Tierheimhunde und ein Trost

• ;( Die sind alle so traurig. Und ich muß immer dran denken, was ich mach wenn meine 2 mal nicht mehr da sind ;( ;( *heul*

Ich kann ins TH gehen, aber ich find es soooo schrecklich dort. Wenn ich könnte würde ich echt versuchen zu helfen, aber außer Geld interessiert die TH hier gar nichts! Und ein Tier bekommt man dort nicht!! Gassi gehen etc.? Nein da muß man schon fast für studiert haben usw. Die Hunde tun mir dort sooo leid! Vorallem die alten! Hunde bei denen man weiß, die werden zu 99% in ihrem Einzelkäfig bleiben, bis sie sterben...

Wenn ich mir vorstelle meine große wäre im TH...die würde da verrecken, weil sie keiner nehmen würde :(

• Hallo,

wenn ich das alles so lese, schießen mir die Tränen in die Augen, und trüben mir den Blick.
    Ich habe keine Hunde aus dem Tierheim, aber den Dielemann habe ich vom Kleintiermarkt. Als 10 Wochen alte Welpe. Er hat uns auch ausgesucht. Eigentlich haben wir ihn vor dem sicheren Tod bewahrt (auf dem Land werden Hunde, die man nicht los wird nämlich nicht unbedingt ins Tierheim gebracht :shock: das ist halt so).
    Na ja, und der Hobbit ist ein Sohn vom Dielemann, der nicht ins Tierheim musste - all seine "Kinder" sind gut untergekommen.:freude:
    Es gibt auch für mich keinen vernünftigen Grund, meine Hundis im Tierheim abzugeben. Sollte sich jedoch irgendwann einmal ein solcher Grund einstellen (Gesundheit oder sowas) würde ich selbst für sie eine Ersatzfamilie suchen.
    Aber da müßte die Situation schon sehr Ausweglos sein.

• Boh…meine Halsschlagader gleicht mal wieder einem Gartenschlauch.
    Ich war Heute im TH, wollte mit den Leuten Caspars WT feiern als ein Anruf von der Polizei kam, wir sollen einen Hund aus Beschlagnahmung abholen. Amts Deutsch: hier hat ein Mann einen Hund gefährlicher Rassen ohne gültige Genehmigung. Wer mich kennt weiß bei Pit, Staff und co. gehen meine Ohren ganz weit auf, also beschloss ich mit Dieter mit zufahren. Eigentlich hasse ich diese Aktionen wo Menschen die Hunde weggenommen werden, meistens handelt es sich um Familien die aus Dummheit oder Geldmangel die Hunde nicht bei dem OA gemeldet haben. Es handelte sich in diesem Fall um einen Staff, ein wunderschönes Tier sehr Kräftig gut Bemuskelt, der Körper des Hundes hatte unzählige Wunden es reichte von Schürfwunden bis hin zu einer Art Schnitten. Als Leihe war ich mir sicher dass der Hund auch mindestens eine Rippe und die Rute gebrochen hat. Auf Grund der zahlreichen Verletzungen ist der Hund auch den Polizisten aufgefallen die den Mann daraufhin überprüft haben. Ich war so dankbar dass die Polizei den Hund beschlagnahmt hat.
    Was hat dieses arme Tier alles erleiden müssen, eigentlich haben alle Hunde einen Ausdruck in den Augen die Augen dieses Hundes waren leer. Und der Bursche war so lieb er hat sich sofort von mir Streicheln lassen, ich durfte ihn Abtasten und er ist auch sofort mit mir gegangen, am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen.

LG Olli :angry:

• Ach Oli...ja nimm ihn zu Dir.... :streichel:

Ich weiss..wenn das doch alles so einfach wäre....

Wie ich Dich "kenne" bedeutet das wieder eine schlaflose Nacht für Dich....

LG :blume:

• Mensch Olli...,

das zu lesen ist Salz in meinen Wunden... :shock:
    Im Moment hab ich das Gefühl, dauernd von herzlosen Menschen umgeben zu sein...
    Was soll man da bloß machen.

Danke, dass Du Dich um den Hund gekümmert hast und ich wünsche ihm, dass er schnell ein schönes Zuhaues findet, wo er seine
    Vergangenheit vergessen kann.
    Weißt Du seinen Namen?
    :blume:

LG, Ines

• :sport: OLLI, DU HAST EIN HERZ AUS GOLD und verständlicher Weise eine Halsschlagader wie ein Gartenschlauch. Mir laufen auch die Tränen. Vllt. hast Du dem Hund die ersten Streicheleinheiten gegeben, seit er keine kleine Welpe mehr ist.

Warum müssen manche Menschen den Tieren sowas antun. Quälen, schinden.
    Kann man den Besitzer belangen?
    Das hätte ins Auge gehen können, für den Hund. Gerade noch rechtzeitig beschlagnahmt. Es klingt ironisch. Hoffentlich kriegt der den Hund nie wieder.

Meine Oma sagte immer zu mir, als ich noch klein war: "Quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz." Ich hab's noch immer im Ohr.

• @ Singa
    Kann ich leider nicht, hab im Mietvertrag ausdrücklich die Erlaubnis für 2 Hunde und keinen weiteren mehr, sonst hätte ich schon längst 3 oder 4.

@ Ines
    Der Hund hört auf den Namen „Killer“, ist wohl das erste was wir im TH machen müssen einen anderen Namen gewöhnen. Sein He…nee, Arschloch-Halter trug aufgekrempelte Jeans, Springerstiefel und Bomberjacke…mehr muss ich nicht schreiben, oder? Der Typ kann froh sein das die grün-weißen dabei waren, der hat mir nämlich ein paar ziemlich dämliche Sprüche gegeben.

Wütende Grüße Olli :angry: :box:

• :boese: :aerger: Killer?? War ja nicht anders zu erwarten...
    Ich kann mir auch ganz genau vorstellen, warum dieser HH sich einen Staff geholt hat.

Hauptsache das arme Tier ist da jetzt raus. :streichel:
    Vielleicht wird er ja noch in liebevolle Hände vermittelt. Würd ich der armen Fellnase wünschen.

Grüße
    xu_xu

• Ja das sind diese Wic**** die das kapput machen was andere Menschen versuchen mühevoll aufzubauen das die SOKAs akzeptiert werden, dann noch den Hund misshandeln solche wünsche ich mir 24 Stunden mit mir in einem Raum ohne Fenster und abgescholssner Tür.

LG Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!