Knochenfütterung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochenfütterung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der total übergeschnappte Pudel hat schonmal ein Minischälchen Katzenfutter zu 100g für das Hundetier gekauft (Weil die kleiner sind als die Hundeschalen zu 300g) :sport:
      Als "Superleckerli" :runterdrueck:

    • Zitat

      Der total übergeschnappte Pudel hat schonmal ein Minischälchen Katzenfutter zu 100g für das Hundetier gekauft (Weil die kleiner sind als die Hundeschalen zu 300g) :sport:
      Als "Superleckerli" :runterdrueck:


      Funktioniert super zum Notfall-pfiff-konditionieren! :wink:

    • Zitat

      ...und falls man einen 2.Hund oder 3.Hund oder 4.Hund haben möchte.... :wink: *stink*


      Das is doch im Aluschälchen, da stinkt nix... Da zieht mein Barf im Futterbeutel mehr vierbeinige "Zuschauer" an :lol:

    • Zitat

      Das is doch im Aluschälchen, da stinkt nix... Da zieht mein Barf im Futterbeutel mehr vierbeinige "Zuschauer" an :lol:


      Ne, ist ja ein Ding. Ich wollt Dich schon fragen, welche HuSchule Du machst.... Kenne nämlich nur von meiner derzeitigen HuSchule die Sache mit dem KatzenNaFu. Seit dieser HuSchule hab ich auch einen Dummy! :freude: Juchhu! Ein Dummy-Barf-Gleichgesinnter!!!!! (Selten!!!!) Sag mal, wie machst Du das mit dem Frischfleisch darin? Tüte? Feuchtfutterdummy? Nur zuhause füttern und TroFu als Leckerchen darin mitnehmen?


      LG Maxi


      PS. Nachm KatzenNaFu füttern hab ich den Eindruck (trotz Alu-Schale) am ganzen Körper zu stinken...aber vielleicht ist es auch mein Wauz ausm Maul. :wink:

    • Zitat

      Ne, ist ja ein Ding. Ich wollt Dich schon fragen, welche HuSchule Du machst.... Kenne nämlich nur von meiner derzeitigen HuSchule die Sache mit dem KatzenNaFu. Seit dieser HuSchule hab ich auch einen Dummy! :freude: Juchhu! Ein Dummy-Barf-Gleichgesinnter!!!!! (Selten!!!!) Sag mal, wie machst Du das mit dem Frischfleisch darin? Tüte? Feuchtfutterdummy? Nur zuhause füttern und TroFu als Leckerchen darin mitnehmen?


      LG Maxi


      PS. Nachm KatzenNaFu füttern hab ich den Eindruck (trotz Alu-Schale) am ganzen Körper zu stinken...aber vielleicht ist es auch mein Wauz ausm Maul. :wink:


      Hehe, garkeine Huschu ;)
      Ich und meine Freundin sind in unserem Hundeverein die Clicker-Barf-Dummy-Flyball-Exoten unter lauter Trofu fütternden VPG und THS-lern........
      Fleisch kommt in eine Tüte und die kommt dann in den normalen Preydummy. Ist ein klitzekleines bisschen umständlich (Tüte immer auf- und zudrillern). Die Feuchtfutter-Dummies sind laut einem Test schadstoffbelastet und wäre mir wohl auch zu schmierig (mir is letztens ein Beutel im Dummy geplatzt, nääää das brauch ich nich :lol: )
      Trofu (Platinum, :lupovet oder yomi´s) gibts bei uns nur ganz ganz selten mal beim Clickern aufm Hupla.


      lg, frady :winken:

    • Uii, spannendes Thema.
      Aber: Ich hab da ne Ankündigung gesehen, dass wir hier nicht mehr so viel OT dürfen...deshalb mach ich mal nen Thread auf wegen Dummy...Du weißt schon wo. :wink: (*kleinesSuchspiel*zwinker*)
      Bis gleich, hoffentlich...


      LG Maxi

    • Zitat

      Es gibt aber auch Suppenknochen mit noch einiges an Fleisch dran....


      Suppenknochen( die vom Geflügel) würd ich auch roh nicht füttern, da die meist von älteren zähen Tieren stammen, wo das Fleisch nichts mehr taugt
      --> Die Knochen sind schon zu stark mineralisiert und splittern dadurch schnell.


      öh, maxitier, wo issen euer Dummythread? Will mitmachen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!