Knochenfütterung

  • Also bei uns im Fressnapf haben die nur TK Futter (Pansen grün+weiß,Kopffleisch,Blättermagen und Rindfleischmix),keine Knochen.Sorry,wenn ich damit irgendwie verwirrt haben sollte....



    Es gibt aber auch Suppenknochen mit noch einiges an Fleisch dran....


    Du kannst auch gut Hühnerflügel oder Hühnerhälse zum Barfen nehmen.Lieben auch unsre Katzen,die ja mit den anderen Knochen nix anfangen können....



    LG Elke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochenfütterung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • PS: Und Fressnapf und Futterhaus verkaufen ja auch getrocknete und gekochte Knochen ohne Fleisch dran und vom Schwein.
      Mehr Fehler auf einmal kann man kaum machen.
      Also bitte nicht als Maßstab nehmen. :wink:


      LG Maxi

    • Ja,das stimmt leider....


      aber das TK-Futter ist echt gut! Das kann man wirklich guten Gewissens füttern und ist auch preiswert.


      Man kann sich solche Geschäfte ja auch in anderen Sachen leider nicht zum Vorbild nehmen...wenn ich nur dran denke,was die für kleine Käfige verkaufen....und den Leuten wird dann vorgemacht,dass so was ausreicht...


      URKS !!!



      LG Elke

    • Zitat

      ...aber das TK-Futter ist echt gut! Das kann man wirklich guten Gewissens füttern und ist auch preiswert.


      Haben die denn mittlerweile Bio-Fleisch?
      Das macht mich neugierig...


      LG Maxi

    • Nee,wird wohl kein Biofleisch sein.....Aber es sieht sehr gut aus,riecht gut.......
      Also sieht auf jeden Fall nach guter Qualität aus.War ja erst skeptisch,aber man kann es wirklich empfehlen!!!
      Ansonsten kaufe ich auch online Futter,weil die einfach mehr Auswahl haben.
      Bei Freßnapf hole ich sonst nur Markus Mühle,was mein Hundi morgens bekommt (eine Tasse voll),Katzendosen (natürlich gute...) und auch mal ne Hundedose (Premiere Best Meat,Animonda Grancarno-heisst doch so,oder??- oder Real Nature).Möchte sie nicht nur ausschliesslich barfen,da im Urlaub was anderes praktischer ist.Da es aber auch gutes Futter ist,hab ich da keine Bedenken.Habe lange immer bei alsa bestellt,Dosen und Würste,weil das auch Top Qualität ist,aber mit 2.95 Euro pro Dose (KEIN Biofleisch),ist das auf die Dauer etwas viel...



      LG Elke

    • Gute Qualität hat für mich nur Fleisch, welches keine Rückstände von Antibiotikum etc. enthält und Fleisch von Tieren ist, die gutes Futter bekommen haben (und kein Tiermehl z.B.) und ein glückliches Leben hatten (Stress wirkt sich auf den gesamten Körper aus!).


      Und warum fütterst Du Katzenfutter? (....wenn ich fragen darf)


      LG Maxi

    • Das Katzenfutter bekommen natürlich meine beiden Katzen.....hatte das mal jetzt so vorausgesetzt......


      Würde ja nie auf die Idee kommen,meinem Hundi so was vorzusetzen!!!!
      URks......


      Aber gut,dass Du gefragt hast,sonst hätte vielleicht irgendwer mich doch noch für übergeschnappt gehalten....



      LG Elke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!