Minuten trainieren. Zuvor habe ich an den Beeten, wo sie von der Wiese zur Einfahrt laufen könnten Rankgitter hingesetzt. Auf der Einfahrt liegen ca. 4 m vom Fußweg weg die Bretter, die als optisches Tor gelten sollen. Raus geht es da vorne erst mal nur noch mit Schleppleine.
Beide Hunde haben es nach 1-2 Fehlversuchen kapiert, dass sie nicht vor die Grenze dürfen. Ich bin vor diese gelaufen, sie mussten bleiben, dann bin ich gerannt, sie mussten bleiben. Ich habe vorne in der Einfahrt Mätzchen gemacht, was an der Tonne gekruschelt, mit einem Zweig die Einfahrt gekehrt. Dann habe ich sie auf der Wiese Spielzeug holen lassen und es dann auch mal vor die Grenze geworfen bzw. rollen lassen. Allerdings brauchte vor allem Holly öfters ein Rufsignal als Erinnerung. Ich sage dann "Gate" und es funktioniert. Das würde ich aber gern abschaffen. War das jetzt blöd, dieses Hörzeichen erst einzuführen?
Jedenfalls klingt es sicher zu gut, um wahr zu sein, aber bei Cooper kam dann eine echt super Ablenkung vorbei, nämlich ein Mann im Elektrorolli mit Hund, die wir schon vom Gassi kennen. Ich konnte sogar hinlaufen und mich mit dem Mann unterhalten, Cooper blieb. Als Belohnung durften die Hunde dann etwas spielen.
Bei Holly kam der Postmann, zwar nicht direkt zu uns, aber ich bin auch zu ihm hin und er lief zum Haus gegenüber und nach nebenan. Es klappte auch bei Holly.
Hoffentlich geht es so positiv weiter. Ich habe mir gemerkt, wann die meisten Nachbarn heute los sind(die es auch betraf, die sind von weiter hinten aus der Straße) und werde morgen um die Zeit wieder trainieren. Dann werden sie erstens sehen, dass ich was mache und es (hoffentlich weiter) Erfolg hat und dass ich den Hund gesichert habe.
Ich hätte zwar einige Gitterelemente vom Welpenauslauf, die ich an die Ausfahrt stellen könnte, aber ich möchte es eher durch Training schaffen, da dies keine Dauerlösung wäre, möchte ja auch zur Garage durchfahren, und die Hunde im Zweifelsfall auch drüber springen könnten. Damit sichere ich lieber die Lücken zum hinteren Gartenteil ab, sodass man auch mal gemütlich und entspannt dort sitzen kann. -
besorg dir einen mobilen Schafszaun. Du kannst üben so viel du willst, wenn was passiert bist immer du Schuld und in diesem Fall dann auch zu Recht.
-
Wir sind umgezogen und haben jetzt ein Grundstück, das an der Auffahrt offen ist. Bisher sind die Hunde von sich aus auf dem Grundstück geblieben.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Tor einbauen, da ein Schadensfall nur eine Frage
von Zeit ist. -
Habe jetzt mal mobile Schafhorden als Torersatz angeschaut. Die Beete seitlich könnte ich noch durch solche mobilen Schafzäune sichern. Am Samstag kann ich mir das mal vor Ort zeigen lassen.
Bis dahin trainieren wir weiter an der Schleppleine. -
Schau mal hier: http://www.teichzaun.de/rabbit-Kleintierzaun
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!