Hund in Berlin erschossen
-
-
Aber frage mal Deine Freundin, es gibt zwar große Unterschiede in den einzelnen Ländern, sogar auf einzelnen Dienststellen, aber im großen und ganzen wird sie es bestätigen.
Es ist richtig, daß die Aufgaben der Polizei (Polizeigesetze) in Deutschland Ländersache sind.
Das allerdings Dienststellen sich ihre eigenen Polizeigesetze zimmern können, halte ich schlichtweg für ein Gerücht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zusätzlich:
Lief der Hund vom Hundehalter aus in Richtung Polizist, stand der Hundehalter in Schussrichtung.Ich dachte, der Hund war in der Nähe des Wasserlochs, wurde zurückgerufen und der Polizist stand zwischen Hund und Halter.
Wo stand eigentlich, dass der Hund nicht auf den Rückruf gehört hat?
Das ist doch auch wieder nur Interpretation. -
Oder es wurde was zusammengewürfelt mit der Gefährdungshaftung.
Genauer hier unter "Luxushundehalter und deren Haftung"
http://www.hunderecht.eu/hundegesetz/de…des-tierhalters -
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/e…egen-polizisten
Zwar erstmal nur bz, aber in den anderen Zeitungen wird das wohl auch bald bekannt gemacht :/
-
da keiner von uns dabei war bleibt nur die hoffnung, dass diese entscheidung irgendwo seine richtigkeit hat.
ich denke der polizeibeamte um den es geht, wird es auch so die nächsten wochen und monate sehr sehr sehr schwer haben. auch unter seinen kollegen wird es kritische stimmen geben, eben so im freundes-, familien- und bekanntenkreis. ganz zu schweigen was los ist, wenn seine identität herauskommt. bleibt zu hoffen dass die gemüter jetzt nicht überkochen.
-
-
Es gebe “derzeit keine Anzeichen dafür, dass er sich falsch verhalten hat”, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf der B.Z.
Es ist also total ok in einem gut besuchten, öffentlichen Park zu schießen und möglicherweise den Tod von Passanten zu riskieren, weil man Angst hat gebissen zu werden
In solchen Momenten wünsche ich mir eine einsame Hütte tief im Wald am Ende der Welt, wo ich mich nicht mit so verqueren Menschen auseinandersetzen muss.
-
In solchen Momenten wünsche ich mir eine einsame Hütte tief im Wald am Ende der Welt, wo ich mich nicht mit so verqueren Menschen auseinandersetzen muss.
Aber nicht, dass gerade dann ein freilaufender Hund vorbeikommt, der eine Gefahr für Leib und Leben darstellt
-
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die wurden schon längst durchlöchert Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mich macht das einfach nur fassungslos...
Natürlich weiß ich nicht, was passiert ist.
Aber irgendwie passt diese ganze Geschichte nicht in mein Verständnis von Recht und Sicherheit.
Ach ich hab das Posting nun so oft umgeschrieben und doch wieder gelöscht.
Es will mir einfach nicht in den Kopf.... -
@ Treibsel : Mir geht es so wie dir. Leider werden wir wohl nie wirklich herausfinden, was an dem Tag geschehen ist. Auch nicht, wie die Polizei ermittelt hat. Wurden nur die Polizisten befragt oder auch andere Zeugen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!