Welpe schläft nachts lieber draußen

• Hallo,

wir haben einen 10 Wochen alten Welpen. Er ist den Tag über mal drin und mal im Garten (Garten überwiegt). Doch sobald es "Schlafenszeit" ist, fängt er das quengeln an und wir wissen nicht wie wir ihn beruhigen sollen. Wir haben noch einen großen Hund, der ihn auch nicht beruhigen kann. Dann kommt es vor das es für 3 Stunden mal gut ist und er dann nachts um 3 wieder quengelt, wir gehen mit ihm raus, er macht pippi, gehen wieder rein & zack er quengelt. Manchmal, nach dem nächtlichen Pippigang, legt er sich nachts 3 Uhr einfach hin und will da weiter schlafen. Aber das ist für uns einfach keine Option, denn die Rasse ist kein "Zwingerhund" etc. Es ist ein Samojede, sehr menschenbezogen eigentlich. Lassen wir die Tür tum Flur auf ist er weit aus entspannter... An was liegt es?

Hat jemand eine Idee wie man ihm das Schlafzimmer schmackhaft machen kann?

Grüße

• Warum soll er denn nicht im Flur schlafen, wenn er will? Hat doch nicht mit Menschenbezogenheit oder "Zwingerhund" zu tun. Vielleicht ist es ihm im Schlafzimmer einfach zu warm. Samojeden haben doch jede Menge Pelz. Oder ihr schnarcht ihm zu laut :D

• Hallo,

Lassen wir die Tür tum Flur auf ist er weit aus entspannter...

also wenn der Kleine da lieber liegen möchte und dadurch auch entspannter ist, warum lässt man ihn dann nicht einfach dort schlafen =)
    Vielleicht ist ihm ja wirklich zu warm.

• Warum soll er denn nicht im Flur schlafen, wenn er will? Hat doch nicht mit Menschenbezogenheit oder "Zwingerhund" zu tun. Vielleicht ist es ihm im Schlafzimmer einfach zu warm. Samojeden haben doch jede Menge Pelz. Oder ihr schnarcht ihm zu laut :D

Ja, das darf er ja auch. Wir schnarchen nicht :P

• Lass ihn da liegen, wo er liegen möchte. Ich schätze ihm ist es im Schlafzimmer momentan einfach zu warm nachts. Ist ja auch ne Wahnsinnshitze, erst Recht für nen Samojeden.

Hazel schläft momentan die halbe Nacht auf dem Balkon. Ich überlege ja schon ernsthaft mich ihr anzuschließen. :D

• Ich tippe auch eher auf die Wärme, Shiva schläft im Sommer auch lieber draussen als in der aufgeheizten Wohnung, das hat sie auch letztes Jahr gemacht als sie erst 4-5 Monate alt war

Also wir sind im "Kellergeschoss, mit Garten" da ist es meist kühler als drinnen ... Aber vlt ist der Flur einfach die Lösung! Das wäre doch fast "zu einfach" :D

• Hört doch auf euren Hund, wenn er euch was sagen will. :roll:
    Egal ob die Rasse dies oder das ist, euer Welpe hat offenbar eigene Vorstellungen von dem, was ihm gut tut. Es ist ein großer Unterschied, ob ihr ihn gegen seinen Willen wegsperrt oder ob er von sich aus gerne draußen schläft. Vielleicht ist es ihm im Zimmer zu warm und er bevorzugt die Kühle draußen. Spricht etwas dagegen, die Tür zum Flur offen zu lassen, so daß sich der Welpe seinen eigenen Platz aussuchen kann?
    Vieleicht zieht er später im Jahr, wenn es kühler wird, freiwillig wieder näher zu euch.

Dagmar & Cara

• Lass ihn da liegen, wo er liegen möchte. Ich schätze ihm ist es im Schlafzimmer momentan einfach zu warm nachts. Ist ja auch ne Wahnsinnshitze, erst Recht für nen Samojeden.

Hazel schläft momentan die halbe Nacht auf dem Balkon. Ich überlege ja schon ernsthaft mich ihr anzuschließen. :D

Danke für eure Meinungen. Vlt ist es wirklich die Lösung. Man muss jeden Welpen immer wieder neu kennenlernen. Ich hoffe ihm gehts dadurch besser und er ist entspannter.

• Ich würde ihn auch da schlafen lassen, wo er möchte. Newton ist es im Schlafzimmer als auch zu warm. Dann zieht er aus. Er hat auf dem Balkon eine schöne Hundehütte bekommen und manchmal finde ich ihn morgens da. Ist doch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!