Spiegelreflexkamera die Zweite - Welche?

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem meine erste Spiegelreflexkamera leider bereits den Geist aufgegeben hat (war eine gebrauchte Canon EOS 50D), suche ich nun nach einer neuen. Es muss nicht unbedingt von Canon sein und eine Kamera in dem Preissegment wie die 50D kann ich mir auch definitiv nicht leisten.
    Sie sollte relativ gute Bewegungsaufnahmen von Hunden machen können (wobei das ja meistens am Objektiv hängt), denn dazu nutze ich sie hauptsächlich. Abgesehen davon möchte ich nicht noch einmal eine gebrauchte Kamera kaufen und habe nicht mehr als 400-500€ zur Verfügung.
    Selbstverständlich habe ich für dieses Geld nicht den Anspruch, jedes einzelne Haar auf einem Bewegungsfoto erkennen zu können, aber mehr als Matsch sollte bei z.B. spielenden Hunden und ausreichendem Licht schon drin sein und bei "unbewegten" Objekten eben auch gern etwas mehr.
    Meine Digitalkamera reicht mir auf jeden Fall nicht mehr aus, seit ich die Spiegelreflex hatte. :/


    Hat einer von euch einen heißen Tipp für mich?

  • Ich bin ja von meiner Sony überzeugt.


    Die z.B. passt in dein Budget: Und was Bewegungsbilder angeht, bekommst du bei Canon/ Nikon in dem Preisbereich (war zumindest damals so, als ich meine gekauft habe) keine 8 Bilder pro Sekunde geboten.


    Dazu könntest du sogar noch ein Objektiv nehmen, das z.B. Ist sicher nichts überragendes, aber eine Anfangsblende von 3,5 klingt schon mal nicht schlecht.


    Zusammen hättest du damit also schon eine schöne kleine Ausrüstung für rund 500€.

  • Also ich hab die Eos 70D . Die fällt ja leider weg ..


    Sony hatte ich mal, würde ich aber nie mehr wieder nehmen . Sollt es denn was aktuelles sein oder kann es auch schon "älter" sein . Also ich meine vom Modell her ? Ich würde dir raten dann lieber ein gutes Objektiv drauf zu stecken . Oder du wartest noch ein bischen und sparst dir bissl was noch zusammen . Lieber einmal etwas mehr investieren bevor du bald wieder unzufrieden bist :)

  • Sony. Ich habe nur Sony und würde auch nur diese empfehlen. Die SLT sind schon eine Klasse für sich. ;)


    Die A58 hätte ich jetzt auch empfohlen. Als Einsteigerkamera super. Und das Preis -Leistungsverhältnis ist klasse.

  • Ich brauche noch Objektive, da ich nur den Body kaufen werde. Welche könnt ihr denn da empfehlen? So als Einsteigerobjektiv?!
    Und welche Taschen um die 30€ könnt ihr empfehlen? Ich dachte an einen Rucksack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!