BARF-Shop ohne Versandkosten?

• Hallöchen liebe BARF-er :hallo:

Ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden, als Leckerlie und auch ab und zu als Hauptmalzeit mal Frischfleisch zu füttern. Da ich hier in unseren heimischen Supermärkten der Qualität nicht so ganz vertraue, habe ich mich dann in Online-Shops umgeschaut. Einen hatte ich gefunden, hab mir auch ein paar schöne Sachen ausgesucht, doch die Versandkosten wären dann höher gewesen als der Preis der Bestellung ansich! Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, der kostenfrei verschickt? Gibt es sowas überhaupt?

Freu mich auf eure Antworten :gut:

• Es gibt wohl so ein paar lokale Anbieter, die versandkostenfrei versenden...

http://www.frostfleisch.de z.B. hat bis 28kg 6,95 Versand - das find ich absolut ok. Vielleicht hast Du jemanden in der Nähe, der auch bestellt und kannst einfach mitbestellen? Wir machen das hier so - wenn der eine bestellt, schaut er, wieviel übrigbleibt zur nächsten Versandkostengrenze und fragt den andren dann, ob er was braucht. Funktioniert einwandfrei - Versandkosten werden irgendwie aufgeteilt und alle freuen sich ;-)

• Das ist eine gute Idee! Werd mich mal erkundigen, leider kenn ich hier bei uns niemand so auf Anhieb, der auch Barft (oder es möchte).
    Bei einem kann ich mir es aber gut vorstellen, den werd ich mal fragen, wenn ihn wieder treffe :gut:

• Ich denke mal um die Standardversandkosten wirst Du nicht rumkommen. Solange die im unteren Bereich derer von Versandhäusern liegen, ists ja auch ok.

Dafür kommt das Zeug ja auch tiefgekühlt nach Hause - das kostet halt (leider) was...

6,95 bei 28 kg ist aber echt ok. Das hält ja schonmal ne Zeit...

Jochen

Ulrike87
    Danke für die PN. Hat mich aufgebaut. Kann leider nicht antworten, da ich kein Clubmitglied bin...

• Hallo Ulrike,
    ich würde auch sagen, schau bei dir in der Region. Bis zum Umkreis von 30 km liefern manche Anbieter versandkostenfrei.
    Bloß, wie kommst du auf die Idee, dass Barfer-Shops hochwertigeres Fleisch haben als Supermärkte?
    Die Barfer- Shops bedienen doch auch einen Markt, müssen hart kalkulieren, kaufen Billigware und Reste ein.

Fragend, Friederike

• Ulixes: Da hast mich nun erwischt. Eigentlich liegt es eher da dran, dass ich nicht weiss, welches Fleisch ich zB beim Extra kaufen kann. Wenn das dann schon schön fertig beschriftet und abgepackt bei mir ankommt ist mir das schon sicherer.

Oder kann ich einfach zum Extra gehen und ein ungewürztes Stück Putenfleisch kaufen und meinem Hund in den Napf legen? :freude:

• Ulrike,
    klar kannst du alles, außer Schwein und Wildschwein, im Supermarkt einkaufen und deinem Hund roh kredenzen.
    Ist eine gute Möglichkeit, bis du "bessere" Quellen aufgetan hast oder, um überhaupt mal mit der Rohfütterung anzufangen.

Viel Spaß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!